Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Feenadine »

Ich habe letztens jemanden eher spontan kennengelernt: Eine nette Dame, die mir etwas für meine Maus zukommen ließ. Zunächst wollten wir uns zu einer Übergabe treffen wenn sie hier beim Tierarzt ihren Hund abholt doch das ging sich zeitmäßig nicht aus, also schickte sie es mir per Post.

Nachdem ich mich nach Erhalt des Briefes gestern bei ihr bedankte und nach Befinden des Hundes fragte wurde mir leider mitgeteilt, dass er eingeschläfert wurde... :(
Eigendlich wollte ich ihr einfach ein "Danke"-Buch zukommen lassen da sie für den Brief nicht mal Porto annehmen wollte, jetzt jedoch hab ich eine bei weitem aufwändigere Idee: Eine ewige Erinnerung eingefaltet in einem Buch.

Beim Smalltalk im Chat hat sie mir ein Bild ihrer süßen geschickt, dieses hab ich jetzt einige Stunden soweit bearbeitet, dass es hoffendlich faltbar ist.
Morgen such ich dann ein Buch heraus, dass sich dafür eignet.
comp_20527458_1601639226547303_1045991108_n.jpg
comp_Püppihund.jpg
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Pet Cat »

Die Bilder sind ja beide zuckersüß! Das obere könnte fast ein Tierchen von Kewa sein.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von CellarDoor »

:coga1:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von keltoi »

WOW das wird ein wahnsinns-Projekt aber ich bin sicher, sie wird sprachlos sein!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Dubbe »

Da hast du dir aber was vorgenommen. Nicht dass ich daran zweifle, das du das hin bekommst.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Ronja »

Och mei....so ein süßes Hundchen!
Ich bin sehr gespannt, was Du da zauberst!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von kibi »

so ein süßer Fratz und so eine tolle Idee für eine bleibende Erinnerung
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von ashada »

Ui, was für ein tolles Projekt!!! :coga1:

Die Dame wird wahrscheinlich umfallen wenn du ihr das fertige Buch überreichst
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Feenadine »

So, ich hoffe auch, dass sie sich extrem freuen wird. Allerdings werde ich es per Post verschicken, ein "Hey, wir müssen uns mal treffen" ohne Grund ist etwas schwierig und leider wohnt sie außerhalb meiner Erreichbarkeit der öffendlichen Verkehrsmittel.

Ich habe das Buch "Scarlett" ausgesucht, 784 Seiten, recht Dick. Da sollte der Kopf schön breit werden.
Außerdem werde ich die "Faule Faltung" nutzen. Da wird nur jede 2. Seite eingeschnitten und gefaltet, die anderen Blätter werden nur nach hinen umgeschlagen. Bin halt "Faul" und bearbeite nicht jede Seite (und das ergibt einen schönen Bildeffekt der eher wie aufgemalt statt eingefräst erscheint.

Falten anfangen werde ich aber frühestens am Wochenende, Freitag steht Mäuschens 2. Geburtstag an und da muss ich für noch vorbereiten...
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Lauser »

Eine wunderschöne Idee ist das und ich bin megagespannt, wie das fertige Buch aussehen wird :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Feenadine »

Die ersten gut 100 Seiten liegen hinter mir.
Ich gestehe: Es ist meine erste faule Faltung, ich bin dafür sehr verblüfft, dass es so einfach ist.
Das 2. ungefaltete Blatt gibt dem Motiv eine klasse Stabilität, im Gegensatz zum filigranem Pfau, an den man auch nur halb so schnell voran kommt da man jedes Blatt bearbeiten muss und noch dazu schnell versehendlich etwas kaputt machen könnte.

Dieser Hund bringt richtig Spaß!

Bei den ersten Seiten musste ich wieder etwas testen mit den Schnittiefen, wie es am besten ausschaut. Ich bin aber wieder bei 1cm komplett umfalten und zusätzlich 0,5cm die eingeschnittenen Hundeteile gelandet. So überlappt das erste umfalten nicht die hohlräume des eingeschnittenen der 0,5cm einbuchtungen.

Und da ich ja weiß, dass ihr neugierig seid: hier der zwischenstand in bildlicher Form.
(geschätzte Arbeitszeit bisher ca. 3-4 Stunden)
comp_87067a02-83e6-4c5a-85bd-58b09975d752.jpg
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Pet Cat »

Feenadine hat geschrieben: So 13. Aug 2017, 12:43 Die ersten gut 100 Seiten liegen hinter mir.
(geschätzte Arbeitszeit bisher ca. 3-4 Stunden)
OmG, da hätt ich nicht die Geduld für; ich bewundere Dich!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Feenadine »

Pet Cat hat geschrieben: So 13. Aug 2017, 15:02 OmG, da hätt ich nicht die Geduld für; ich bewundere Dich!
Nun ja, ich bin aber auch langsam, schau nebenbei Fernsehen bzw. hör da eher hin, surfe am Handy... ;)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Herzensbuch: Erinnerung an einen treuen Freund

Beitrag von Ronja »

Das wird sehr toll!
Und wenn man die Motivation dahinter kennt, erst recht!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“