Pokemons aus Fimo machen

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Pokemons aus Fimo machen

Beitrag von Schnoddel »

Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder. :huhuh:

Lange Zeit konnte ich nichts basteln, aber gestern ist ein neuer Auftrag gestartet.
Mein Sohn wünscht sich Pokemons zum Geburtstag. Als ich ihn fragte, welches er am niedlichsten findet, sagte er Evoli.

Darum fange ich mit dem Evoli an. Es ist bei Pokemon Go ca. 30 cm groß und somit eins von den ganz Kleinen.
Also muß meines auch möglichst klein werden

Zuerst habe mit einen Klumpen Gelbbraun gemischt
Bild

Und dann kam ein Fehlversuch, ich wollte den Köper in einem Stück modellieren, aber das drückt sich immer wieder zusammen. Also muß ich es in Etappen machen.
Ohren, Körper und den Schwanzpuschel wurden gebacken
Bild

Dann habe ich die Hinterbeine angebracht und wieder gebacken
Bild
Zuletzt geändert von Schnoddel am Di 12. Sep 2017, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von Schnoddel »

Ein Köpfchen habe ich zur Probe aufgesteckt, erst mal muß ich Vorderbeinchen machen.
Bild

Schwanzspitze und Ohren haben eine Zweitfarbe bekommen und die Beinchen sind dran, soweit ist es momentan
Bild

Beim Vergleich mit dem Original mußte ich feststellen, daß der Kopf und der Schwanz zu klein sind,
Bild

also noch einmal.
Zuletzt geändert von Schnoddel am So 10. Sep 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ere

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von Ere »

Ich würds so aber schon nehmen :)
Toll modelliert bis hier hin! :applaus:

Und schön, mal wieder von dir zu lesen :ja:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von Kriss2167 »

Das sieht aber so schön echt gut aus.

Gut, ich weiß halt nicht wie ein Evoli ausschaut. Aber das sieht für mich aus, wie so ein kleines Füchschen.
Den finde ich sehr niedlich.
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von Feenadine »

Uiiii, ich Schau dann Mal zu.
Und wenn du dann noch ein Flamara machst mach da für mich gleich eins mit. ;)
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von Schnoddel »

Danke Euch

@ Ere, ich freue mich auch, daß ich mal wieder hier bin.

@ Nadine, warum ausgerechnet ein Flamara?

@ Kriss, schau mal, so sieht es auf dem Handy aus (li) und im Trickfilm (re). Füchschen paßt wohl ganz gut.

Bild


Jetzt ist ein größerer Kopf und Schwanz dran
Bild


Für den Mund habe ich eine Vertiefung mit der Nadel gemacht.
Bild


Und ab in den Ofen
Bild
Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von Allysonn »

Unabhängig davon, dass ich die Grundlage hinter den Pokemons irgendwie "schräg" finde.... Dein Evoli ist jetzt schon, ohne Gsichtl voll niedlich! Hast Du gesehen, das Evoli rückwärts "i love" heißt? :kugelraupe:

Welcome back... und bitte nie nich Pikachu! :nein:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von Inera »

Ui, das sieht ja schon toll aus! :kugelraupe: Ich guck mal gespannt zu, wie's weiter geht. :ja:
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von Feenadine »

Schnoddel hat geschrieben: So 10. Sep 2017, 17:58
...

@ Nadine, warum ausgerechnet ein Flamara?

...
Mein Lieblingspokemon seit meiner frühesten Kindheit. Und Entwicklung von Evoli
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von keltoi »

Ein Evoli :inlove: Die gehören zu meinen absoluten Lieblingen seit jeher.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von Schnoddel »

Nadine, mir gefällt das Flamara auch, aber das ist sicher sehr schwierig in Fimo umzusetzen mit dem Feuerschweif. Ich weiß, wir haben Evoli mit Pyro zum Flamara entwickelt.

Keltoi, das freut mich. Ich mag sie inzwischen auch sehr, in meiner Kindheit gabs die noch nicht, darum kenne ich mich erst durch die App etwas besser aus damit.


Jetzt muß es noch Haare auf dem Kopf kriegen, das ist richtig schwierig in der Größe
Toll ist das nicht geworden.
Und die Augen mit Bleistift vorzumalen war auch nicht so gut, jetzt ist das Gesicht verschmiert. Die Ohren waren zu schmal, die habe ich noch etwas aufmodelliert.
Nun hat das Kleine auch noch Fell um den Hals bekommen und ist zum letzten Mal im Ofen.
Bild
Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von Schnoddel »

Jetzt habe ich das Fimo-Evoli mal mit der Grafik verglichen. Die Beine sind zu lang und der Schweif nicht dick genug. Aber egal.

Bild


Wenn es geschliffen und noch bemalt ist, gibt es die nächsten Fotos.
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von keltoi »

Oooh, sie ist schon ganz deutlich zu erkennen :inlove: :coga1: :kugelraupe:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein Evoli aus Fimo machen

Beitrag von kibi »

mit Pokemon hab ich üüüüüüberhaupt nichts am Hut :nein: , aber das macht nix.
Ich find den Evoli total putzig :coga1:
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“