WIP: ......... Löwenherz

Moderator: Moderator

coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von coga1 »

Hallo ihr Lieben...

Ich nähe gerade an einem Löwen, der noch ohne Vorname ist. Vorschläge dafür nehm ich gern entgegen.

Das Schnittmuster ist eine Kaufanleitung und gehört zu denen, die ich in der letzten Makerist-2-Euro-Aktion erstanden hab: Löwe in 2 Größen von Aleksio. Ich hab die kleinere gewählt.

Genäht wird aus Baumwolle, es kommt Knisterfolie (gut- andre Leit nennen das Zeug Bratschlauch ;) ) in Ohren, Mähne und Schwanzspitze und unter die Folie kommt festes Vlies, damit das ganze mehr Halt hat und nicht so schlabbert.

Leider bin ich reichlich spät drauf gekommen, dass ich ein Wip basteln könnte, drum is schon allerhand fertig. Zum aktuellen Zeitpunkt hab ich 2,5 Stunden mit aus- und zuschneiden und eineinhalb mit Nähen verbracht.

Die Schnittmusterteile:
So ein Löwe besteht aus:
2xGesichtteil seitlich links und rechts (weiß mit grün)
1xGesichtteil mitte (weiß mit grün)
1xNase (orange mit Sternen)
2xOhr in weiß mit grün, 2x orange mit Sternen, 2x Folie, 2x Vlies
2xMähne im Bruch (grün mit weiß), 1x Folie, 1x Vlies
2xKörper (weiß mit grün)
1xBauch (weiß mit grün)
4xPfotensohle (orange mit Sternen)
1xSchwanz (ein Rechteck mit 20x4cm in grün mit weiß)
2xSchwanzspitze: hier gibts drei Varianten im Ebook: herz-,tropfen- und sternförmig. Mein Löwenkind bekommt eine sternförmige Schwanzspitze und ein Herz auf die Flanke. Also:2xStern in orange mit Sternen, 1x Folie und 1xVlies
1xHerz in orange mit Sternen.

Bis jetzt bin ich ohne Anleitung super klar gekommen - aber ich glaub, dass es doch langsam interessant wird, dort reinzuschauen.

Die ersten Schritte nach dem zuschneiden waren:
Nase aufs Gesicht und Herz auf die Flanke applizieren, das Mäulchen und die Augen sticken (ok, es is gemogelt - ich habs mit der Maschine mit ganz kleinen Stichen gemacht, jeweils 3x beim Mäulchen und 2x beim Auge ;) ), das Rechteck für den Schwanz der Länge nach zusammenlegen, die offenen Seiten nach innen legen, und an beiden Längsseiten absteppen. Dann kam die Schwanzspitze: Stoffe rechts auf rechts, dazwischen das schon gesteppte Band, Folie und Vlies drauf, fest stecken - einmal rund herum und eine Wendeöffnung lassen. Beim Band hab ich 3x drübergesteppt, schließlich soll das halten (der Löwe wird für ein behindertes Kind genäht, der muss einiges aushalten können). Wer klug ist, schneidet die Nahtzugabe ein, dann lässt sich der Spaß schöner und besser wenden. Wendeöffnung zustecken und einmal rund herum steppen.
Bei den Ohren das selbe in himmelgrün. Stoffe rechts auf rechts, Folie und Vlies, stecken, nähen, Nahtzugabe einschneiden (Achtung auf die Nähte!) Und wenden.
20170126_063230.jpg
20170126_063230.jpg (56.23 KiB) 460 mal betrachtet
Heute Abend gehts weiter. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von Ere »

Ich schau zu :)keks:

Lui Löwe?
Leonard
Lars....
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von coga1 »

Über Louis Löwenherz hab ich auch schon nachgedacht ;) aber ich weiß nicht recht...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
indian_summer

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von indian_summer »

Ich hüpf mit auf die Zuschauerbank, möchte jemand :cup: oder :)keks:

Wie wäre Leo Löwenherz ?
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von Kugelraupe »

Clarence!!
Falls er schielen sollte :gg: :gg:

Bin auch dabei :pc-c:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von adDraconia »

Ui..toller WIP.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen :ja:

Norbert. Ich bin ja für Norbert Löwenherz :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von coga1 »

Kugelraupe hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 09:15 Clarence!!
Falls er schielen sollte :gg: :gg:

Bin auch dabei :pc-c:
Der schielt net, der hat Kreuzerl statt Augen. :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von coga1 »

indian_summer hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 09:03 Ich hüpf mit auf die Zuschauerbank, möchte jemand :cup: oder :)keks:

Wie wäre Leo Löwenherz ?
Daran hab ich auch schon gedacht... aber so heißt doch glaub ich der Löwe bei Glücksbärchis und ihre Freunde? Und der schaut doch ganz anders aus....

Leo Löwenherz
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von Kugelraupe »

Na wenn er Kreuze als Augen hat, hat er kurz vorher geschielt :ja:

Kreuze, als Augen, hat man wenn man K.o. gegangen ist. Und bevor das passiert hat man geschielt :gg: :;:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von coga1 »

Hihi. Vielleicht näh ich ja doch noch Augen auf. Mal schauen. ;)

Noch gehts ja ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von Mallae »

Vielleicht Anton Löwenherz?
Anton wegen den ganzen Punkten. Anton und Pünktchen ;D
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von ashada »

Ui, spannend, ich setze mich mal dazu!!! :flowiblue:

Cedrik Löwenherz, das wäre dann der Kriegsherr Löwenherz, oder einfach der kleine Lord Fauntleroy :gacker:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von Pet Cat »

Felix, der Glückliche? Könnte vom Wortstamm her auch mit Felidae (Katzen) verwandt sein. :flowiblue:
Urs, der Bär? Die Mama (=coga) ist ein Bienbär. :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von coga1 »

Der Kerl hat mich gestern ziemlich geärgert. Wenn ich fertig bin mit arbeiten zeig ich euch die nächsten Fotos.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: WIP: ......... Löwenherz

Beitrag von Sibylle »

Norbert hätte was... :gg:

...ich würde aber trotzdem Pussi vorschlagen - Pussi Löwenschnauz...

...aber eigentlich muß man bei Katzen ja mit der Namensgebung warten, bis sie einem ins Gesicht schauen - da kommt der passende Name von ganz alleine.

Noch wer 'n Keks?

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handarbeiten querbeet“