Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Jenny »

Also zum Post-Verlust: Letztens stand in der Zeitung, dass man in einem ehemaligen Gebäude eines privaten Postzustellers in Essen tausende nicht zugestellte Briefe gefunden hat aus 6 Jahren die teilweise auch geöffnet waren. Unmöglich ist also nichts. Ich kann nur sagen ich hab keine Schönschreib-Post mehr bekommen
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Ciara Mao Black »

[quote="Jenny"]
Ich kann nur sagen ich hab keine Schönschreib-Post mehr bekommen
[/quote]

Ich auch nicht. War mir gerade wichtig, dass zu sagen, denn welche gekommen wäre, hätte ich sie bestimmt nicht unterschlagen!  :O_o:

Tut mir echt leid um die tolle Post und um eure Mühe, die ihr euch gemacht habt. Lasst euch mal drücken!  :liep: :liep: :liep:

Ich hab den letzten Monat leider vernachlässigt, werde aber auf jeden Fall diesen Monat noch was losschicken. Bin nur zurzeit etwas eingespannt, so mit AK-Wichteln und Berufsschule. Aber da kommt noch was!  :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Froggy1954

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Froggy1954 »

Ich hab jede Menge Schönschreibpost verschickt, alle die mir die Adresse per Pn mitgeteilt hatten haben mindestens 1mal Post bekommen. Ich habe ein extra Write it Buch angelegt mit den Adressen der Schönschreibschnugis und 1 weiteres Grosses um die erhaltene Schnugipost hinein zu kleben , die Seiten werden dann " kreativ verziert" .  Es sind schon einige tolle Sachen eingeklebt, die ich auch alle gezeigt habe .Mir macht das Ganze sehr viel Spass. Es ist ja generell so mit Schnugipost dass sie leider nicht jedesmal gezeigt wird und halt oft auch nicht zurückgeschrieben wird., Und leider geht halt manchmal auch etwas verloren , das kann man nicht ändern.Macht nichts , schon das vorbereiten macht doch Spass und meine Freude ist riesig wenn wieder mal eine kleine Schnugipost im Briefkasten liegt. Bei mir liegt im Moment Post für mehr als 30 Schnugis ( nicht nur Schönschreiber) bereit. Die werden sich bald auf den Weg machen und hoffentlich ganz viele kleine Lächeln und ein bisschen Freude im Schnugiland verbreiten .
Ich hab euch lieb und freue mich ein Schnugi zu sein  :kiss: :liep: :huguall: :anhuepf: :huguall: :liep: :kiss: :liep:
Tumana

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Tumana »

Jenny bei uns gab's einen Maizena-Anschlag. Mehere "Verletzte" :rolleyes: :gg:
Ich kenne einen Postboten der die Post bei sich daheim verbrannt hat und einen der die Post einfach aus dem Auto geworfen hat. Jup, kenne sie persönlich, kein Hörensagen.
Drum: Meine verschickte Post ist verlorengegangen :;:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von euphoria »

:#: :schock: Halleluja... is das einzige das mir grad dazu einfällt... und:

Ist der Arbeitnehmer der Schweizer Post jetzt in psychiatrischer Behandlung :kopfkratz:
Oder darf er nun am Schalter die Sparbücher organisieren und öffnen/schließen/auszahlen?
Oder ist er daheim und darf endlich seinen eigentlichen hobbys nachgehen? Eisenbahn bauen oder so :gg:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Silberweide »

Oh das ist schade. Bei einigen Briefen hab ich auch keine Rückmeldung. Ich werd es einfach nochmal versuchen.  :flowiblue:
Cupcake

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Cupcake »

Gut zu wissen das das mnicht nur mir so geht  :/:
Tumana

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Tumana »

Überbelastung gibt's überall. Auch der Pöschteler ist nur ein Mensch.
Hier dürfen sie z.B. während der Arbeitszeit nicht aufs WC, das wird von der Arbeitszeit abgezogen.
Dazu kommt dass - gerade bei Euch in Deutschland - nicht mehr Pöschteler die Arbeit machen sondern irgendwelche armen , ganz und gar unterbezahlten, von Subsubunternehmen angestellen Leute die weder Ausbildung noch wirklich Ahnung haben... da geht's uns hier noch richtig gut.
Bin froh bin ich nicht in der Position :nixweiss:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Kyu »

Was ich hier so lese ist ja gruselig. Da kommt das Briefe verschicken ja einem Glücksspiel gleich.  :gg:

In der Hinsicht ist bei uns zumindest noch alles soweit in Ordnung. Wir haben sogar einige richtige nette Briefträger. Nur die Poststellen sind rar gesät. Und die Leute, die in ihrem Lädchen nebenbei eine Post betreiben, kriegen's meistens nicht gebacken. Oft kenn ich mich mit dem Porto besser aus.

Wiedemauchsei, ich lasse mich nicht davon abschrecken und werde dann so langsam mal aktiv  :write:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Makato »

Habe eine Lila Karte bekommen :) Foto folgt. VErschickt habe ich auch weiss nicht ob angekommen ist :)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Morgana »

[quote="Jenny"]
Ich kann nur sagen ich hab keine Schönschreib-Post mehr bekommen
[/quote]
:(:
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Kyu »

Heute sind zwei Briefe auf die Reise gegangen. Bin mal gespannt wann oder wo die ankommen  :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von kiki »

gestern 5 Briefe losgeschickt  hoffe diesmal kommen alle an ...
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Morgana »

Ich habe heute Schönschreibpost von Creadiva59 bekommen.
Fotos folgen noch im eigenen Thread.
Vielen Dank
Bild
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Silberweide »

Ich habe gestern Post von Kiki bekommen, Foto folgt im eigenen Thread.  :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Events“