Balkonien

Hier grünt's und blüht's

Moderator: Ronja

Antworten
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 676
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Fast alles an Handarbeiten, im Detail Karten basteln, fimolieren, stricken, etc
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Balkonien

Beitrag von mero » Do 27. Jul 2017, 17:18

Es ist das erste Mal das ich irgendwelches Gemüse angepflanzt habe. Aus Samen habe ich Paprika, Pepperonies, Tomaten und diverse Salate gezüchtet...
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz auf meine kleine grüne Ecke auf meinem Balkon.
Balkonien.jpg
Balkonien.jpg (45.98 KiB) 390 mal betrachtet
Balkonien1.jpg
Balkonien2.jpg
Balkonien3.jpg
Balkonien3.jpg (58.18 KiB) 390 mal betrachtet

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4313
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Balkonien

Beitrag von Nasturtia » Do 27. Jul 2017, 17:41

Boah, das sieht fantastisch aus! So selbstgezogenes Gemüse ist sich immer viel leckerer als gekauftes.

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Balkonien

Beitrag von adDraconia » Do 27. Jul 2017, 17:41

Oh, das sieht schön aus..und appetitlich :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10390
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Balkonien

Beitrag von Ere » Do 27. Jul 2017, 19:10

Toll! :applaus:
Würd auch gern!
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9385
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Balkonien

Beitrag von Kugelraupe » Fr 28. Jul 2017, 06:14

Sehr schön :kugelraupe:
Meine Balkonpflanzen sind dieses Jahr irgendwie unlustig :/:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10413
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Balkonien

Beitrag von kibi » Fr 28. Jul 2017, 07:15

eine schönes grünes Eckchen :ja:
die Paprika hast du einfach nur von den Kernen gezogen? ich pack ja auch immer alles mögliche in die Erde. Paprika hab ich noch nicht probiert. Muss ich nachholen :gg:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18065
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Balkonien

Beitrag von keltoi » Fr 28. Jul 2017, 10:27

total klasse!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Balkonien

Beitrag von ashada » Fr 28. Jul 2017, 11:51

Wow, deine kleine grüne Ecke sieht wirklich toll aus!!! :jap: :flowiblue: :jap:

Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 552
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Balkonien

Beitrag von Joy » Fr 28. Jul 2017, 12:08

Toll, dein kleiner Balkongarten :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: . Ich hab ja leider einen dunkelbraunen Daumen, ich bekomme alles kaputt :nixweiss: , aber unsere Nachbarn hattten letztes Jahr möhren in Balkonkästen. Wir haben köstlich gelacht, weil sie im rechten Winkel um die Ecke gewachsen sind :D: :D: :D:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:

mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 676
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Fast alles an Handarbeiten, im Detail Karten basteln, fimolieren, stricken, etc
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Balkonien

Beitrag von mero » Fr 28. Jul 2017, 13:36

Schön das euch meine Ecke gefällt.
Möhren und Auberginen habe ich auch.
Und Gewürze....

Ich habe auch sonst kein Glück mit Pflanzen, aber dieses Jahr klappt es ganz gut.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18065
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Balkonien

Beitrag von keltoi » Fr 28. Jul 2017, 13:54

Oooh Auberginen :inlove:
Also wenn ich mal groß bin und nen eigenen Garten habe, will ich Tomaten, Erbsen, Zucchini, Auberginen, Radieschen, Karotten und jede Menge Kräuter haben. Nämlich.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 552
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Balkonien

Beitrag von Joy » Fr 28. Jul 2017, 15:04

Kelt, du hast den Salat vergessen. Selbst ich habe es schon geschafft, einen Kasten Pflücksalat groß zu bekommen. Und sooooo schön, wenn man dann mal schnell ein Blättchen pflücken kann, um es auf`s Brot zu legen :flowiblue:

Wenn ich groß bin, wünsche ich mir auch einen grünen Daumen und dann einen Garten..... :gg:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7083
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Balkonien

Beitrag von Kyu » Fr 28. Jul 2017, 16:09

Wunderschön und selbst gezogenes Gemüse ist wirklich leckerer. :applaus:
Mein Bruder hatte mir Gurken- und Peperonipflanzen geschenkt. Bei den Gurken konnte ich schon ein paar Mal ernten.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18065
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Balkonien

Beitrag von keltoi » Fr 28. Jul 2017, 17:41

Oh ja, stimmt, Salat! Und Gurken!!!

A Propos Gurken: Beim Demeter-Marktstand hatten sie heute echte Monster-Gurken. Die Marktfrau hat mir erzählt, dass sie heute eine sage und schreibe 1,4-Kilo-Gurke hatte!!! HAMMER!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7083
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Balkonien

Beitrag von Kyu » Sa 29. Jul 2017, 10:27

Ach du meine Güte! Das gibt eine ordentliche Portion Gurkensalat. :D:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Antworten

Zurück zu „Pflanzen“