[Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

[Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von Dont touch »

Ich möchte dieses Jahr am 6 Köpfe- 12 Blöcke Quilt teilnehmen.
http://lalala-patchwork.de/category/6koepfe-12bloecke/
Bin mal gespannt wie ich das so hinbekomme. Viel Patchworkerfahrung hab ich ja noch nicht.
Stoffe hab ich mir schon ausgesucht. Ich hab mich für Quiltpackete von Buttinette entschieden. Ganz links das Paket "Retro fuchsia", dann "Gau/Gelb" und rechts "Graphic Art Petrol"
Ob ich das Fuchsia-Paket wirklich nutze weiß ich noch nicht so genau. So wirklich passt es nicht dazu. Mal kucken.
Das Sashing wird entweder schwarz oder creme meliert.
bDSC_0537.JPG

Ich muss mich jetzt noch nach Inch-Linealen umschauen denn meins ist nur in cm. Dann kanns aber auch schon losgehen.
Ere

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von Ere »

Ich bin dabei!
Bei der Anleitung versteh ich nur Bahnhof :lol:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von ashada »

Ui, setze mich mal dazu, das Projekt hört sich für mich spannend an, auch wenn ich ähnlich wie Ere von der Anleitung so gar nichts verstehe :D:
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von Dont touch »

Mein Januar Block ist fertig. Hab mich für drei Stoffe in kühlen Farben entschieden. Passt gut zum Januarwetter :snow:
Der Block heist Rolling Stone und ich werde ihn definitiv noch öfters nähen.
bDSC_0626.JPG
Ere

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von Ere »

Toll sieht der aus! :applaus:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von adDraconia »

Wow..der ist schick geworden :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von ashada »

Einfach nur schön!!! :inlove:
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von Dont touch »

In der letzten Zeit bin ich einfach nicht dazu gekommen Bilder hochzuladen darum möchte ich es nun nachholen.

EInmal der Februarblock Churn Dasch
bDSC_0945.JPG


Und der Märzblock Brocken Dishes
bDSC_0015.JPG
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von adDraconia »

Ui, wow!
Die sehen aber richtig gut aus :ja:

Schön, wieder von dir zu hören (lesen :;: )
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von kibi »

ich setzt mich auf's Bänkchen, das ist spannend :ja:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von Sibylle »

Noch'n Hobby kann ich definitiv nicht brauchen - aber ich kuck Dir zu......scheint schön zu werden!

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von ashada »

Wow, die Blöcke sehen wieder wunderschön aus !!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von Katinka »

Boah, ich finde patchworken ja total faszinierend und deine Blöcke sind wunderschön geworden und SO SAUBER gearbeitet!
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von Mallae »

Stoff und nähen sind mir leider selber sehr fremd, aber ich gucke gerne zu und die broken dishes im März sehen toll aus.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: [Jahres W.I.P.] 6 Köpfe - 12 Blöcke

Beitrag von Dont touch »

Ach da ist das halbe Jahr schon wieder rum. Die Zeit verfliegt einfach sooo schnell.
Seit Anfang des Jahres arbeite ich auch wieder da fehlt mir irgendwie die Zeit. Darum hab ich meinen ersten Urlaub des Jahres zum patchworken genutz und die fehlenden Blöcke aufzuarbeiten.

März Dresden Plate
6 Köpfe 12 Blöcke März
6 Köpfe 12 Blöcke März
April Dutchmans Puzzel
6 Köpfe 12 Blöcke April
6 Köpfe 12 Blöcke April
Juni Log Cabin
6 Köpfe 12 Blöcke Juni
6 Köpfe 12 Blöcke Juni
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“