Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Kyu »

Oh, das gefällt mir auch sehr gut. :inlove:

Ich musste noch eine andere Bastelei zwischenschieben und werde wahrscheinlich erst wieder am Wochenende zum Nähen kommen. Das Vlies ist inzwischen da. Also stehen Bügeln und der Kissenverschluss auf dem Programm... wenn nix dazwischen kommt. :D:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Kyu »

Endspurt!

Erstmal ging es an die Rückseite mit Hotelverschluss. Die erste Naht ging schon mal daneben. Der zweite Versuch (eins drunter) war schon besser. Ich weiß, besser wäre schwarzes Garn gewesen. Aber ich hatte plötzlich die Stimme von Bob Ross im Kopf und er sagte: "Let's get crazy" :gg: Deswegen gab's grünes Garn als Kontrast.
patch03.jpg
patch03.jpg (32.98 KiB) 569 mal betrachtet
Der Hotelverschluss nach Allys Anleitung klappte prima. An dieser Stelle ein Dankeschön für die tolle Anleitung von dir! :liep:

Nachher hab ich aber dann doch noch Mist gebaut. Nach dem Zusammennähen sah das so aus. Dooferweise hatte sich der Rand umgeklappt und rechts hab ich ins Rechteck (Quadrate hab ich nicht geschafft :;: ) genäht. Bisschen Katastrophe muss sein. Ist glücklicherweise nur die Innenseite, sieht nachher keiner.
patch04.jpg
patch04.jpg (42.59 KiB) 569 mal betrachtet
patch05.jpg
patch05.jpg (58.62 KiB) 569 mal betrachtet
Und da ist das gute Stück, fettich und einsatzbereit :freufreu:
Es wird nicht das letzte Kissen gewesen sein. Ich hab da jetzt richtig Spaß dran. :ja:
patch06.jpg
patch06.jpg (41.55 KiB) 569 mal betrachtet
Vielen Dank für den WIP und deine Anleitungen Ally! :huguall:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von coga1 »

Himmel, Popsch und Zwirn.... ich habs noch immer nicht geschafft. Außerdem steht die NähMa beim Service :/:


Ich vermiss sie ganz arg :dontknow:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von keltoi »

Wow, Kyu, das ist super! Und das grüne Garn find ich auf dem Schwarz richtig peppig - auch wenn man es nicht sieht :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Ere »

Wunderschön, Kyu :kugelraupe:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von adDraconia »

Dein Kissenbezug gefällt mir sehr, Kyu.
Irgendwie erinnern deine "Sanduhren" an stilisierte Fledermäuse mit umgebundenen Fliegen :gg:
Finde ich gut :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Kyu »

Dankeschön! :huguall:

Draci das stimmt. Jetzt seh ich auch Fledis :gacker:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Lauser »

Das Kissen sieht top aus :) Und es passt super zu Deiner Couch :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Ronja »

Ohhhhh, da sind ja echt Fledis drauf!
Saugut gemacht, Kyu!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Sibylle »

Boah, ey!
Ihr habt alle sooo schoene Kissenbezuege gemacht! So was wollte ich auch haben :ja:
Also hab' ich gestern geschnitten, gebuegelt, geschnitten, genaeht, geschnitten, gebuegelt und heute geschnitten, genaeht, gebuegelt,, genaeht, gebuegelt uuund :tier:
Morgen zeig ich Euch, was ich getrieben habe und dann trenn ich wieder auf :cry:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Sibylle »

Kuckt, hab ich nicht die Spitzen gar wunderschön zusammengebracht? Hab ich nicht toll genäht, so als Patchanfänger? Muß ich mich nicht selber loben?
2018_07_Läppchenmitte.jpg
Und, nachdem ich alle Teile fertig ausgebügelt hatte, dachte ich mir: irgendwie hätte ich das einfacher haben können :klong:
2018_07_Läppchen.jpg
Ich hab' inzwischen übrigens beschlossen, den Kladderadatsch nicht wieder aufzutrennen, sondern für die Rückseite zusammenzutackern...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
indian_summer

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von indian_summer »

:adore: :addore: :adore: umwerfend :ja: :ja:
Allyson, Kyu, Sybille und Dont touch :adore: :addore: :adore:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gemeinschafts-W.I.P. - "Dreams on my pillow"

Beitrag von Sibylle »

So! Nachdem ich den ganzen August mir Urlaub vertrödelt habe, hab' ich die Flicken und die Maschine wieder rausgekramt und fertig gemacht - nicht, daß aus dem WiP ein Ufo wird, nicht wahr...

Und nach drei - naja, zweieinhalb - weiteren Tagen rumnähen und von-der-ollen-Maschine-genervt-sein habe ich jetzt auch fertig... *phuuu*

Hier erstmal die Rückseite des großen Kissenbezugs - also die verarbeiteten falsch zusammengenähten Teile:
2018_09_grosses_Kissen_Rückseite.jpg
Und hier die Vorderseite mit lauter hübschen Sternen :gg:
2018_09_grosses_Kissen_Vorderseite.jpg
Schatz findet die vielen Nähte übrigens unbequem... :gacker:
Da ich eigentlich davon ausging, daß ich einzelne Blöcke verhunzen würde, hab ich vier mehr zugeschnitten und zusammengenäht - erstaunlicherweise sind die Sterne dann aber recht ordentlich geworden und so habe ich noch einen kleinen Bezug draus gemacht:
2018_09_kleiness_Kissen_Vorderseite.jpg
Außerdem glaube ich, daß ich morgen noch ein Foto bei Tageslicht mache - die Farben sind etwas anders...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“