Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Pet Cat »

"etwas" :#: Du bist ja bald fertig - weiter so, prima! :cheer:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Ronja »

Das ist sooooo toll!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
indian_summer

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von indian_summer »

So exakt mit Papier zu arbeiten :addore: :addore: :addore:
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Elfinchen »

:ja: :ja: :applaus: ich bin zutiefst beeindruckt.

Kannst du mal ein geschnittenes Blatt genau zeigen? Ich verstehe das mit der faulen Faltung nicht so richtig. Di faltest die "faulen" um 1,5 cm, und die geschnittenen um 1 cm und schneidest dann 0,5 cm raus??
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Feenadine »

Klar.
comp_9d1ef427-8127-427f-8090-989e73712195.jpg
Ich falte alle Seiten 1cm ein und bei den geschnittenen Seiten schneide ich 1,5cm ein und falte das Tieferliegende also 1,5cm um.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Maruschka »

Waaahhhnsiinnnn, was für eine Arbeit. Es muß ja alles ausgemessen werden und dann diese gaaaanz dünnen Stege :ohnm8:
Es sieht aber auch genial aus. :adore:
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Elfinchen »

Vielen Dank, jetzt verstehe ich es.

Ich bewundere Deine Geduld und Genauigkeit. Mit diesen dünnen Stegen habe ich so meine Probleme :o
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
indian_summer

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von indian_summer »

Maruschka hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 18:25 Waaahhhnsiinnnn, was für eine Arbeit. Es muß ja alles ausgemessen werden und dann diese gaaaanz dünnen Stege :ohnm8:
Es sieht aber auch genial aus. :adore:
Dem kann ich mich nur anschließen :adore: :adore:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von ashada »

Wow, bei mir wäre die eine Hälfte eingerissen und die restlichen schräg ab- oder ein-geschnitten :#:

Ich bewundere gerade deine Geduld und Genauigkeit!!! :addore:
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Feenadine »

:#:
*den Staub wegwisch*

So ihr lieben, nachdem einige andere Projekte dazwischen kamen hab ich das Buch gestern fertig gefaltet.
Heute wurde die Außenseite mit Klebefolie verkleidet und morgen kommt noch ein Spruch drauf...

...

...ich habe nur ein riesiges Problem: Ich hab die Adresse der zu beschenkenden verbummelt und finde sie auch auf FB nicht wieder. :(
Jetzt überlege ich, was ich mit dem Buch machen soll... :dontknow:
Ich bin selber eher der Katzenmensch und hab im Bekanntenkreis niemanden der sich über Yorkshire Terrier oder allgemein Hunden freuen würde...
*seufz* :kopfkratz:

*Foto reiche ich euch dann morgen nach, sobald das Buch ganz fertig ist*
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von feechen »

Das Buch ist grosse Klasse! Es wäre soooooo schade, wenn sie es nicht bekäme! Kannst Du es nicht über Den Tierarzt versuchen? Oder einen Aufruf auf FB starten?
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Feenadine »

Hab ich leider schon versucht, ich kann mich leider auch garnicht mehr an ihren Namen erinnern... Hätte ich mal nicht so lang für das Buch gebraucht... :/
In den Gruppen wo sie sein könnte hat sich keiner auf meine Suche gemeldet, vieleicht hat sie da zwischenzeitlich ihr Interesse beendet und die Gruppen verlassen... Und die ganzen PN, die ich zwischenzeitlich schon x-mal gesucht hab find ich auch nicht ihres (ich schreib echt mit zu vielen Leuten...)
Ere

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Ere »

Oh nein. Vielleicht findet sich die Adresse ja doch noch!
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Feenadine »

:gg:

Ihr bringt mir Glück.

Anlässlich dessen das hier geschrieben zu haben war ich wieder am herumfluchen am PC über mich und meine Schusseligkeit. Der Feenaschatz ist da gerade vorbeigekommen und meinte nur, was ich habe.
Ich nur: "Ach wieder wegen der Adresse, die eigendlich auf dem Basteltisch lag... Hab ich dir davon nicht erzählt?"
Situation kurz beschrieben, er legt die Stirn in Falten, geht an einen Wohnzimmerschrank und zieht da eine A4 Schutzhülle raus.

"Meinst du etwas hiervon?"

Ich weiß nicht, ob ich ihn Küssen oder hauen soll. :*: :kopfnuss: Er hat einige Sachen die ihm wichtig erschienen im Wohnzimmer zusammengeräumt, unter anderem auch paar Sachen unter meinem Basteltisch. (Hatte er mir auch gesagt, im Wohnzimmer das wichtige in den Schrank zu bringen, dachte aber nicht, dass er sich an meinem Basteltisch vergreift) und er hatte mir damals bei der ersten verzweifelten Suche nach dem Großputz nicht richtig scheinbar zugehört (zumal ich fest der Überzeugung war das ganze Altpapier zusammen endsorgt zu haben, daher ihm den Ärger nicht so recht gesagt hatte)

Fakt ist: in der Hülle war der BRIEF! :freufreu:

Und gerade hab ich die passenden Grafiken für die Buchdeckel gebastelt, fehlt nur noch etwas Plottern morgen sowie ein schwarzes Geschenkband das ich anfang nächster Woche besorgen muss.

So, die Nacht werd ich gut schlafen.
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“