Miniwichtelgarten

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6151
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Miniwichtelgarten

Beitrag von Nasturtia »

Seit Jahren steht dieser etwas unansehnliche Balkonkasten bei mir rum:
WIP-Wichtelgarten2.jpg
Einen Balkon hab ich nicht, auf die Fensterbänke kann ich nix mehr stellen, aber einen Treppenabsatz hab ich, der relativ hell ist (Schräg unter dem Dachfenster, im Winter eher kühl, im Sommer dafür richtig heiß...). Da könnte er stehen und Besucher willkommen heißen. Also hab ich mich an die Gestaltung gemacht. Zuerst (weil ich grad Lust auf Fimo hatte) entstand dieses Wichtelhäuschen:
Bild
Dann hab ich den Kasten mit frischer Erde aufgefüllt und einen Hügel gebaut, auf dem das Häuschen stehen wird.
WIP-Wichtelgarten5.jpg
Im Baumarkt hab ich ein paar Pflanzen und Samen erstanden. Keine Ahnung, was das richtige für diesen Platz ist, es ist ja weder richtig drin noch richtig draußen. Also hab ich was genommen, was Halbschatten mag und Temperaturen zwischen 5 und 30 Grad. Und Bunt ist ;)
WIP-Wichtelgarten4.jpg
Dann hab ich den Hügel mit der Grünplanze bepflanzt, mit weißen Steinen ausgestreut und das Häuschen platziert. Einen Weg mit weißen Steinen beflanzt und mit Grünpflanzen gesäumt. Links und rechts davon Steinkraut gesät.
WIP-Wichtelgarten6.jpg
WIP-Wichtelgarten9.jpg
WIP-Wichtelgarten1.jpg
Im vorderen Teil soll noch ein Teich entstehen und eine Terrasse. Das muss ich aber noch basteln. Genauso wie die Stufen, die zum Häuschen hochführen sollen. Ich bin sehr gespannt, ob die Blumen wachsen und blühen, und wie es am Ende aussehen wird...
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von doro-patch »

Wenn dann eine Parkbank eingerichtet ist, dann komm ich mich draufsetzen und mir die weitere Einrichtung und Entwicklung beobachten.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von -Kirah- »

:kugelraupe: Oh wird das toll! Kann ich in dem Haus einziehen? Warte, ich such eben meine schrumpfmaschine :gakker:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von mero »

UNd ich ziehe ins Wichtelhaus ein und bringe Elfen mit :kugelraupe:

Der wird sehr niedlich. eine wunderbare Idee. V :inlove:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von ashada »

Wow, dass sieht für mich nach einem extrem spannenden WIP aus, was ja schon bei dem Wichtelhäuschen klar war!!! :ja:
Was ich bis her sehr und was du schon weiter geplant hast, gefällt mir total gut!!! :inlove: :inlove:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von Joy »

:coga1: Schon alleine die Idee finde ich extrem süß und die Umsetzung ist toll :coga1: . Bin aUfer jeden Fall gespannt, wie es fertig aussieht :ja:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von Kugelraupe »

Hoppsala!!! Bin auch dabei und schaue weiter zu.
Ich mag diese kleinen Welten auch sehr gerne :ja:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von Ronja »

Ui, da schau ich auch gerne mit!
Das wird ein Gedränge werden, so viele Schnugis wollen da einziehen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von Kyu »

Das ist eine prima Idee und ich möchte auch zuschauen. :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von Maruschka »

Da schaue ich auch gespannt zu, der Anfang sieht schon mal gut aus.
Mag solche Miniwelten auch.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von Nica »

Das sieht schon richtig toll aus!
Darf ich die Idee klauen? Bei mir vor der Haustür würde es richtig gut hin passen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6151
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von Nasturtia »

Ich danke euch!
Nica, nur zu! Ist ja auch nicht meine Idee, google spukt ganz viele Bilder aus, allerdings eher unter "Feengarten". Aber ich wollte lieber Wichtel in meinem Gärtchen haben ;)

Ich glaub übrigens, die ersten Samen keimen schon. Nach nur 24 h, ganz schön schnell, oder?
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von Ronja »

Öha! Turbosamen?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von kibi »

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: ich mag solche Miniaturgärten. hab dafür leider keinen Platz :sad:
Aber ich setz mich auf's Bänkchen und schau zu, das wird bestimmt ganz toll :ja:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Miniwichtelgarten

Beitrag von -Kirah- »

Hm... Ich könnte mir sowas bei mir drin auch vorstellen, allerdings hab ich kaum noch Demoplatz und bei mir müssen das Kunstblumen sein, das andere vergesse ich immer, zu gießen...ich hab auch schon einige Kakteen verdursten lassen :pscht:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“