[WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

[WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von Allysonn »

Halligalli :huhuh:

Wer mich ein bissle kennt, weiß, dass ich nicht immer nur eins machen kann. Ist mir genetisch nicht möglich. Habt Ihr Euch mal so ein Gen angesehen??? BUNT! Richtig bunt. Und sowas flitzt mir immer und immer wieder im Hirn rum. Wie soll man sich denn da konzertieren, hm? Sagt selbst!

Deshalb gibt es hier eine kleine Baustelle. Und keine Angst, Ihr müsst keine Steine schleppen oder Nägel polieren...

Ich bau mir ein Häuslein, klein und fein. Hatt ich Euch schon mal von den Pfingstausstellungen im Handarbeitshaus Gröbern berichtet? Bestimmt, ne! Nächst Jahr ist wieder Pfingsten (wer hätte das gedacht!). Und ich hab mich wieder dazu hinreißen lassen, da mitzutun. An der Ausschreibung. Das Thema ist "Häuser in Variationen" und der Stoff ist nicht gar so gruselig wie in den Vorjahren. Deshalb tu ich mit...

So. Ich geh mich jetzt sortieren, die Bauplatte putzen und die Balken durchnummerieren. Ich hoffe, Ihr schaut ab und an hier rein, ein (virtuelles) Bier oder ne Coke hab ich immer da. Bild



Bild
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ere

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von Ere »

Ich schau immer mal mit rein, bleib aber bei Wasser und Tee :;:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von keltoi »

Ui, ein WiP alla Ally! Das wird sicher lustig! Ich hab mir heut ein Bier verdient, also her damit. Hast Du Porter?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15887
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von gomi »

Schatz hat mir 'ne Buddel Erdbeersekt geschenkt, der ist gut, ich setz mich dazu, den mach ich alle
Was ist das für ein süßes wackeliges Etwas???
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von Allysonn »

Der kleene Popo-Wackler? Ist ein sogenanntes Tuzki-Smilie von hier: http://www.smilies.4-user.de/index.php? ... offset=180


Bild
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von CellarDoor »

Uh, das klingt spannend. *Knabberkram auf den virtuellen Tisch stellt* Da Guck ich gern rein.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von ashada »

Ui, ich setze mich auch mal dazu und warte gespannt, was für ein Stoffhaus hier entsteht :flowiblue:

P.S.: Bunt ist immer gut :gg:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von kibi »

na holla, da setz ich mich auch mit dazu. Tee wäre angenehm :gg:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von Allysonn »

Ui ui ui! Da hab ich Euch aber lange warten lassen... Ich hoffe, der Tee und der Kaffee sind noch nicht kalt (und die Cola noch nicht warm).

Heute hab ich (endlich) das rechte Material für die Wände gefunden. Eigentlich dachte ich, ich hätte noch Decovil im Hause, das ist ein steifes Dingens als Taschen- und Körbcheneinlage... allerdings trügt die Erinnerung offenbar: Entweder ist mir der Aufenthaltsort total entfallen oder die Tatsache, dass ich das Zeuch bereits verarbeitet hab... irgendsowas halt.
Egal: Ich habe nun eine Art Moosgummi besorgt und kann nun mit der Planung beginnen...

:kopfkratz:

:/:

:nixweiss:

Naja. Ein Satz mit X? War wohl niX... ;D

Nein, ernsthaft. Ich weiß schon, wies weiter geht.

Zuerstmal zeig ich Euch das Pflichtstöffchen:
B 00001.JPG
B 00001.JPG (41.68 KiB) 285 mal betrachtet
Es ist in natura irgendwie etwas mehr rosa.... kommt mir zumindest so vor :kopfkratz:

Nun die "Wände". (Ja die sind apricot-farben, da hoff ich drauf, dass nichts durchschimmert durchs Stöffle (wie beim hautfarbenen BH :prust: ))
B 00002.JPG
B 00002.JPG (33.45 KiB) 285 mal betrachtet
und zugeschnitzt:
B 00003.JPG
B 00003.JPG (27.85 KiB) 285 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von Allysonn »

Ich steh aufm Schlauch.... oder besser: Ich steck drinnen. Ein diskret "nichtfarbiges" Stöffchen dient hier als "Unterputz", auf dem dann das eigentliche Dekor aufgetragen wird:
B 00005.JPG
B 00005.JPG (32.22 KiB) 285 mal betrachtet
Nun die Platten darein gefriemelt *fummel grummel*
B 00006.JPG
B 00006.JPG (44.18 KiB) 285 mal betrachtet

uuuuuuuuuuuuund: Erste Steh-Probe
B 00007.JPG
B 00007.JPG (54.46 KiB) 285 mal betrachtet
Passt, wackelt, hat Luft! Sehr schön! Morgen gehts dann weiter... irgendwann am Nachmittag. Früh geh ich wandern. Vielleicht. Oder so.

Bis dann! :huhuh:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von Ronja »

Uiuiui...ich auch mitgucken will!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von CellarDoor »

Ohha, das schaut spannend aus.
Hautfarben wie beim BH :gg: der war gut :) mein erstes Schmunzeln am Morgen! Danke
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von Sibylle »

Das verspricht lustig zu werden...
Ich stell mal frischen Kaffee und ein Tellerchen voll Kekse hin und setz mich dazu
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
indian_summer

Re: [WIP] Willkommen auf meiner Baustelle

Beitrag von indian_summer »

Habt Ihr noch etwas Platz auf der Zuschauerbank :)keks:
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“