Was bei mir so alles grünt und blüht - Mein Pflanzen-Sammelthread

Hier grünt's und blüht's

Moderator: Ronja

Kugelraupe
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8002
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Was bei mir so alles grünt und blüht - Mein Pflanzen-Sammelthread

Beitrag von Kugelraupe » Mi 22. Mär 2017, 06:29

Ja, manche Pflanzen muss man abmoosen.
Vielleicht ist das ja eine davon.
Schefflera z.B. vermehrt man anscheinend so.

indian_summer
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2770
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Was bei mir so alles grünt und blüht - Mein Pflanzen-Sammelthread

Beitrag von indian_summer » Do 23. Mär 2017, 12:18

Schefflera hab ich einen "Ast" abgebrochen und zur Mutterpflanze in den Topf gesteckt, mittlerweile hat sich die Mutterpflanze verabschiedet und das Junge wächst einwandfrei weiter, ist sogar schon größer :ja:
Beim Zitronenblatt liegt es vielleicht daran, dass es aus Australien stammt, da funktioniert einiges anders als bei uns :gacker:
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Kugelraupe
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8002
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Was bei mir so alles grünt und blüht - Mein Pflanzen-Sammelthread

Beitrag von Kugelraupe » Do 23. Mär 2017, 13:53

Schefflera will bei mir so nicht.
Das finde ich spannend :o

Kyu
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6367
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Was bei mir so alles grünt und blüht - Mein Pflanzen-Sammelthread

Beitrag von Kyu » Do 23. Mär 2017, 17:56

Ich hab auch eine Schefflera und sie vor ein paar Wochen beschnitten. Einen Ast hab ich im Wasser stehen und noch lebt er. Mal abwarten. :;:

Abmoosen hab ich noch nie probiert. Das war mir immer zu viel Aufwand. Faules ich :D:

Es gibt ein Zeugs, das heißt Neudofix und soll helfen, dass Stecklinge schneller Wurzeln ziehen. Das ist ein Substrat, das man mit zur Erde gibt.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Antworten

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast