Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Kartensketsches im Schnugis.net
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Zimtschnecke »

[align=center]Wem der 2. Sketch alleine nicht genügt... hier gibts noch eine zusätzliche Vorgabe dazu...  :gg:


Bild


Und zwar hätte ich gerne, dass ihr Bänder oder Schnüre benutzt...  :;:
(Nur ein Band oder eine Schnur geht natürlich auch...  :;: )


Was das für Bänder oder Schnüre sind, ist euch überlassen, da geht von Wolle über Geschenkbändern bis hin zu Bast wirklich alles!  :jap: Lasst eure Kreativität spielen!  :gg:



Fragen und die Karten zu diesem Sketch mit der zusätzlichen Vorgabe bitte hier unter diesen Beitrag! Alle anderen Karten bitte in den anderen Thread... Danke!


Und nun auch hiermit ganz, ganz viel Spaß!  :jap:

Bussi Zimti[/align]
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Zimtschnecke »

Na, ich glaube die Diskussion hätten wir uns fast sparen können, wenn ich die Begeisterungsstürme hier so sehe...  :teufelsche:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von keltoi »

Huhu  Zimti,

nur so als Idee, nimm doch beide Sketches zusammen, dann muss man die fertigen Werke nicht überall suchen. Denn wenn jemand "drüben" aus eigener Idee heraus ein Band oder eine Schnur verarbeitet, ohne die zusätzliche Vorgabe gelesen zu haben, müsste es sonst in den Thread hier geschoben oder kopiert werden... Das wird bestimmt ein ziemliches Kuddelmuddel...
Ich weiß noch nicht, ob ich ein Band verwende oder nicht, stell meine Karte dann aber auf jeden Fall zu den anderen drüben, weil ich es eigentlich schöner finde, wenn alle Karten zu dem Sketch beisammen sind... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Jedenfalls vielen Dank für den neuen Sketch!

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Zimtschnecke »

Ich hab die beiden Beiträge aber gerade bewusst wegen dieser Diskussion auseinander genommen, um niemanden zu beeinflussen... nicht, dass am Ende irgendwer denkt, er muss ein Band verwenden...  :rolleyes: Dachte daher ich verhindere den Kuddelmuddel eher mit zwei Beiträgen und nicht, dass ich somit erst einen verursache! :gg:

Aber mir ist es wurschd...  :;: Ich halte mich an eure Wünsche, von mir aus können die Beiträge gerne zusammen kommen!  :;: :liep:

Fands halt nur lustig, da ja erst ne große Diskussion war und dann nichts mehr kam... :;: War sozusagen meine Art den Beitrag mal nach oben zu schubsen...  :teufelsche:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von keltoi »

Naja, unter dem Aspekt geb ich Dir recht. Aber vielleicht kann man ja hinterher einfach die fertigen Karten zusammen legen...

Ich hätte es vermutlich so gemacht:

Wer möchte - hier noch eine zusätzliche Vorgabe (zum Lesen den unsichtbaren Text zwischen den Strichen markieren):
------------------------------------------------
Es sollen Bänder/Schnüre verwendet werden
------------------------------------------------

Aber ich bin auch ein komischer Kauz, der gern Dinge, die irgendwie zusammen gehören, auch zusammen haben mag. Vielleicht mach ich einfach zwei Karten, eine mit und eine ohne Band und dann verteil ich die hier auf die Threads ;)

Ich hoffe, Du fasst es nicht als Kritik an Dir auf, denn ich finde es ganz klasse, was Du hier machst! Die Mühe, die Du Dir gibst, die Gedanken, die Du Dir machst, um es möglichst allen recht zu machen, die Arbeit, die Du dann in den Sketch steckst! Dafür vielen vielen Dank!

Dickes Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kristin

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Kristin »

Also ich bastele was mit der zusätzlichen Vorgabe, hatte nur noch nicht entdeckt, dass es wieder einen neuen Sketch gibt. Allerdings ist ja eh fast klar, dass man ein Band benutzt, wegen diesem schmalen Streifen da (man könnte natürlich auch einen Papierstreifen nehmen). Aber mit meiner Anregung von damals meinte ich auch eher, STATT einer Layoutvorgabe mal andere Vorgaben zu machen ... Da war mir noch nicht klar, dass ein Sketch immer Layout bedeutet. Ich bin eher kreativ, wenn man mir sagt, was ich verwenden soll als wenn man mir sagt, wie es nachher aussehen soll.

LG
Kristin
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="keltoi"]

Ich hoffe, Du fasst es nicht als Kritik an Dir auf, denn ich finde es ganz klasse, was Du hier machst!
[/quote]

Quatsch, jede Kritik ist berechtigt!  :jap:

Wie gesagt, dachte eben, dass es so einfacher wäre, da viele ja partout keine zusätzlichen Vorgaben haben wollten... ich hab mir dann das mit dem Band ausgedacht, um allen zu zeigen, dass es eben doch ganz einfach sein kann!  :;: Aber um niemanden zu irritieren gabs eben 2 Beiträge.... wenn es euch nun gar nicht irritiert, könnte man die beiden Beiträge natürlich auch zusammenschmeißen!  :;: :gg:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Kristin"]
Allerdings ist ja eh fast klar, dass man ein Band benutzt, wegen diesem schmalen Streifen da (man könnte natürlich auch einen Papierstreifen nehmen). [/quote]

Meinst Du nicht, dass das ZU einfach wäre?! :gg:

[quote="Kristin"]
Aber mit meiner Anregung von damals meinte ich auch eher, STATT einer Layoutvorgabe mal andere Vorgaben zu machen ... Da war mir noch nicht klar, dass ein Sketch immer Layout bedeutet. Ich bin eher kreativ, wenn man mir sagt, was ich verwenden soll als wenn man mir sagt, wie es nachher aussehen soll.
[/quote]

Naja, ein Sketch ist nunmal immer ein Layout, hatte ich aber glaub irgendwo schon mal erklärt!  :;: Aber egal, das konntest Du ja nicht wissen...  :liep: :liep: Ich kann mir ja mal Gedanken machen wie man das umsetzen könnte...  :;:
Kristin

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Kristin »

Auf jeden Fall danke ich dir für deine ganze Mühe  :kiss: Ohne dich gäbe es gar keine Kartenaufgabe.

Vielleicht könnte man ja beim nächsten Mal statt einmal Sketch und einmal Sketch mit zusätzlicher Vorgabe einmal Sketch und einmal Material-Vorgabe oder Themen-Vorgabe als Alternativ-Aufgabe anbieten. Dann kann sich jeder aussuchen, ob er lieber die Layout-Aufgabe oder lieber die Alternativ-Aufgabe löst oder gleich beide. Die meisten haben ja eh mehrere Karten gebastelt. Aber wenn nur ich mich dafür interessiere, macht es natürlich keinen Sinn.

LG
Kristin
Anni
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1009
Registriert: Di 9. Okt 2007, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Anni »

Uuups, da bin ich ja die erste! Ich habe ein Band untergebracht! Seht Ihr es? Na ja, es könnte auch ein Papierstreifen sein - ich mag keine Schleifen auf meiner Karte!
Mal sehen wie es euch gefällt. Die Farben sind nicht so meine! :kopfkratz: Passiert euch das eigenlich auch mal, dass ihr was produziert, wo ihr erst am Ende feststellt, dass euch die Farbkombination nicht so gefällt oder bin ich nur so :V: ?
Übrigens habe ich bei dieser Karte versucht meinen Kreisschneider zu benutzen und es hat nicht geklappt! Nach verschiedenen Fehlversuchen und lautem Gefluche bin ich dann doch wieder zu Zirkel und Schere übergegangen!
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (11.17 KiB) 269 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Anni am So 14. Dez 2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße sendet Anni!
Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: http://annikarten.blogspot.com/
Kristin

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Kristin »

Oh ist die süß! Total schön!  :inlove:

LG
Kristin
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Zimtschnecke »

Also ich finde sie traumhaft schön, mir persönlich gefallen auch die Farben sehr gut und das Band ist einfach der Hit!  :inlove: Wenn Du sie nicht magst, schick sie mir...  :gg: :gg: :gg: *hehe*
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von schoki »

hm.... zählt als band auch ein pfeifenreiniger? dann gehört meine karte in diese kategorie... bin verwirrt  :;:
Kristin

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von Kristin »

Ich mache den Schmetterlingstrend auch mit  :flowiblue:

LG
Kristin

Edit sagt: Die Flügel von dem großen Schmetterling habe ich aber nicht selbst gemacht, die hatte ich noch.
Dateianhänge
schmetterlingskarte.jpg
schmetterlingskarte.jpg (51.02 KiB) 323 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kristin am So 18. Mai 2008, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Karten-Sketch Nr. 2 - mit zusätzlicher Vorgabe

Beitrag von schoki »

anni und kristin, find eure karten toll!
Antworten

Zurück zu „Karten-Sketches“