WIP Musternixe gehäkelt

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Antworten
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

WIP Musternixe gehäkelt

Beitrag von Joy »

Das passiert, wenn einem eh eine Musternixe in der Nase steckt, Frau Bobbel Zuhause hat und nicht schlafen kann...
20170606_080446-1.jpg
20170606_080446-1.jpg (152.92 KiB) 121 mal betrachtet
20170606_080530-1.jpg
20170606_080530-1.jpg (105.04 KiB) 121 mal betrachtet
20170606_080621-1.jpg
20170606_080621-1.jpg (105.29 KiB) 121 mal betrachtet
Raupi hatte mir den Musternixen-Floh mit ihrer Nixe ins Ohr gesetzt. Aber weil ich lieber häkel, habe ich jetzt angefangen, die Häkelnadel zu schwingen. Die Anleitung (an jedem Knoten ein anderes Muster), ist genau nach meinem Geschmack, dass ich es vermutlich bis zum Ende durchhalte, nach Anleitung zu häkeln. Sonst machen sich meine Finger immer selbstständig und die Anleitung kann ich vergessen.

Sie liegt schon wieder bereit, dass sie wachsen kann.

Wenn ich wüsste, wie ich hier den Blog mit der Anleitung verlinkt, würde ich das tun, weiß aber gerade nicht wie....
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: WIP Musternixe gehäkelt

Beitrag von ashada »

Wow, deine Musternixe sieht für mich jetzt schon total schön aus!!! :inlove: :inlove:

Wie wird das erst, wenn noch mehr Farben dazu kommen :ohnm8:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: WIP Musternixe gehäkelt

Beitrag von Kugelraupe »

Ei fein, da schau ich auch gleich zu :cup:

Meinst du diese Anleitung

Ich habe auch wieder eine auf der Stricknadel.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: WIP Musternixe gehäkelt

Beitrag von kibi »

gehäkelte Nixe? Das ist ja auch toll :ja:

Stricken liegt mir mehr, beim Häkeln hab ich immer mit den Rändern so Probleme. Schon in der Schule hab ich es nicht hinbekommen, einen viereckigen Topflappen hinzubekommen :gacker:

Bin gespannt, wie sich die Nixe weiterentwickelt :;:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WIP Musternixe gehäkelt

Beitrag von keltoi »

Sieht toll aus. Aber was ist mit "An jedem Knoten ein anderes Muster" gemeint? Was für Knoten? Sind da Knoten im Garn? Und was, wenn keine Knoten drin sind? :kopfkratz:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: WIP Musternixe gehäkelt

Beitrag von Kugelraupe »

Kelt in dem Garn sind ganz feine Knoten. Aber immer nur an einem Faden. So entsteht der Farbverlauf.
Nach so und so viel LL wechselt ein Faden die Farbe mit einem kleinen Knötchen nach so und so viel LL der nächste und so weiter...
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WIP Musternixe gehäkelt

Beitrag von keltoi »

Ah, ok, also gehts dabei wirklich um Knoten im Garn. Heißt, man braucht Garn mit Knoten drin. Das wurde bestimmt dafür erfunden, dass man sich nicht ärgert, wenn man Garn hat, wo tatsächlich unfallmäßig viele Knoten drin sind... :gg: Aber geniale Idee!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: WIP Musternixe gehäkelt

Beitrag von Kugelraupe »

Kelt Garn mit Knoten braucht es für die Musternixe nicht unbedingt.
keltoi hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 07:45 ... Das wurde bestimmt dafür erfunden, dass man sich nicht ärgert, wenn man Garn hat, wo tatsächlich unfallmäßig viele Knoten drin sind... :gg: Aber geniale Idee!
:gg: :gg: Leider neigt ja so ein Garn mit verunfallten Knoten mal dazu die Knoten so dicht beieinander zu habe das dazwischen nicht viel Platz für ein Muster wäre :gg: :;:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WIP Musternixe gehäkelt

Beitrag von keltoi »

auch weiter wahr. Also wieder ein Versuch, sich die Sache schön zu reden gescheitert. 😋
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“