Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Janisx »

Huhuuuu! :huhuh:

So, nun hat es mich doch gepackt, ich will mir einen Rucksack häkeln. Ich hab viel getüftelt und überlegt wie das gute Stück aussehen soll. Der Plan im Kopf steht soweit, das einzigste was ich noch am überlegen bin, ist wie ich mir verstellbare Träger bastel. Mit Knöpfen und Löchern wäre natürlich noch eine Möglichkeit, finde ich aber unpraktisch. Nun ja, kommt Zeit kommt Rat. :D:

Damit ihr mit nun nicht gleich hinten über fallt und denkt Janisx ist nun völlig verrückt geworden und häkelt sich einen :oink: rosanen Rucki zeig ich euch erstmal anhand des Schlüsseletuis welches ich vor kurzem gehäkelt habe die Farbe......

Bild

.....ähm, nun ja, mein Knipsknochen sah die Farbe ein klitzekleines bisschel anders. Nur so eine Hauch ne. :prust:
Ja, ja, ich probier noch mal mit ner anderen Einstellung aber ich musste das zeigen. :D:
Rucksack-häkeln 01.JPG
Drei weitere Quadrate sind auch schon fertig. Zwei davon habe ich noch einmal einzeln geknipselt.

Ein mal das Waffelmuster, welches ich ja schon bei dem Schlüsseletui verwendet habe.
Rucksack-häkeln 03.JPG
So schaut es von hinten aus.
Rucksack-häkeln 04.JPG
Und als zweites das Fischgrätmuster. Selbiges schaut von beiden Seiten gleich aus.
Rucksack-häkeln 02.JPG
Nun denn, viel Spaß beim zukucken.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Kugelraupe »

Na da bin ich aber gespannt :ja:

Hoppsala und rauf aufs Zuschauerbänkchen :cup:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von ashada »

Ui, da hast du dir ja etwas eindeutig größeres vorgenommen :ja: :ohnm8:

Bis jetzt würde mir dein Anfang auch gut als Schal gefallen :inlove: :gg: :inlove:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Janisx »

Hallo ihr beiden. :huhuh:

Raupi, da gehts dir ja wie mir, ich bin auch gespannt. :gg:

ashada, als Schal wäre es eher ungeeignet. Das schaut von hinten durch die zusammengenähten Teilchen nicht mehr so gut aus. :;: :D:

Mein Autschi Fingernagel und ich, wir kommen nur gemütlich voran. Der ist gebrochen, und mittlerweile fast raus gewachsen, allerdings kann ich nur langsam häkeln, weil ich mir sonst den Nagel von hinten schnell hoch ziehe. Aber in in paar Tagen ist das sicherlich vorbei. :)

Zwei Reihen a 10 Teile + ein Stück durchgehendes Waffelmuster + 2 weitere Einzelteile sind bereits fertig. (Ja, wenn das durchgehende Stück Waffelmuster hoch genug ist kommen wieder Einzelteile)

Breite hat das gute Stück 85 cm, und die Höhe liegt derzeit bei ca. 20 cm da hab ich wohl noch einiges vor. :D:

Hier nun aber die aktuellen Fotos, und diesmal auch in der halbwegs richtigen Farbe. :D:
Rucksack-häkeln 05.JPG
Rucksack-häkeln 06.JPG
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von ashada »

Wow, in der Farbe gefällt mir der entstehende Rucksack noch besser!!! :inlove: :inlove:

Lustig, was das Licht und ein Foto manchmal mit den original Farben macht :pscht:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Kugelraupe »

Das Muster kommt echt gut raus :jap:
Farbe ist auch schön :ja:

Und Fingernagel ist fies.
Pu-hust, dass es schnell weg geht und du hier in die Vollen gehen kannst.
Bin doch recht neugierig, da ich mir nicht vorstellen kann wie du den Rucksack machst :bump:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:

Kleines Update:

Zum häkeln und Fotoknipseln komme ich heute und morgen nicht, aber der durchgehende Streifen ist fertig und 19 von 20 Quadraten. Wieder mit den gleichen beiden Mustern wie die bereits zusammen genähten.

Fingernägelchen ist zwar immer noch nicht richtig heraus gewachsen, aber ich konnte ihn erst von hinten noch ein bissel abknipseln, so das er nicht mehr so hoch stand und ich nicht mehr so schnell hängen blieb. Gestern ist nun noch ein großes Stück raus gewachsen, so dass nur noch ein kleines Pupschelchen an der Seite über ist.
Häkeln geht also wieder in normalem Tempo, und an der Handamputation ist mir gerade noch so erspart geblieben. :gacker:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Kugelraupe »

Sehr gut :ja:

Also flott weiter gemacht und dann Foddos :bump:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Janisx »

Na klar, noch ist ja eh nicht spektakulär. Spannend wird es ja eigentlich erst, wenn das ganze drumherum dran kommt was ein Rucki so braucht. Aber hilft ja nichts, ein großes Stück braucht man ja auch erstmal, anders macht ja keinen Sinn. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Janisx »

Das 20 Teilchen ist gestern Abend auch noch fertig geworden.
Nun geht's wieder an's zusammennähen.

Aber vorher noch Fotos.
Rucksack-häkeln 07.JPG
Rudelbilder der Einzelteile. Ich bin dann mal wieder wech, sie beschweren sich schon, das sie unbedingt schnell zusammen genäht werden wollen. :gacker: :huhuh:
Rucksack-häkeln 08.JPG
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von ashada »

Oh, dass zusammen zu nähen sieht für mich nach einer fiesen Kleinarbeit aus :#:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Joy »

:coga1: Bin schon riesig gespannt, wie es weiter geht, aber ich weiß genau, warum ich möglichst Dinge machen, die nicht zusammen genäht werden müssen :gg: . Das untere Bild wÄrzte für mich nämlich der Horror :nixweiss:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Janisx »

Jor, ein bissel Kleinarbeit war es, aber wenn man mal die Stapel an Einzelteilen sieht, die Leutchen zusammennähen dürfen die Decken häkeln, dann ist das hier noch gar nichts. :D:

Nähen generell ist nun auch nicht gerade meine Lieblingsaufgabe, aber was soll's da muss man durch. Ich habe immer 3-4 Teilchen angenäht, und war am Montag fertig. Das Wetter hat mich die letzten beiden Tage ein wenig umgehauen. Es ist mal wieder so schlagartig warm geworden und in meiner Wohnung gleich noch wärmer, da brauch ich immer ein bissel zum akklimatisieren, aber langsam gehts wieder. :)

Die neu angenähten sind jetzt auf dem Bildi unten zu sehen. Ich hatte die Einzelteile ein bissel zu sehr Kante auf Kante genäht, dadurch wurde der neu angenähte Teil etwas breiter als die alten Einzelteilchen. Ein bissel konnte ich das noch ausgleichen, aber dennoch ist es noch einen Tacken breiter. Das ist nicht viel, und wenn man das später noch sehen sollte macht es auch nichts wenn Rucki unten etwas ausladender wird. Aber da er oben eh zusammengeschnürt wird, wird das wohl eh nicht mehr auffallen. :D:
Rucksack-häkeln 09.JPG
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von ashada »

Wow, für mich sieht das auf jeden Fall schon toll aus!!! :inlove: :inlove:

Mich schlaucht das Wetter gerade auch :rolleyes: bin froh, dass ich gestern und heute nicht arbeiten mußte, dafür mein Auto in die Werkstatt bringen und 20 Minuten zurück gehen :/: das war mir dann mal wieder fast zu viel Sonne :gacker: gut, wenn ich Pech habe, dann darf ich es heute bei Regen wieder abhohlen,... :nixweiss:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein gehäkelter Rucksack will es mal werden

Beitrag von Janisx »

Dankööö.

Naja, die ersten Tage sind bei mir immer am schlimmsten, da könnte ich rund um die Uhr schlafen, dann gehts wieder. Naja, mehr oder weniger wie allen anderen auch, man stönt zwar über die Hitze, man versucht sich abzukühlen, aber man macht trozdem ...

Drück die Daumen, das es nicht regnet.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“