Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2384
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von Hanka » So 7. Aug 2016, 17:26

Hallo ihr Lieben,

in Absprache mit keltoi, möchte ich gerne eine kleine Schnugi-Power Aktion für Kriss2167 starten. Wie einige von euch vielleicht schon in ihrer Gazette gelesen haben, ist vor kurzer Zeit ihre Schwester verstorben.
Wir haben ihr so gut es auf dem "schriftlichen" und gedanklichen Wege ging, in ihrem Thread oder per PN beigestanden und das hat ihr auch gut getan, wie sie selber dort sagte.

Allerdings glaube ich daran, dass wir ihr noch ein bisschen mehr Schnugi-Power zukommen lassen können, in Form von "bunten Schnugikarten". Diese würde ich in den nächsten 2-3 Wochen sammeln und dann zu ihr schicken. Sie kann sich dann immer nach Bedarf, ein bisschen Schnugi-Power aus dem Päckchen nehmen.

Bitte keine Trauerkarten oder ähnliches. Sondern Karten, die ihr eine kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern können und ein bisschen Licht/Sonne in die eher dunkle Zeit bringen.

Jeder darf sich daran beteiligen und seine Schnugi-Power für Kriss an mich senden. Ein kleines, einfaches Kärtchen genügt, es muss nichts aufwendiges sein.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, einfach hier schreiben oder eine PN an mich.

Bitte beachtet die Forum-Hinweise oben! Es darf nur in diesem Teil des Forums über die Aktion geschrieben werden. Keine Verlinkungen oder sonstiges, was diesen Thread nach "außen trägt. Denn für die liebe Kriss2167 ist dieses Forum unsichtbar. Wenn allerdings in einem öffentlichen Thread hier drauf verlinkt wird, kommt sie auf eine "ungültige" Seite und weiß somit, dass für sie eine Aktion geplant ist. Und das soll doch eine Überraschung sein.

Hier sind dann nochmal alle Infos zusammengefasst.

WAS:
Schnugi-Power für Kirss2167

WIE:
Wir gestalten Karten für sie, die ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Lichts ins Dunkel bringen.

SAMMELSTELLE:
Hanka (Adresse findet ihr hier, gaaanz unten)

WANN:
bis zum 28. August sammel ich eure Schnugi-Power bei mir. Im Laufe der Woche drauf schicke ich alles gesammelt zu ihr.

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7047
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von Kyu » So 7. Aug 2016, 17:49

Bin dabei.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8498
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von adDraconia » So 7. Aug 2016, 17:56

Ich versuche es. Kann aber leider nix versprechen.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6331
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von Lauser » So 7. Aug 2016, 18:13

Ich finde die Idee sehr gut :)
Bunte Karte ist nicht das Problem bei mir, eher der Text *grübel* Ich muss da erst das passende finden und melde mich dann per PN wegen Deiner Adresse Hanka :wink:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9112
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von Ere » So 7. Aug 2016, 18:35

Ich versuch's! :jap:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10896
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von coga1 » So 7. Aug 2016, 18:40

Ich bin im Urlaub! (Heißt: ich hab Zeit ;) )



Ich find die Idee super!, den Gedanken hatte ich auch, konnte es aber nicht weiterverfolgen ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5301
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von gomi » So 7. Aug 2016, 20:35

Ich hab die Adresse notiert.
Ich kartel aber nicht, wird also was gekauftes sein.
Aber mit Sonne und guten Gedanken
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2384
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von Hanka » Mo 8. Aug 2016, 14:33

Es freut mich, dass schon einge mitmachen wollen. Dankeschön.

gomi, gerne darfst Du auch eine gekaufte Karte schicken. Oder auch etwas Kartenähnliches/flaches dass Freude zaubert. :liep: Wir hatten ja auch schonmal genähte/gehäkelte/etc. Karten.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17966
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von keltoi » Mo 8. Aug 2016, 21:33

Ich weiß nicht, ob ichs schaffe, aber die Idee find ich toll.

Wenn nach der Aktion das Forum wieder unsichtbar ist, nicht wundern, das hol ich nur bei Bedarf raus :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von ashada » Di 9. Aug 2016, 08:42

Mache ja auch keine Karten,... könnte ich auch einen Anhänger mit gekaufter Karte mitschicken :kopfkratz:

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2384
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von Hanka » Di 9. Aug 2016, 10:06

Eine klitze Kleinigkeit dazu wäre schon in Ordnung. :-)

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von ashada » Di 9. Aug 2016, 13:55

Lustige Anhänger habe ich ja genug, ganz klar, keine Kette, eher ein Herz :D:

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6331
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von Lauser » Di 9. Aug 2016, 17:09

Hab was passendes gefunden :) Bin dabei.
Adresse habe ich :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6059
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von Ronja » Fr 12. Aug 2016, 06:59

Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich ihr was nettes schicken soll. Ich versuche, das Kärtchen fertig zu kriegen. Melde mich dann wieder!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2384
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Ganze viel Sonne für ein liebes Schnugi

Beitrag von Hanka » Fr 12. Aug 2016, 08:27

Schonmal ein großes Danke an euch für die tolle Unterstützung.
:liep:

Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Events“