Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Tumana

Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Tumana »

Wo bin ich?
Was mache ich hier?
Wie bin ich hierhergeraten?
Und warum ist es so dunkel?

Ich bin verwirrt.
Bin ich noch ganz?
Bin ich vollständig?
Bin ich gefallen?
Oder geflogen?
Kann ich fliegen?
Ich weiss es nicht.

Zum Glück ist es schon etwas heller geworden dank den wunderbaren Schnugis die mir so tapfer helfen!
Ob ich mit all den Gaben etwas erkennen kann?
Mein Kopf brummt.
Aua.
Tumana

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Tumana »

Die kleine Prinzessin schüttelt ihr Köpfchen auf dass die Kopfschmerzen etwas verfliegen.
Hilft nicht aber tut dennoch gut :D: sie fühlt sich lebendig!

Mit den Lichtern geht's ihr wesentlich besser, sie beleuchtet den Raum und findet dort ganz hinten tatsächlich ein Tür.
Verschlossen! Wie könnte es auch anders sein.
Ohne Schlüssel wird sie es nicht schaffen.
Tumana

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Tumana »

So viele Schlüssel schleppen die Schnugis an, Prinzessin Nounou ist ganz aus dem Häuschen!
Sie probiert einen nach dem andern durch, gross ist die Hoffnung dass einer passt!
Da muss doch einer passen!
Sie ist den Tränen nah, noch ein einziger Schlüssel ist übrig und - oh nein! Er passt nicht!
Die kleine Prinzessin muss bitterlich weinen, ihre Hände schmerzen ganz arg vom vielen ruckeln an der Tür.
Soll sie aufgeben?
Nein! Eine Prinzessin gibt niemals auf!
Tapfer greift sie nach der nächsten Kerze und beleuchtet mit dem Flämmchen so gut es geht ihr Gefängnis. Mit kleinen Schritten tastet sie sich der Wand entlang und stolpert fast über die kleine Truhe.
Eine Truhe!
Verschlossen, natürlich! :grrr:
Tief einatmen, Krönchen richten und Schlüssel holen!
Tatsächlich, sie kann die Truhe aufschliessen.
Was da wohl drin ist?
Spinnen vielleicht?
Egal, Prinzessin Nounou mag Spinnen und auch Käfer, sie fürchtet sich nicht. Eine Prinzessin fürchtet sich niemals! Nun, so ähnlich zumindest.
Mutig greift sie in die Truhe und ertastet eine Schriftrolle.
Die Schrift ist alt, der Kerzenschein dürftig aber mit einbisschen Mühe kann sie entziffern was da steht:
Der Schlüssel zum Tor wird passen
wenn Du Freunde hast die für Dich schaffen.
Der Schlüssel muss allein für Dich geschmiedet sein
mit Verzierungen hübsch und klein.
Nur so wirst Du das das Schloss am Tor dazu zwingen
Dich hinauszubringen.
Oh.
Ob sich die tapferen Recken und die vornehmen Damen überwinden können, einen Schlüssel zu schmieden?
Ganz speziell nur für die kleine Prinzessin.
Halte durch, tapfere Königstochter!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Kugelraupe »

Prinzessin ...

... ich habe eine Schlüssel, handgeschmiedet :ja:
Dateianhänge
Schlüssel.jpg
Schlüssel.jpg (28.83 KiB) 692 mal betrachtet
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von enele »

Ui  :O_o: ein goldener Schlüssel, extra für die Prinzessin! Hoffentlich passt er!
Bild
Tumana

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Tumana »

Was für ein wundervoller Schlüssel :kugelraupe:
Die Prinzessin nahm sich den Schlüssel und schielte immer wieder zum Zaubertrank

Bild

Sie wollte unbedingt die Tür öffnen aber der Zaubertrank... der glitzerte so schön!
Und durstig war sie doch auch. So kam es wie es *seufz* kommen musste: Sie kippte den Zaubertrank in sich rein :#:
Es zischte und Rauch quoll ihr aus den Ohren raus, sie verdrehte leicht die Augen und hrrrhrrrhrrrr grinste dann selig.
Was da wohl drin war in dem Zaubertrank?
Was auch immer es war, sie grinste und kicherte vor sich hin und brach mit viel gelächter :O_o:  den Schlüssel im Torschloss ab :ohnm8:
Nur mit ganz viel Glück  konnte sie das Stück Schlüssel im Schloss rausfriemeln.
Kein Grund zum lachen aber die Prinzessin kichert immer noch vor sich hin.
Ich fürchte, wenn sie ihren Rausch ausgeschlafen hat, müssen wir nochmal Schlüssel liefern :ohnm8:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Kugelraupe »

*Kicher* :hihihi:

Na wer kennt das nicht?

Im Zaubertrankrausch passieren die seltsamsten Dinge :gg:

Also gut neue Schlüssel braucht die Prinzessin!!

...
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Kugelraupe »

...

mit meinen bescheidenen Künsten habe ich einen weiteren Versuch gestartet einen passenden Schlüssel zu schmieden.

Vielleicht passt er ja.
Dies liebe Prinzessin probiere aber erst aus wenn die Wirkung des Zaubertrankes nach gelassen hat :gg:
Das Schmieden hat meinen, von meinem edlen Ross ordinär in die länge gezogenen, Arm etwas beansprucht.
Trotzdem werde ich nicht aufgeben einen passenden Schlüssel zu finden :flowiblue:
Dateianhänge
Schlüssel 2.jpg
Schlüssel 2.jpg (24.96 KiB) 651 mal betrachtet
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Morgana »

Ich kann die Prinzessin da schon verstehen.
Der Trank duftete auch herrlich. Bestimmt waren die Kräuter Schuld am Gekicher.

Ich such auch mal nach weiteren Schlüssel.  :lol:
Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von coga1 »

Oh Kugelraupe, da hast du aber einen besonderen Schlüssel geschmiedet/ schmieden lassen (?),

aber auch der erste war schon total faszinierend...

Gut, ich bin kein Maßstab, ich steh auf Schlüssel - besonders auf alte und auch auf handgeschmiedete ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Kugelraupe »

coga original von Hand geschmiedet  :verlegen:
Diese Wunderdinger die das können nenne ich (noch) nicht mein Eigen :gg:
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Elfinchen »

Ohhh  :O_o:  Kugelraupe  :addore: :addore:  Der ist ja ganz speziell nur für die Prinzessin mit Ihrem Namen...  :applaus: :inlove:
Na wenn der icht passt, dann weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Lauser »

Arme Prinzessin :byebye: Vielleicht passt ja dieser kleine Schlüssel ins kleine Schloß.
Den sollte sie mal ausprobieren wenn sie wieder bei Besinnung ist :D:
Dateianhänge
k-IMG_7800.JPG
k-IMG_7800.JPG (9.3 KiB) 628 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Morgana »

Ich hoffe die Prinzessin hat sich wieder erholt.
Wobei schlecht scheint es ihr ja nicht gegangen zu sein.

Ich war mutig und habe die Bestie besiegt, die auch einen Schlüssel bewacht hat.
Die Zeit war gekommen, denn auch eine Bestie muss mal schlafen. Ich habe meine Chance gesehen und diese schnell ergriffen. So schlich ich mich an die schlafende Bestie ran und zog vorsichtig den Schlüssel unterm Maul hervor.
Und siehe da! Es stand sogar ein Name drauf. Nun hoffe ich, das dieser Schlüssel passen wird. Denn ich bin
immer noch erschöpft und ein wenig zittrig.
Dateianhänge
BestieSchlüssel.jpg
BestieSchlüssel.jpg (52.88 KiB) 621 mal betrachtet
Schlüssel.jpg
Schlüssel.jpg (35.07 KiB) 623 mal betrachtet
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Prinzessin Nounou und das Geheimnis des Baradengi

Beitrag von Kyu »

Wie mutig und geschickt die Schnugis sind.  :cheer:

Das Schicksal der Prinzessin ließ mir ebenfalls keine Ruhe.

Einst war dieser Schlüssel flach und unscheinbar, doch mit etwas Geduld konnte ich ihn seine Gestalt zurückgeben. Nun wird er dir hoffentlich gute Dienste leisten, Prinzessin Nounou. Doch hüte ihn gut vor Feuer und Wasser!
Dateianhänge
Schlüssel grün.jpg
Schlüssel grün.jpg (10.97 KiB) 604 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Events“