Ashada goes Origami

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Ashada goes Origami

Beitrag von ashada »

Das ganze ist jetzt mal wieder mehr etwas zum Lachen, aber dass soll ja auch gut tun,... :gg:

Vor einiger Zeit vielen mir ja zwei Bücher in die Hand in denen es um Papierschmuck geht, fand das Ganze mal wieder relativ faszinierend, hatte aber zu dieser Zeit kein Papier zur Hand,... :rolleyes:
Bücher weg gelegt und eigentlich schon vergessen. Letzte Woche bin ich dann mal wieder in meinen alten Wohnort gefahren, da gibt es so einen kleinen süßen Laden, nennt sich Raumausstatter und die haben da auch viel Bastelkram, deutlich billiger als im Kunstmarkt in Ludwigsburg. Daher werfe ich immer wenn ich mal wieder vorbei komme ein kleiner Blick in den Laden (hat leider auch noch sehr exklusive Öffnungszeiten, passt dementsprechend selten) und die hatten da gerade in der Ramschkiste Origamipapier,... gab es diese Woche ja auch noch bei Aldi,... :verlegen:

Gut, jetzt so mit Papier ausgestattet habe ich natürlich die Bücher nicht mehr gefunden, wäre ja auch zu einfach gewesen, hatte sie irgendwo hin gelegt um sie gleich wieder zu finden, nur wo? :kopfkratz:
Bücher gefunden und auf dem Weg in meinen Bastelbereich habe ich das eine schon wieder,... ach egal irgendwo hingelegt wo ich es sofort wieder finden werde. :klong:

Papier ist ja jetzt so gar nicht meines und Scheren machen bei mir immer dass was sie wollen, leider selten das was ich möchte,... Kleber in jeglicher Form klebt überall, nur nicht da wo ich will,... :pscht:

Ihr merkt schon, ich habe die besten Voraussetzungen für Papierschmuck in mir vereint und dazu noch meine natürliche Ungenauigkeit,... Passt schon, irgendwie,... ;D

Die Anleitungen in dem Buch sind dann auch noch eine große Herausforderung für mich,... ich verstehe ab einem Punkt immer nur Bahnhof, hä wie soll ich dass jetzt falten??? :nixweiss:
Was soll mir diese Zeichnung sagen??? :nixweiss:

Aber so schnell gebe ich nicht auf und hier nun meine ersten Ergebnisse,... :flowiblue:
Die Teile sollten als Ohrringe durch gehen, bei der Größe für mich unverständlich, sieht für mich nach 80ger oder 90ger Jahre Schmuck aus, dass Buch ist allerdings von 2005 :prust:

Habe ein paar Teile dann einfach halbiert, was das falten nicht unbedingt leichter gemacht hat :ohnm8:

Ach ja, es sind 16 Ohrring Projekte in dem Buch,... keine Angst alle werde ich nicht verstehen :flowiblue:

Die ersten Teile lackiert und beim trocknen
Origami02.jpg
Origami02.jpg (117.71 KiB) 190 mal betrachtet
Das obere ist das in Original Größe, sieht für mich nach einem Serviettenring aus, das halbierte passt bei mir prima auf den Ringfinger :flowiblue:
Origami01.jpg
Origami01.jpg (126.8 KiB) 190 mal betrachtet
Originalgrößen Stern in rosa und die Halben, der Rosane wird wohl zu einer eine Kette für eine 12 Jährige :gacker:
Einer von den kleinen vielleicht tatsächlich ein Ohrring oder vielleicht passt das ja auch zu Betonschmuck :gg:
Origami03.jpg
Origami03.jpg (121.92 KiB) 190 mal betrachtet
Beides Originalgrößen im Buch angegeben, das rosane wird wahrscheinlich tatsächlich ein Ohrring zu der Kette :flowiblue:
Origami04.jpg
Origami04.jpg (166.41 KiB) 190 mal betrachtet
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von adDraconia »

Cool!
Ich mag die Sternchen :ja:
Die kleinen würde ich glatt als Ohrhänger tragen..ich mag verrückte Ohrhänger .

Schön, dass das hier ein WIP ist, dann kommen noch mehr tolle Bilder :happyjump:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von ashada »

Dracia, die nächsten Bilder kommen schon :gacker:

Die Sternenform habe ich ja relativ schnell kapiert und gefällt mir ganz gut, die zweifarbigen gefallen mir gerade am besten,... bei der "Tanne" scheine ich mal wieder irgend etwas falsch gemacht zu haben :kopfkratz: nach einer Tanne sieht es auf jeden Fall nicht aus :gacker:
Dann habe ich noch einen Frosch aus dem Internet probiert, nur hat mir das Spitze Maul nicht gefallen,... der Versuch es etwas breiter zu machen war nicht wirklich erfolgreich und das arme Kerlchen sieht jetzt mehr als nur verboten äh verbogen aus :rolleyes:
Origami05.jpg
Origami05.jpg (143.32 KiB) 166 mal betrachtet
Origami06.jpg
Origami06.jpg (138.44 KiB) 166 mal betrachtet
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von Zuse »

Dann hüpfen ich mal auf die Zuschauerbank :D:
Die Arbeiten vom vierten Bild gefallen mir besonders gut bis jetzt
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von stampsoul »

Wow,mir gefällt alles richtig gut.Ich mag Origami auch sehr gerne,aber so sehr ich mich auch bemühe,irgendwo wird es immer schief :kopfkratz:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von ashada »

Zuse, da werden wohl auch noch ein paar mehr dazu kommen :flowiblue:

Stampsoul, hatte ja schon angedeutet, dass Papier und Schere nicht so meines ist :gacker: , hier mal ein Bild von einem meiner "akkurat" ausgeschnittenen Arbeitsbögen :rolleyes:
Erklärt sehr schön, warum bei meinen Origami Versuchen alles ein klein wenig schief aussieht :gakker:
ZugeschnittenesPapier01.jpg
ZugeschnittenesPapier01.jpg (55.2 KiB) 152 mal betrachtet
Hier jetzt noch mein Werkzeug,... finde gerade einfach kein passendes Lineal :verlegen:
Origami07.jpg
Origami07.jpg (91.19 KiB) 152 mal betrachtet
Später gibt es noch ein paar Bilder von meinen nächsten Versuchen :pscht:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von Pet Cat »

Ah, sind doch für den Anfang gut geworden, was willst Du denn? Ich hätte dem Frosch vielleicht keine Augen aufgeklebt, aber das ist Geschmacksache.

In der Schule haben wir die Frösche in klein aus Heftpapier gemacht und im Unterricht von Tisch zu Tisch hüpfen lassen :blob:, wenn der Lehrer sich umgedreht hat. Leider mussten wir dabei kichern und er ist uns schnell dahinter gekommen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
indian_summer

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von indian_summer »

Das ist spannend und ich bin gerne auf der Zuschauerbank dabei :ja:
Die Ringe und die Sterne gefallen mir sehr gut :kugelraupe: :kugelraupe:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von kibi »

also ich weiß nicht, was du hast. Sieht doch alles sehr gelungen aus :ja:
ich setzt mich auch mal mit auf's Bänkchen :gg:
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von stampsoul »

ashada hat geschrieben: So 12. Feb 2017, 17:06
Stampsoul, hatte ja schon angedeutet, dass Papier und Schere nicht so meines ist :gacker: , hier mal ein Bild von einem meiner "akkurat" ausgeschnittenen Arbeitsbögen :rolleyes:
Erklärt sehr schön, warum bei meinen Origami Versuchen alles ein klein wenig schief aussieht :gakker:


Dann ist es ja noch peinlicher für mich,denn Papier ist total mein Ding,ok ausschneiden mag ich auch nicht grade gerne,aber es sieht zumindest immer gerade aus.Aber was dann rauskommt,ist nimmer gerade :gakker:

Schau mal,das hatte ich betimmt schon tausend mal probiert Origami
Habe mir sogar das Alupapier selber gemacht,aber jedesmal wurde es krumm und schief,dabei habe ich mich echt angestrengt.

Ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht :flowiblue:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von ashada »

Stampsoul, die Schnecke oder eher Ammonit sieht ja dann doch deutlich komplizierter aus, als dass was ich gerade mache :ohnm8:

Bin gestern leider mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen und das einzige zu was ich mich nach dem aufwachen noch aufraffen konnte war mein Mittagessen für heute kochen :rolleyes: , daher erst jetzt die nächsten Bilder :verlegen:


Wieder alles mit zweifarbigen Papieren, da mir dass gerade besser gefällt als die einfarbigen Sachen und alles aus auf 5 cm zugeschnittene Papierbögen
Origami08.jpg
Origami08.jpg (121.24 KiB) 113 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von ashada »

Wie schon erwähnt, gehen mir die Sachen, die ich kapiert habe mittlerweile recht leicht von der Hand,... weiterhin nicht perfekt, aber es geht deutlich schneller :;:


Origami09.jpg
Origami09.jpg (140.38 KiB) 102 mal betrachtet

Wenn ich die Teile tatsächlich zu Schmuck verarbeiten möchte, muss ich sie jetzt noch lackieren, klar, Papier - Haut - Schweiß, in meinem Buch steht mit Klarlack, haben tue ich Fimolack, Serviettenkleber, Krackelierlack und noch das Triple Gloss :kopfkratz:
Fimolack, Serviettenkleber und Triple Gloss verdünnt sollten eigentlich funktionieren,... vom Krackelierlack lasse ich besser die Finger :grrr: , werde es feststellen :gacker:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von ashada »

Die ersten fast fertigen Sachen kann ich jetzt zeigen :happyjump:


Die Ohrringe sind fertig aber eher zu groß für eine Zwölfjährige :rolleyes:

OrigamiOhrringe01.jpg
OrigamiOhrringe01.jpg (123.13 KiB) 100 mal betrachtet

Die Kette ist fast fertig, aber noch nicht geschlossen,... ich suche noch zwei Silberelemente, von denen ich weiß, dass ich sie habe,... :rolleyes:

OrigamiKette01.jpg
OrigamiKette01.jpg (107.91 KiB) 100 mal betrachtet


Jetzt hätte ich den großen Stern gerne in einer Farbe die ich auch mag :#:
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von Zuse »

Die machen sich echt gut als Schmuck. :D:
Wie stabil sind die Papierwaren denn durch das Lackieren geworden? Muss man da jetzt nicht beim Tragen aufpassen, dass man sie nicht verformt?
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Ashada goes Origami

Beitrag von stampsoul »

Oh Mann,für mich ist das perfekt :kugelraupe:
Das Blatt ist ein Träumchen*hüstel das würde sich gut auf meinen Karten und Alben machen.Magst Du mir verraten wie Dein Buch heißt :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“