[WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 472
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von GlitziBlingBling » So 13. Jan 2019, 11:34

Stoffsalat :coga1:

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4550
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Nasturtia » So 13. Jan 2019, 13:34

Oh, das sind so schöne Farben und Stöffchen :inlove:

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn » So 13. Jan 2019, 15:10

Stoffsalat??? :prust: Genial! Merk ich mir!

Ein wenig weiter bin ich schon mal:

Streifen geschnitten:
PQ 00007.JPG
Graues "Köppl" an die Streifen getackert (das Grau ist der Pflichtstoff)
PQ 00008.JPG
PQ 00008.JPG (55.11 KiB) 148 mal betrachtet
Weiße "Deckel" angenäht
PQ 00011.JPG
PQ 00011.JPG (38.38 KiB) 148 mal betrachtet
Sortiert und geschoben und gemacht. Zusammengenäht:
PQ 00016.JPG
PQ 00016.JPG (44.64 KiB) 148 mal betrachtet
Zurechtgebitzelt (das ist der grad aktuelle Stand):
PQ 00018.JPG
PQ 00018.JPG (39.16 KiB) 148 mal betrachtet

Jetzt ess ich erstmal was und dann gehts weida.... 'n bissi 3D sieht man schon, oder?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5060
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Yoro » So 13. Jan 2019, 16:52

Boah ... ich kann deine Geduld nur bewundern! Jetzt warte ich mal sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt, und ja, bisschen 3D ist schon erkennbar.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn » So 13. Jan 2019, 19:12

So, der zweite Farben-Streifen ist auch fertig und der 3D Effekt ist wieder n bissie verschwundiwutzt... Aber er kömmet wieder! Hoff ich mal. Sonst muss ich was Neues machen... :verlegen:
PQ 00036.JPG
PQ 00036.JPG (56.74 KiB) 140 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7312
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von gomi » So 13. Jan 2019, 22:03

Komisch, jetzt seh ich bissl 3D
aber vielleicht liegts an der Uhrzeit und der halben Fläsch ruude Wing
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn » So 2. Jun 2019, 19:57

:verlegen: Jayjayjay...

Der Quilt, zu dem das letzte gepostete Bild gehört, ist heute fertig geworden. Wieder kurz vor Schnieps! :grrr: Ich weiß nicht, was mit mir los ist. :nixweiss:

Jetzt kann ich kurz durchschniefen und mir nächste Woche in Gröbern (bei Meißen) ansehen, was die Anderen so zusammen-gefrickelt haben. Und ich hoffe, die neue Challenge lacht mich nicht wieder an, denn eigentlich hab ich schon "'ne Neue".
Es gibt eine Deutschlandweite Ausschreibung für ein Quiltwettbewerb. Kein Thema, keine exakten Größenvorgaben, nur "Maximal-Maße" die nicht überschritten werden dürfen.
In drei Kategorien werden je 100 Quilts aus allen Bewerbern ausgewählt und dann, im Frühjahr nächsten Jahres in Karlsruhe zur Bewertung gestellt... Karlsruhe! Nadelwelt! Eine Messe mit wahnsinnig vielen Besuchern, die was von Nadelei verstehen (Ja, Dortmund ist größer, ich weiß, aber nicht so fachspeziefisch).

Oh, wenn ich da nur "dabei" sein könnte... :kugelraupe:

Aber jetzt gibts erstmal Gugg-Futter für den diesjährigen Gröberner Pfingstquilt:
Das Thema "Drei-Dee"
Der Pflichtstoff, ein dunkles schlichtes Musterloses grau
Allys Versuch (zuerst das Label, damit man den Quilt in seiner Optik "versteht")
PQ 00061.JPG
PQ 00061.JPG (48.28 KiB) 100 mal betrachtet
Pfingst fertig.jpg
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4516
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Sibylle » So 2. Jun 2019, 20:44

Waaahhhh :ohnm8:

Bei den "mach-gerade"-Bildern hab' ich noch über 3D gegrübelt :kopfkratz: ...
...und jetzt brauch ich die kleinen Extra-Dingsis auf dem Quilt, um mein Hirn davon zu überzeugen, daß das eine platte Decke ist...
:applaus: :applaus: :applaus:
Extrem gelungen find ich ihn :jaaa:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10735
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von kibi » Mo 3. Jun 2019, 07:42

boah, ist dir super gelungen. ich bekomm da direkt Lust, die "Täschchen" zu befüllen :gacker: Der 3-Dee-Effekt ist klasse und die Farbkombi gefällt mir auch super.
Toller Quilt :applaus:

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn » Mo 24. Jun 2019, 00:12

Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind da... :gakker: Ich habs nichtmal unter die ersten 10 geschafft! :gakker:

Bilders zum Guggdingsen
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5731
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Pet Cat » Mo 24. Jun 2019, 23:54

Oh, schade! :(keks: So geht es bei Publikumswahlen, manche von den ersten 10, naja.... Interessant auch, dass sich zwei Quilts quasi ein Muster (Labyrinth) teilen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn » Di 25. Jun 2019, 17:08

Och, das tut mir nicht weh. Gab ja außer ner virtuellen Benennung nichts zu gewinnen. Und einer meiner Quilts hat (mal wieder) auf ner Ausstellung gehangen. Das ist mir persönlich viel wichtiger: Gesehen werden!

Das Labyrinth ist übrigens ein Kaufmuster und beinhaltet ein paar Fehlerstellen in der Konstruktion. Witzig ist: Ich habe dieses Teil schon in mehreren Dutzend ausführungen gesehen. Die Fehler korrigiert hat kein einziger...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7312
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von gomi » Mi 26. Jun 2019, 06:55

Hat man nicht früher traditionell einen Fehler eingebaut?
Vielleicht haben das diese Quilter zu sehr verinnerlicht
oder sie haben einen Knick in der Optik
manchmal sieht man selber so was aber auch nicht

Mir gefällt Deiner jedenfalls super gut! So eine Gedankenbox sollte jede/r haben
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5731
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Pet Cat » Mi 26. Jun 2019, 16:00

Ähm, ich habe den Fehler nicht gefunden. Beide Quilts auf gleiche Größe gezogen und nebeneinander gestellt, ist mir nur aufgefallen, dass eine die äußeren Teile spiegelverkehrt gearbeitet hat. Kann ich mein Bild von den beiden hier einstellen als Suchbild, oder verletze ich damit das Urheberrecht?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn » Mi 26. Jun 2019, 18:22

gomi hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 06:55
Hat man nicht früher traditionell einen Fehler eingebaut?
Das ist eine Legende, die den Amishen in Amerika sowas nachsagt. Stimmen tuts nicht, ist aber ne "hübsche" Erklärung für Fehler... :rolleyes:



@PetCat

Wenn Du den grauen Quilt um 90° nach rechts kippst, siehst Du, dass das die gleiche Vorlage ist/war.

Soll ich hier echt die Fehler ankreuzeln??? :nixweiss:
Lab.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“