Pullover Marielle

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3924
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Pullover Marielle

Beitrag von Katinka »

Huhu ihr Lieben,

hier könnt ihr den Werdegang meines Pullovers mitverfolgen. =)
Es ist erst mein zweites Pulli-Projekt. Der erste konnte hier auch schon als WIP mitverfolgt werden, das war der Knitty Pullover Tempting.
Der hier erfordert nun etwas mehr Skill, fürchte ich. Zumal die Anleitung etwas.. naja.. da gibt es wohl einige Fehler drin, wie mir dann Ravelry-Mitglieder gesagt haben, die arge Probleme beim Stricken hatten. Gleich zu Anfang stimmt z. B. schon die Maschenzahl nicht. Aber naja, ich finde den Pulli so schön und habe mich trotzdem dran gewagt. Drückt die Daumen! ;)

Hier der Link zum Pulli Marielle.
Bei meinem Pulli sollen die Farben aber invertiert sein, so wie bei dem von kerui (könnt ihr unter "Projects" ansehen, zumindest wenn man bei Ravelry angemeldet ist).
Auf meinem Foto könnt ihr sehen, wie ich das meine.
Achso und ich stricke ihn rund, statt in Hin- und Rückreihen.

Die Wolle ist Drops Cotton Merino in rost und hellgrau.

Ich bin jetzt gerade mal beim Saum (man strickt ein längeres Stück, dann wird links auf links gelegt und zusammengestrickt, sodass man einen doppelten Saum erhält).. :ohnm8:
Dateianhänge
P1110964a.jpg
P1120034a.jpg
P1120036a.jpg
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5736
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Pullover Marielle

Beitrag von Yoro »

Auf alle Fälle eins von den außergewöhnlicheren Projekten, und für den zweiten Pulli überhaupt auch schon recht anspruchsvoll. Wenn du aber soweit schon mit dem Muster klarkommst, bin ich sicher, daß du das managen wirst. Wenns Probleme mit der Anleitung gibt, einfach laut brüllen, das kriegen wir hier mit vereinten Kräften sicher hin.
Mir gefällt das invertierte Muster auch besser, und der Pulli wird sehr schön!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7564
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pullover Marielle

Beitrag von Ronja »

Sehr schön!
Da setz ich mich mal dazu und bin gespannt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6661
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Pullover Marielle

Beitrag von ashada »

Ui, dass sieht spannend aus!!! :ja:

Setze mich mal dazu um den Werdegang mit zu verfolgen :flowiblue:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 676
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Fast alles an Handarbeiten, im Detail Karten basteln, fimolieren, stricken, etc
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Pullover Marielle

Beitrag von mero »

Das ist ja schön!!! :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Ich kann immer noch nicht mehrfarbig stricken :verlegen:
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3924
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Pullover Marielle

Beitrag von Katinka »

Es ist ein kleines bisschen weiter gegangen.. allerdings habe ich mich irgendwie verstrickt und ich weiß nicht wie und warum.. jedenfalls sieht die zweite Reihe des Musters anders aus als die erste.. :stampf:
Dateianhänge
P1120294.JPG
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9627
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Pullover Marielle

Beitrag von gomi »

Ne, ich hab mal bissl gesucht
in der oberen Hälfte des Kringels,
da sind irgendwie in der zweiten Musterreihe oben mehr helle Maschen
Wenn das so in der Strickschrift steht, dann muss das so!
Musste mal gucken, ob das so muss
wenn das anders muss, musst Du entscheiden, ob Du zurück strickst oder es so lässt

Hmm, laut Foto muss das gleich aussehen wie in der ersten Reihe
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3924
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Pullover Marielle

Beitrag von Katinka »

Genau gomi, du hast richtig geschaut, es muss eigentlich immer gleich aussehen. Meeeeh, ich hasse ribbeln.. :(
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9627
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Pullover Marielle

Beitrag von gomi »

Ich denke, Du wirst zurück stricken müssen
Ribbeln ist so unkontrollierbar
bei mir jedenfalls
da geht bei mir immer mehr auf als soll
wie kriegst Du es hin, dass dieses zweifarbige auch elastisch ist?
Als ich sowas probiert hab, hätte ich das zweifarbige Stück fast als Corsage benutzen können
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3924
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Pullover Marielle

Beitrag von Katinka »

Ich verstrickte den Faden, den ich gerade nicht nutze, direkt mit ein. Hmm.. ich mache mal ein Bild von der Rückseite, dann siehst du was ich meine. :)
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3924
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Pullover Marielle

Beitrag von Katinka »

So, hier mal zwei Fotos von der linken Seite, damit du siehst was ich meine. Auf dem zweiten Bild (rechts) kann man ganz gut sehen dass es noch schön elastisch ist (da habe ich den Finger rein gebohrt ;) )
Dateianhänge
IMG_20170904_195937.jpg
IMG_20170904_195944.jpg
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3924
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Pullover Marielle

Beitrag von Katinka »

Uhm.. ich habe mir gerade nochmal meinen "Vorbildpullover" (für alle die ein Ravelry-Profil haben: den grünen von kerui) angeschaut und ich glaube, ich habe nicht die zweite Wiederholung des Musters falsch gestrickt, sondern die erste. Die Nahaufnahme des Ärmels von keruis Pullover zeigt gut, wie die Maschen verteilt sind und ich glaube, so wie ich es im zweiten Durchlauf gemacht habe, ist es richtig.. oder?
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9627
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Pullover Marielle

Beitrag von gomi »

Jo, ich fürchte, Du hast Recht
Wie ribbelt es sich, wenn man mit zwei Fäden strickt?
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3924
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Pullover Marielle

Beitrag von Katinka »

Blöd. :gacker: :(

Naja, vielleicht strickt ich einfach weiter.. :verlegen:
Ere

Re: Pullover Marielle

Beitrag von Ere »

Das Endergebnis wird ja mal schick sein :ja:

Sonst kann ich aufgrund mangelnder Kenntnis leider nicht viel dazu beitragen :nixweiss:
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“