Die armen Männer

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Die armen Männer

Beitrag von Cinni » Mo 1. Sep 2014, 16:11

...haben zwar Schnugis zuhause aber keine Post.

Hab ja vor kurzen wieder tolle Schnugipost bekommen und da hat mein Mann wieder mal gesagt: Und wo ist meine?

Eine Antwort hatte ich net darauf. Habt ihr auch schon mal so "leidende" Männer zu Hause gehabt? Ich kann ja schlecht ihn nen Brief schicken *kicher*

JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1788
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Die armen Männer

Beitrag von JoyJanaka » Mo 1. Sep 2014, 17:01

[quote="Cinni"]
Ich kann ja schlecht ihn nen Brief schicken
[/quote]

Sagt wer?

Mach ihm doch ein hübsches Kärtchen, individuell für ihn gestaltet, und schreib ihm rein, dass oder warum du ihn lieb hast und froh bist, dass er dein Mann ist.  :inlove:

Oder eine Erinnerungsnachricht, dass er schon im Frühjahr die Garage ausmisten wollte.  :twisted:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Tumana

Re: Die armen Männer

Beitrag von Tumana » Mo 1. Sep 2014, 17:10

Ich hätte noch von seinem Lieblingstee hier... :gnagna:

Ich hab' das auch immer mal wieder gehört, dass er keine schöne Post bekommt - vorallem wenn ich Glitzerpost hatte und er die Rechnungen :lol:
Und wenn dann mal welche für ihn kam, war er verlegen :gg:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die armen Männer

Beitrag von Cinni » Mo 1. Sep 2014, 17:43

[quote="JoyJanaka"]
[quote="Cinni"]
Ich kann ja schlecht ihn nen Brief schicken
[/quote]

Sagt wer?

Mach ihm doch ein hübsches Kärtchen, individuell für ihn gestaltet, und schreib ihm rein, dass oder warum du ihn lieb hast und froh bist, dass er dein Mann ist.  :inlove:

Oder eine Erinnerungsnachricht, dass er schon im Frühjahr die Garage ausmisten wollte.  :twisted:
[/quote]

Von mir will er ja keine. Außerdem bekommt er von mir immer wieder Post-Its hingeklebt. :gg:

Aso und Garage haben wir net - aber ne Kammer *kicher* Nein er möchte ja liebe Post und keine Arbeitsaufträge, oder wie Tumana schrieb Rechnungen.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18001
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die armen Männer

Beitrag von keltoi » Mo 1. Sep 2014, 18:27

Ja, da kann ich auch ein Lied von singen...
Schatzi bestellt immer fleißig bei Amazon, damit er auch mal schöne Post kriegt.
Er kann es immer gar nicht glauben, dass wildfremde Menschen sich so eine Mühe geben, um einem eine Freude zu machen. Und auch, wenn er es nie so direkt sagen würde, glaub ich, dass er insgeheim schon arg neidisch ist... :gg:
Aber zum Trost bastel ich ihm jedes Jahr eine Geburtstagskarte. :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8528
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Die armen Männer

Beitrag von adDraconia » Mo 1. Sep 2014, 18:56

Hehe..

Ich bin zwar erst bei den Schnugis gelandet, seitdem ich alleine wohne, aber es ist jedesmal ein Schauspiel, wenns an der Tür klingelt.
Hund freut sich immer, denn meist ist es die Nachbarin, die ihm was leckeres vorbeibringt :;:
Aber öfter ist es der Paketbote, der tolle Schnugisachen überreicht. Dann leuchten Mr. Wuffs Augen und ihm läufts im Mäulchen zusammen, wenn er das Papier rascheln hört.
Und dann ist doch nix für ihn dabei..armes Kerlchen :cool:

Tja, und wenn Pakete zu meinen Eltern geliefert werden (speziell Wanderpakete), dann stehen Mutti und Oma da und bestaunen all die Schnugi-Herrlichkeiten :O_o:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die armen Männer

Beitrag von Cinni » Mo 1. Sep 2014, 19:11

Man müsste glatt mal ein Schnugi-Mann-Tier-Wichteln machen ein SMTW *kicher* Dann jammern se vielleicht net mehr so.

majubu
Brombär
Brombär
Beiträge: 3487
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Die armen Männer

Beitrag von majubu » Mo 1. Sep 2014, 19:36

[quote="Cinni"]
Man müsste glatt mal ein Schnugi-Mann-Tier-Wichteln machen ein SMTW *kicher* Dann jammern se vielleicht net mehr so.
[/quote]

:lol: Genau!
Bei uns nimmt meist mein Mann die Post entgegen. Was ich bestellt habe, erkennt er ja sofort und gibt die Päckchen augenzwinkernd mit Kommentaren wie "Hier sind mal wieder keine Bastelsachen (keine Perlen, keine Stempel - je nach dem, von wem es kommt)." Das sagt er, weil ich mal gesagt "Ich bestell jetzt keine Bastelsachen (Perlen, Stempel ..) mehr."  :red:
Aber bei der Schnugipost da schaut er immer ganz neugierig und sehnsüchtig und fragt: "Was ist denn da drin?" und seufzt. Ja, er seufzt. Das tut er bei Post sonst nie, auch nicht bei Rechnungen, die ja eigentlich immer Grund zum Seufzen sind. Ach, er ist schon ein armes Hascherl  :(keks:
Bild

gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1475
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: Die armen Männer

Beitrag von gartenelfe » Mo 1. Sep 2014, 19:38

Oh ja, das kann ich nur bestätigen...  :ja:
Mein Schatz wollte mir deinen (Cinnis) Geburtstagsbrief letztens auch abnehmen.  :nope:
"Den machen wir (!) jetzt gleich auf, was soll das überhaupt - hibbeln!?"
Nix da. Mein Brief. Sorry Schatz!  :nixweiss:
Aber bemitleiden muss ich ihn schon - bekommt ja immer nur Rechnungen und Werbung und so Zeugs.
Die schönen Sachen wie Schnugipost oder Bastelbestellungen gehen immer an mich...  :anhuepf:  :(keks:
Bild

Froggy1954

Re: Die armen Männer

Beitrag von Froggy1954 » Mo 1. Sep 2014, 19:40

Ach herrjemine ich hab auch so ein armes Exemplar zu Hause, mein Schatz schaut manchmal ganz schön schräg wenn wieder ein toller bunter Umschlaag im Briefkasten liegt wo Schnugipost draufsteht.

Jeh das wär mal was ,ein Schnugimann wichteln.  :?:  Mögen Schnugimänner Stricksocken  :gg:

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8528
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Die armen Männer

Beitrag von adDraconia » Mo 1. Sep 2014, 19:42

[quote="Cinni"]
Man müsste glatt mal ein Schnugi-Mann-Tier-Wichteln machen ein SMTW *kicher* Dann jammern se vielleicht net mehr so.
[/quote]

uiuiui...gefääääährlich..
Das könnte bei den genannten Exemplaren schnell zur Sucht ausarten :L:

Aber spannend und interessant wärs ja schon.. :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7049
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Die armen Männer

Beitrag von Kyu » Mo 1. Sep 2014, 20:38

Keine schlechte Idee mit dem SMTW. Große Augen gibt das bestimmt und das wäre mal was ganz Neues. Könnte es eventuell noch um "Mitbewohner" erweitert werden? Mit einem Mann kann ich grad nicht dienen :gg:

Die Schnugipost hab ich zwar für mich allein, aber manchmal nehmen meine Eltern sie für mich entgegen und sind dann immer so schrecklich neugierig. Was da drin sei und was das zu bedeuten hat und überhaupt, was denn ein Schnugi sei. :gacker: Wie soll man das kurz und bündig erklären...? Eine spezielle Hibbelpost könnte die Fragen mit einem Schlag beantworten.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die armen Männer

Beitrag von Cinni » Mo 1. Sep 2014, 20:48

[quote="Kyu"]
Keine schlechte Idee mit dem SMTW. Große Augen gibt das bestimmt und das wäre mal was ganz Neues. Könnte es eventuell noch um "Mitbewohner" erweitert werden? Mit einem Mann kann ich grad nicht dienen :gg:

Die Schnugipost hab ich zwar für mich allein, aber manchmal nehmen meine Eltern sie für mich entgegen und sind dann immer so schrecklich neugierig. Was da drin sei und was das zu bedeuten hat und überhaupt, was denn ein Schnugi sei. :gacker: Wie soll man das kurz und bündig erklären...? Eine spezielle Hibbelpost könnte die Fragen mit einem Schlag beantworten.
[/quote]

Wie wäre Schnugi-Anhang-mit oder ohne Gebamsel-Wichteln. "SAMOOGW"  klingt wie Klingonisch *kicher*

buy' ngop? Das war klingonisch. Sieht komisch aus? Ist aber so!  :gg:
Zuletzt geändert von Cinni am Mo 1. Sep 2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10995
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Die armen Männer

Beitrag von coga1 » Mo 1. Sep 2014, 21:02

*prust* :gakker: Schnugi-Anhang klingt ja schon komisch, aber mit Gebamsel - sorry, das Kopfkino schon wieder  :prust:

Ich hör meistens, wenn Schnugipost reinflattert: "Ah, für dich is Poscht da, aber ich habs dir gleich auf den angestammten Platz geräumt - da steht Pfoten weg bis xy drauf!!"

Ich hab ihn aber auch schon beobachtet, dass er davor steht, so tut als würd er den Batteriestand der Funkuhr kontrollieren und dabei eigentlich inspiziert, was da alles drauf is :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18001
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die armen Männer

Beitrag von keltoi » Mo 1. Sep 2014, 21:48

Also noch ein Wichteln? Ich weiß nicht... Sollen sich die Kerle doch selbst ein Forum suchen...
Hab momentan einen straffen Zeitplan... Andererseits wär's ja schon witzig, wenn dann mal Schnugipost für Schatzi käme... Verdient hätt er es...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Events“