Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14054
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von coga1 »

Ich wurde zurück an den Start katapultiert. Ich kann mich nicht entscheiden! *jammer*

Ich hab jetzt auch noch zusätlich zu den bunten Paketen auch schwarz mit weißen Pünktchen und umgekehrt. Und die Punkte in 2 Größen. :/:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Allysonn »

Na, zeig doche ma!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von adDraconia »

Wow, das letzte Teil ist auch wieder wunderschön.
Und wieder so toll erklärt :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Kyu »

Nur kurz ein Lebenszeichen. Ich komme voran, aber nur in kleinen Schritten.

Bei dem Quadrat für die Mitte konnte ich mich nicht entscheiden und hab aus allen vier Farben noch eine Mini-Sanduhr gepatcht. Wenn ich es nicht verhaue, müsste das ganz nett ausschauen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder was zeigen kann.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Kichererbse »

Ich will keine Nähmaschine nein nein nein ich will das nicht

*bei Amazon guck was gibt's alles*
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Sibylle »

Kichererbse hat geschrieben:Ich will keine Nähmaschine nein nein nein ich will das nicht
'ne Nähmaschine hab ich ja schon lange...
...und jetzt ist mir bei TKMax ein Set aus 'ner Schneidunterlage, 'nem Rollschneider und 'nem Patchwork-Lineal nachgelaufen... Gegen meinen Willen!
Ich will nicht! :grrr:

ich hab da noch Stoffreste von den Vorhängen ein paar alte Hemden... NAAIIINNNN!

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Kyu »

Viren gehen ihre eigenen Wege und Stoffreste eignen prima für erste Probestücke :;: :gg:

@Kichererbse: frag doch mal im Bekanntenkreis, ob irgendwo eine ungeliebte gebrauchte Maschine rumsteht. So ungefähr bin ich auch an meine gekommen. Die wär sonst auf dem Müll gelandet.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Kichererbse »

ich bin die einzige die bastelt oder strickt deshalb werde ich da nicht fündig aber vielleicht kann ich mir eine zu Weihnachten wünschen :)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Kyu »

@Kichererbse: gute Idee! *flüster* diese Woche gibt es bei Lidl Maschinen von Singer... vielleicht kannst du dem Christkind einen Tipp geben :;:

Entweder hab ich Gedächtnisverlust oder das Forum hat meinen Beitrag gefressen. :;:

Gestern und heute hat die Nähmaschine fleißig gerattert. Das Vorderteil so gut wie fertig. Ich warte jetzt noch auf das Bügelvlies, dann geht es weiter.

Alle vier Teile mit dem inneren Sashing.
patch01.jpg
patch01.jpg (64.93 KiB) 271 mal betrachtet
Und hier ist noch der Rand außen dazugekommen. Es ist alles etwas schief und krumm und... äh, kreativ :gg: Dafür, dass es die erste Patchworkarbeit ist, bin ich allerdings zufrieden.
patch02.jpg
patch02.jpg (58.41 KiB) 271 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Allysonn »

Kyu hat geschrieben: Dafür, dass es die erste Patchworkarbeit ist, bin ich allerdings zufrieden.
Das kannst Du aber auch sein, voll und ganz. Ich zeig mit Absicht nicht meine erste Patcharbeit ever... :verlegen:

Ich hab zur Zeit Magen-Dingsie irgendwie. Dieses Jahr ist bei mir der Wurm drin (auch irgendwie). Ich hops von einem Bläh zum nächsten. Ich fass deshalb heut auch keine Stoffe mehr an, vielleicht morgen, oder so.

Es fehlt uns ja zum Komplett-Kissen "nur noch" die Rückseite. Bleibts beim Hotelverschließ? Dann könnt ich schon mal das Konzept erarbeiten...

:ja: oder :nein: ?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Dont touch »

Ich bin auch mit dem Sashing und dem Rand fertig. Momentan ists nur schwierig mit Bildern. Komm nur abends dazu und da ist das Licht so schlecht.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Kyu »

Danke! :huguall:
Solche Erstlinge hab ich auch noch im Giftschrank. :;:

Oh ja, den Hotelverschluss würde ich gerne versuchen. :ja: Aber guck erstmal, dass du wieder fit wirst Ally. Gute Besserung! Drängt uns ja keiner.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Allysonn »

So, da isse wieder...

Ich habe versucht, meine Kissenversion toll zu finden, aber jetzt, kurz vorm Ende, muss ich zugeben, die Farben, die gewählt habe sind gräßlich. Nicht per se, nein. Aber im Zusammenspiel und ach und überhaupt... :#: :dontknow:

Ich mach "das Ding" natürlich noch fertig, aber es wird ein Einzelkind bleiben. Und ich werds noch kräftig allyfizieren, das dauert noch ä bissi.

Doch Ihr wollt ja fertig werden. Deshalb hab ich heute am Hotelverschluß gehirnt. Ich hab nämlich noch nie einen selber gemacht. Bis kurz vor Schluß bin ich gekommen, bevor ich begonnen hab, blöde Fehler zu machen. Oder sagen wir, bis sie so blöd waren, dass ichs endlich auch gemerkt hab. ;D Allerdings sind das keine "Für immer verdorben" Fehler sondern nur "warum einfach, wenns auch kompliziert geht" Geschichten. Deshalb zeig ich Euch jetzt, was ich zum Thema fertig hab und geb Euch dann im Laufe der Woche den Rest (Hah! Ein Wortspiel! ;D )

Ich bitte Euch jedoch, zur Anleitung des Hotelverschlusses in die "Kissenverschlußabteilung" rüberzuwechseln. Zweimal will ich das ganze hier nicht postingen, versteht Ihr sicher, nech?

Also los: Da gehts lang... Kissenverschluß-Abteilung: Hotelverschluß
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Dont touch »

Hier übriegens mein aktueller Stand. War ja noch ein Bild schuldig
bbDSC_0803.JPG
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“