WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Moderator: Moderator

enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Ohhh Leute ich bin so aufgeregt!
Ich habe mir soeben ein Schnittmuster bestellt, denn ich will mir ein Halloweenkostüm selber nähen! :freufreu:

Aber nochmal langsam von vorne  :gg:
Zwei Freunde von mir und ich, wir wollen dieses Jahr mal wieder unseren Geburtstag feiern.
Es sollte auf jeden Fall eine Mottoparty werden, weil wir es alle lieben uns zu verkleiden :gnagna:
Auch, wenn wir kein Halloween "feiern" bietet es sich im Oktober dann doch durchaus als Thema an. Deshalb wird es jetzt eine Halloweenparty.
Erst wollte ich nen ganz lässigen gelben Jogginganzug gehen um dann Uma Thurman in Kill Bill zu sein, aaaaaber seit meiner Farbberatung weiß ich ja, dass gelb mir gar nicht steht und rosa tooooootal meine Farbe ist  :rolleyes:

Naja dann hab ich an so nen dickes aufgebauschtes rosa Barockkleid gedacht. Sowas ist mir aber zu schwer, deshalb hab ich mir einen etwas leichteren Schnitt rausgesucht:
Tadaa
Ich denke das sollte zu schaffen sein... Ansonsten hab ich ja hier noch ganz viele schnittmustererfahrene Schnugis, die mir helfen können! (Hoffe ich :verlegen: )
Und weil ich ja nicht als Prinzessin gehen will, dachte ich dann an so ne olle eingestaubte Vampirlady  :fledi:
Zähne habe ich auch schon gefunden und ich denke ich werde in einem Auge ne Kontaktlinse tragen :gnagna:

Um den Hals würde ich gerne auch noch was tragen, das muss ich mir aber noch überlegen...
Hatte spontan an sowas gedacht (Als Vampir natürlich ohne Kreuz). Muss mal gucken ob ich mich selber im Fädeln versuche oder mir so nen Teil kaufe... Weil soll ja auch mit rosa sein, weiß nicht ob man sowas für wenig Geld findet. Aber um die Kür mache ich mir sorgen, wenn ich Tatsächlich das Kleid geschafft habe  :gg:

Ich hoffe ja auch, dass dieser Thread mir dann nen bisschen Motivation bringt, dass ich es schnell durchziehe (obwohl ich jetzt leider eh noch warten muss, bis in Hannover mal wieder Stoffmarkt ist  :rolleyes:)
Ich wollte es euch nur schonmal androhen :gnagna: Ich bin nämlich sooooo aufgeregt :happyjump:
Und immer schön ins Popöchen treten, ne?!  :gg:
Bild
Eressea

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Eressea »

Toll! Ich bin gespannt wie's wird :bump:

Falls du kein Kontaktlinsen-Träger bist, vorher schon ein bißchen üben :;:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Mela »

Boah, du wirst ja ein richtig heißer Feger!  :jap: Genial!  :applaus: :applaus:
Der Schnitt vom Kleid ist wunderschön  :inlove: :inlove: und der Rest: Augen, Zähne, Kette sehen supergut aus!  :cheer: :cheer:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von sweetsunshine »

Ui, dass ist aber eine Herausforderung.
Das Kleid ist toll!
Ich schau mal mit zu!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Pywi »

Hach schmacht das Kleid ist ja der Hit!
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von irrwicht79 »

Wow das kann sich sehen lassen, na das werde ich doch glatt mal weiter
verfolgen hier :D:

irrwicht
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von blira »

Cool!
Wenn ich nähen könnte, hätte ich mir ja glatt auch schon solche Kleider genäht :lol:
Bin jedenfalls gespannt, was du draus machst :bump:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Hehe, ich bin auch ziemlich gespannt, ob ich das gebacken kriege  :gg:
Das Schnittmuster ist gestern angekommen :happyjump:
Zum Glück lag auch eine deutsche Anleitung dabei  :cool:

Jetzt heißt es "nur" noch Material finden...
Stoff natürlich und dann habe ich gesehen, dass ich noch "Korsettstäbe" brauche :ohnm8:
Mal gucken, aber die dürfte es ja im Nähgeschäft oder im Netz geben...

Das größere Problem wird die Borte sein  :/:
Ich würde gerne so ne Borte wie auf der Anleitung haben, aber in silber.
Hab bisher nur eine gefunden, die einigermaßen ok wäre.
Aber es soll ja nicht "ok" werden  :rolleyes:
Deshalb muss ich da noch ein bisschen suchen! Wenn ihr sowas seht sagt Bescheid :gnagna:
Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von MataHari »

Als Tipp: Für viele Details findest du bei der Hobbyschneiderin-Seite Schritt-für-Schritt und Bildanleitungen.  :smile:

Wie genau ist die Borte aus der Anleitung denn? Vielleicht können wir suchen helfen?
Korsettstäbe gibt es am Sinnvollsten im Internet.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Ich glaube sowas(ebay) würde mir gefallen, aber in der Anleitung steht, dass ich eine flexible Borte brauche  :/:
Es soll halt so ne Borte mit so Dreiecken sein, wie die Truller auf der Verpackung an hat, nur eben in Silber statt Gold  :gg:
Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von MataHari »

Was steht denn in der Anleitung, was es sein sollte? Wie breit?
Und könntest du eine Vergrößerungvon der Vorlage zeigen? Dann weiß ich, wonach ich schauen kann.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

2 3/4 yards of 3/8'' - 1 5/8'' Wide Flexible Trim :gg:
Die Ammis und ihre Längenangaben  :rolleyes:

Das wären dann 251,46 cm Länge und die Breite wär dann 0.9525 cm - 1.5875 cm  :rolleyes:

Ich hab mal mit meinem Handy abfotografiert was ich meine, man sieht es auch nur ganz klein...
Dateianhänge
A.jpg
A.jpg (46.28 KiB) 421 mal betrachtet
AA.jpg
AA.jpg (52.71 KiB) 415 mal betrachtet
Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von MataHari »

Danke.  :smile:

Die Länge ist aber ca 1 - ca 4 cm.  :;: Doofe Inchwerte.

Und was silbriges hättest du gerne? Ich suche mal. Und freue mich auf die Bilder des Werdegangs.  :D:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Das versteh ich nicht :???:
Bild
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Heute sind meine Stoffmuster angekommen :happyjump:
Bestickter Taft :inlove:
Total schön!
Allerdings werde ich mir nochmal welche bestellen, weil ich mein Plan etwas umgeworfen habe  :red:
Ich find das rosa zwar meeeega schick, aber nicht an mir, auch wenn die Farbberatungstrulla sagt, dass ich rosa ganz toll tragen kann  :red:
Ich geh jetzt auf nen schönes dunkles rot, mit ner schwarzen Borte, dann wird's auch vampiriger :gnagna: (Das schnörkelige Bestickte, soll aber bleiben  :cool: Ich hoffe ich finde das in dem Farbton  :rolleyes: )

(Das dunkle auf dem Foto ist in Wirklichkeit etwas heller, aber damit könnte ich sogar noch leben)
Dateianhänge
Stoffmuster1.jpg
Stoffmuster1.jpg (49.48 KiB) 404 mal betrachtet
Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handarbeiten querbeet“