Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Antworten
Kimy

Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von Kimy » Mi 4. Mai 2016, 10:00

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen ersten Schaukasten zu entwerfen. Ich habe bisher mit folgenden Materialien gewerkelt:
- Fimo für die Farbtuben , Pinsel, Behälter
- Holz (Ahorn) für das Regal
- Essstäbchen von Mc Donalds für die Staffelei
- Paketschnur für das Körbchen
- Leder für den Hocker
- Balsaholz für den Fußboden.
Dateianhänge
forum31.jpg
forum31.jpg (53.8 KiB) 340 mal betrachtet

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10413
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von kibi » Mi 4. Mai 2016, 10:47

oh, das bekommt man ja jetzt schon gleich Lust in "deinem" Atelier was zu malen :ja: Es sieht schon toll aus :applaus:
Wie groß ist, bzw. wird das ganze denn? Man kann es sich anhand eines Fotos immer so schlecht vorstellen :;:

Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von Queeny » Mi 4. Mai 2016, 11:43

Wow, das sieht total toll aus! Da kriegt man gleich Lust drauf, hier zu werkeln!

Kimy

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von Kimy » Mi 4. Mai 2016, 11:56

Vielen Dank. Naja, da fehlt noch einiges, aber das kommt nach und nach...
Hier die Größe:
T16 cm
B 28 cm
H 20 cm

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6686
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von Lauser » Mi 4. Mai 2016, 14:42

Ui, das sieht so klein und süß aus :kugelraupe: Ich bin gespannt, was noch alles dazu kommt. Ich tippe auf eine Figur aus Fimo :;:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18065
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von keltoi » Mi 4. Mai 2016, 20:28

Woow! Das sieht super aus! Ich mag es, wie benutzt der Farbeimer ausschaut. Und überhaupt, schon jetzt sind da viele liebevolle Details zu sehen, da bin ich gespannt, wie es wird, wenn es fertig ist!

P.S: Ein aufmerksames Schnugi hatte die gute Idee, das Ganze zu den WIPs zu schieben. Denn da kommt ja noch was... So hast Du gleich mehr Zuschauer und dann macht das Werkeln doch gleich doppelt so viel Spaß :gg:
Ich schubs dann mal - und wenn Du fertig bist, sagst Du einfach bescheid, ok?

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2801
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von Inera » Do 5. Mai 2016, 09:18

Oh hier muss ich zuschauen, das sieht schon sehr vielversprechend aus!
Ich liebe solche Schaukästen. Da gibt es ja immer so viel zu entdecken. :inlove:

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von ashada » Mi 11. Mai 2016, 01:30

Wow, Super !!! :inlove:

Deine Detailgenauichkeit ist beeindruckend!!! :applaus:

Kimy

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von Kimy » Mo 16. Mai 2016, 20:59

Vielen lieben Dank :)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18065
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von keltoi » Mo 16. Mai 2016, 21:28

Und, hast Du schon weiter gemacht?
Du hast ja geschrieben, da soll noch mehr kommen... Bin ja gaaaar nicht neugierig ;-)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von Mallae » Mo 16. Mai 2016, 22:14

:kugelraupe: Ist ja wirklich niedlich.
Wofür machst Du das? Wo stellst Du es hin?
Liebe neugierige Grüße

Kimy

Re: Ein Atelier - mein 1. Schaukasten entsteht...

Beitrag von Kimy » Di 17. Mai 2016, 13:34

An dem Schakasten ahbe ich noch nicht weitergemacht, dafür an 2 weiteren Figuren, die ich demnächst zeigen werde ;)

@Mallae, ich mache es für mich, wahrscheinlich für mein Schaufenster , ich habe 2 Ladenlokale.

Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“