Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Antworten
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von Nica »

Nachdem sich in der Umfrage zur Perlenherausforderung ja schon 7(9) Mutige gemeldet haben mache ich hier jetzt ernst.


Ich werde für drei bis fünf Schnugis Perlen und Metallteile in ein Tütchen packen.

Es sind Glasperlen gefrosted und klar, mit Krakelier-Effekt, Wachsperlen, Lampworkperlen (es handelt sich hier um Massenprodukte, also nicht mit den wunderschönen Lampworkperlen die hier gezeigt werden vergleichbar), Cloisonne Perlen, Glasperlen mit Silberfolie drin. Die Perlen sind rund, Oval, Würfel, Herzen, dicke Röhren, dünne Röhren, Kreise,s Quadrate, usw. Dazu noch die Metallzwischenteile, alle goldfarben, meist antikgold. Als Nickelfrei gekauft, ich garantiere aber nichts. Knebel- und Hakenverschlüsse im gleichen Design. Und dann sind da auch noch Perlenkappen und die Zwischendinger für mehrreihige Ketten und Armbänder. Bei Bedarf auch noch Rocailles, die sehr unregelmäßig geformt sind, also eher nichts für Peyote Fädelleien, aber schön, um eine Kette aufzulockern.

Ich werde nicht nur Perlen einpacken, die ich sowieso nicht mag (ich mag alle Perlen), sondern auch einige von den Schätzchen, die ich immer hin und her sortiere aber nie verarbeite.

Auslosen und die Perlen zusammen stellen werde ich zu Ostern oder kurz danach.

Fädelmaterial liefere ich nicht mit.


Teilnahmebedingungen:
0. es wird Bescheid gesagt, wenn die Perlen angekommen sind.
1. innerhalb eines Monats nach Erhalt der Perlen muss ein aus den Perlen gefertigtes Schmuckstück (oder irgend etwas anderes) im Forum genauer gesagt hier im Thread ( bzw. in der Galerie mit Link von hier) gezeigt werden.
2. Fädelmaterial liefere ich nicht mit, bei Bedarf kann ich Ringel und Kettelstifte mit dazu legen.
3. es dürfen eigene Perlen mit dazu genommen werden.
4. ihr dürft einen Farbwunsch äußern, wenn es geht, dann werde ich den erfüllen.
5. ich habe keine silbernen Teile und Nickelfrei kann ich auch nicht garantieren, obwohl es mir als solches verkauft wurde.
6. bitte nur mitmachen, wer bereit ist hier wirklich was zu zeigen.
7. falls etwas dazwischen kommt, dann frühzeitig bei mir per PN melden, evtl. können die Perlen dann weiter gegeben werden, oder man kann auch selbst ein Ersatzschnugi ins Rennen schicken.

Ich habe mal ein Bischen was aus der blauen Schublade raushängen lassen und etwas Metall, aber ich zeig nicht alles, dann wird's ja langweilig.

Hier trage ich die Mutigen ein, die sich der Perlenherausforderung stellen.

Im Topf sind:
Sweetsunshine
Goody
Twokidsmami
Dont Touch
Josy
Kröte
MataHari
Murmel
Farasha
Allysonn
EvaWagner88
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (23.83 KiB) 692 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (19.94 KiB) 689 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (14.59 KiB) 686 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nica am So 24. Mär 2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von sweetsunshine »

:meld:

Farbwunsch hab ich keinen, fürs Karteln braucht man alles.  :gg:
Was ich nicht bräuchte, wären Rocailles oder solche Metallzwischenteile bzw. für Schmuck.
Mir fällt schon was anderes ein ;)
Eine Idee hab ich ja schon genannt.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Goodie

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von Goodie »

ebenfalls :meld:

Wie schon im anderen Thread erwähn mag ich eigentlich alle Farben außer grün, am liebsten schwarz/grau/weiß, Pink/Rosa, rot und Blau!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von MataHari »

Ich hätte ja Zeit nach Ostern. Aber ob ich damit auch wirklich gut arbeiten kann... Bin so unsicher.  :red:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von Nica »

Deshalb heißt es ja auch ...herausforderung! Mit Sachen arbeiten, die man sich so selbst nie gekauft hätte, ist doch mal was anderes. Werbemodus aus.
Trau Dich!
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
twokidsmami
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:46
Interessen: Hi zusammen schön bei euch zu sein!^^
Wohnort: Bad-Mergentheim

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von twokidsmami »

Würde es auch sehr gerne versuchen! :gg:
Farbwunsch: Blau
Versuche nie die Gefühle eines anderen Menschen zu verletzten, denn Gefühle sind aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von Dont touch »

Ich möchte auch mitmachen.
Farbwunsch hab ich keinen.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von Josy »

:meld: Ich melde mich auch.
Farbtechnisch würde ich mich gerne überraschen lassen :gg:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von Kröte »

Ich möchte bitte auch mit ins Töpfchen.
Nicht so gern mag ich blau und rosa im Übermaß, ansonsten ist alles ok.
Fädelmaterial hab ich da, ein paar Kettelstifte und Ringelchen würd ich mir
gern dazuwünschen.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von coga1 »

Ich mag nur zuschauen, was rauskommt ;)

Aber was ich noch sagen mag:

1. find ichs ganz toll, dass du deine Schätzchen so teilst.
2. der Blick in die Metallkiste ist :coga1:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von MataHari »

Ok, das ist dann sehr herausfordernd. Ich hoffe ich enttäusche dann nicht.

:meld:

edit: Oh, mir ist übrigens egal, was ich bekommen würde. Herausforderung eben.  :;:
Zuletzt geändert von MataHari am So 24. Mär 2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von Murmel »

:meld: Ich hüpf dann auch mal mit ins Töpfchen!

Farben mag ich viele, auch gerne bunt durcheinander.
Ich mag nicht: Royalblau, Dunkelblau, Schwarz, Gold.

Metallteile bräucht ich in diesem Fall keine, da gold :;:
Und gern größere Perlen, nicht gerade Rocailles.

Bin jetzt schon gespannt, was es dann später Schönes zu sehen gibt! :freufreu:
Bild
Farasha
Viobär
Viobär
Beiträge: 297
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 10:51
Wohnort: Islikon

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von Farasha »

Huhu... huiii.. ich liebe Perlen :-) Könnt sie stundenlang ansehen....
Ich bin auch gerne dabei falls Schweizer auch gehen, notfalls hätt ich ne deutsche Adresse :-)

Voll spannende Sache!
:) Farben mag ich blau, aber ich kann auch mal anders...
Wenn du etwas tust, dann tu's mit Überzeugung!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von Allysonn »

Ist noch Platz im Töpfelein?  :cool:

:meld:

Farbwunsch: Quer Beet, aber (so es geht, kein Gold!)

Allysonn, hibbelig  :panik:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Perlenherausforderung: Anmelden, Plappern und Zeigen

Beitrag von EvaWagner88 »

Ich möchte unbedingt mit machen. :meld:
Ich habe ab dem 4.4 wieder intensiver Zeit. Aber ab dem 7.5. geht es nach Amerika. Eine frage habe ich vorher noch: Wann wird den Ausgelost/Verschickt? Damit ich weis wieviel Zeit ich habe.

Aber erstmal einen großen Dank das du deine Perlen her gibst.  :liep:
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Events“