Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Tumana

Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Tumana » Mo 30. Jul 2012, 07:55

Huhuuuuuu :huhuh:
Ich hab mir jetzt lange Gedanke gemacht wie wir das machen.
Und ich denke die einfachste Lösung gefällt mir am besten - Euch hoffentlich auch :D:
Im nachfolgenden Post findet Ihr eine Liste mit den Schnugis die sich auch über einzelne schöngeschriebene Buchstaben freuen :D:
Wer nicht auf der Liste ist und auch will einfach hier im Thread melden.
Wer nicht mehr mag das selbe :D:

Ihr könnt so Eure Adresse einfach selbst weitergeben und austauschen; mir ist eine Gesamtliste an alle irgendwie unsympathisch :nixweiss:
Wenn Du also eine Adresse haben magst von einem Schönschreibschnugi frag es einfach danach - und im Gegenzug schickst Du Deine Adresse an alle von denen Du gern Post haben möchtest :D:

Ich wiess, für Euch macht es das komplizierter und wenn eine Adressliste von allen gewollt ist mache ich das auch, klar.
Einfach laut und kräftig protestieren  :lol: :gruppenhaue: dann mach' ich das.


Pflichten gibt es keine, nur eine Bitte:
Bemüht Euch mindestens 1x im Monat einem Schnugi eine Schönschrift zukommen zu lassen.


Ist das ok für Euch?
:huguall:
Zuletzt geändert von Tumana am Mo 30. Jul 2012, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Tumana

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Tumana » Mo 30. Jul 2012, 07:56

Die Schönschreibschnugis:

Danke Ihr Lieben, hat Spass gemacht :huguall:
So etwas in der Art ergibt sich sicher wieder einmal :D:
Zuletzt geändert von Tumana am Di 12. Feb 2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Schnegge

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Schnegge » Mo 30. Jul 2012, 08:11

Jip, sieht gut aus, mehr brauchen wir nicht  :D: Danke :liep:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von coga1 » Mo 30. Jul 2012, 08:18

Gut gemacht!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

nebelchen
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1008
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von nebelchen » Mo 30. Jul 2012, 08:22

Mir gefällt der Plan.  :gnagna: Danke Tumana!
Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
___________________________________________
Gummipunkte!

kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von kiki » Mo 30. Jul 2012, 09:26

:jap:  finde ich gut so .
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)

Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3494
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Nikismami2008 » Mo 30. Jul 2012, 09:30

Mir gefällt die Idee! :gg:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Silberweide » Mo 30. Jul 2012, 10:01

Guter Plan.  :applaus: Dankeschön.

LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1280
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von LaLu » Mo 30. Jul 2012, 10:05

Ich find es auch gut so  :freufreu:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt

Tumana

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Tumana » Mo 30. Jul 2012, 10:07

Coooooooooooooooooool :cheer:
Das belebt den Schnugipostbereich ungemein :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump:

Ich war heute schon brav am üben:

Bild

evaw66
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von evaw66 » Mo 30. Jul 2012, 10:08

Gute Idee, also wundert euch nicht, wenn plötzlich alle meine Adresse bekommen! :gg:
Bild                                      Liebe Grüße, Eva

EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von EvaWagner88 » Mo 30. Jul 2012, 13:08

Die Idee mit dem "bei-jedem-einzeln-nachfrag" find ich auch gut.
Ich bin jetzt glaube grad ein bisschen kompliziert im Kopf:
Wenn wir jetzt ein sehr  schönes Gedicht haben - dürfen wir das dann an mehrere schicken oder immer nur an einen?
Und sollen wir von jeder Schnugipost Bilder machen?
Hoffe die Fragen sind nicht doof.
LG Eva

Tumana

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Tumana » Mo 30. Jul 2012, 13:12

Natürlich darfst Du verschicken was immer Du magst :D: und wem immer Du magst :liep:
Ja zeigen was wir bekommen wär schon schön :inlove: wir haben ja unsere Schnugipost-Ecke :D: und natürlich kannst Du auch selbst noch knipsen was Du verschickst.
Ob ich ein Schönschreib-Unterforum einrichten sollte? :O_o:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von coga1 » Mo 30. Jul 2012, 13:18

Naja, vielleicht kannst ja eine Unterkategorie für die Schönschreibsel-Briefe in der Post einrichten? Ich glaub, da passts noch am besten oder?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Tumana

Re: Schnugi Brieffreunde - die Schönschreiber

Beitrag von Tumana » Mo 30. Jul 2012, 13:20

Einen Schnugipostbereich haben wir ja, da gibt's kein Unterforum (sonst machen wir eines für Weihnachten, Geburtstag, einfach-so.... neinein das passt so wie es ist); aber irgendwo müssen wir ja unsere Kritzelwerke zeigen :kopfkratz:

Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Events“