W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von ashada »

So, wie schon angedeutet habe ich mir in Essen zeigen lassen, wie das stricken mit einem Nadelspiel funktioniert :kopfkratz:
Dabei musste ich dann feststellen, dass ich wirklich sehr lange (mindestens 3 eher mehr Jahre) nicht mehr gestrickt habe und die Bewegungsabläufe völlig vergessen habe. :rolleyes:

Ich probiere das Ganze jetzt mal als W.I.P. damit ich das Nadelspiel nicht sofort wieder zu meinen Ufos lege :verlegen:
Ach ja, Armstulpen sollen es einmal werden :gacker:
Im Augenblick kämpfe ich noch mit einigen Problemen,... :pscht:

So sah das Nadelspiel aus, als ich es aus dem Koffer genommen habe:


Nadelspiel01.jpg
Nadelspiel01.jpg (108.96 KiB) 164 mal betrachtet


Nur leider passiert mir dass immer noch regelmäßig, immer wenn ich denke jetzt läuft es gerade ganz gut :klong:

Nadelspiel02.jpg
Nadelspiel02.jpg (60 KiB) 164 mal betrachtet

Soweit bin ich dann am ersten Tag zu Hause ohne Gänseblümchen noch gekommen:

Nadelspiel03.jpg
Nadelspiel03.jpg (129.08 KiB) 164 mal betrachtet

Seit dem wird das stricken etwas schwieriger :rolleyes: die kleine Maus ist noch völlig fasziniert von den sich bewegenden Nadeln, der Wolle und vor allem von dem einzelnen nach unten hängenden Faden :#:

Nadelspiel04.jpg
Nadelspiel04.jpg (114.14 KiB) 164 mal betrachtet

Der Plan sieht vor, jeden Abend wenigstens eine Runde zu stricken, mal sehen ob ich dass einhalten kann :blueangel:

Sorry, habe den Titel nochmal geändert :verlegen:
Ere

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von Ere »

Du schaffst das :cheer:
Sieht doch schon super aus!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von keltoi »

Klasse, das wird super! :applaus: Meine ersten Versuche auf dem Nadelspiel sahen am Nadelübergang fürchterlich aus!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von CellarDoor »

OK, du bist mutiger als ich. Ich hab eines hier liegen und trau mich nicht. Dabei will ich doch Socken stricken lernen. 😔 Aber ich denke immer das ich irgendwie vergesse welche Nadel an der Reihe ist und das Ganze dann krum und schief wird. 😱
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von keltoi »

Cellar, das zu vergessen, ist absolut unmöglich Da wo der Faden ist, gehts weiter. Genau wie beim "richtigen" Stricken ;) Du strickst ja immer nur mit zwei Nadeln, genau wie wenn Du einen Pulli strickst. Nur, dass Du am Ende der Nadel nicht wendest, sondern einfach bei der nächsten Nadel weiter strickst. Das kannst Du!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von Sibylle »

Das ist schoen! :taptap:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von Joy »

:cheer: :cheer: :cheer: da setze ich mich doch gerne mit auf's Bänkchen und vielleicht überwinde ich mich ja auch irgendwann und lerne noch Socken stricken :flowiblue:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von CellarDoor »

Überredet, Nadelspiel und Wolle sind bestellt ... auf gehts!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von keltoi »

Yeah
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von Kugelraupe »

Super das du dich heran wagst.
So schwer ist es wirklich nicht.
:cheer: :cheer: :cheer:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von ashada »

Grins, langsam geht es auch wieder etwas fluffiger mit dem stricken, meine Hände sind nicht mehr so verkrampft, das mit der Fadenspannung wird auch immer besser und sogar das automatische Maschen mitzählen kam wieder von ganz alleine :gacker:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von kibi »

weiter so :jap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von ashada »

Ich hätte nicht schreiben sollen, dass es besser läuft :klong:

Im Unteren drittel hatte ich etwas wieder auftrennen müssen, da ich am zweiten Tag aus versehen wieder in das "Wellenmuster" gerutscht bin, dabei habe ich wohl eine Masche verloren,... :#: was mir erst jetzt aufgefallen ist :rolleyes:
Ich habe das Loch jetzt erst mal mit einem anderen schwarzen Wollfaden provisorisch gestopft, damit es nicht größer wird.
Richtig machen kann ich es erst, wenn ich weiß, wie viel von der Wolle mit der ich gerade stricke noch übrig ist, soweit nochmal auftrennen ist keine Option :pscht: aber gut ist ja mal wieder ein erster Versuch :verlegen:
Dateianhänge
Nadelspiel001.jpg
Nadelspiel001.jpg (112.59 KiB) 92 mal betrachtet
Nadelspiel002.jpg
Nadelspiel002.jpg (100.86 KiB) 92 mal betrachtet
Nadelspiel003.jpg
Nadelspiel003.jpg (123.96 KiB) 92 mal betrachtet
Ere

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von Ere »

Wie ärgerlich! :/:

Sieht aber trotzdem sehr toll aus!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: W.I.P.:Ashada und das Nadelspiel

Beitrag von Kugelraupe »

Das wird. Nicht aufgeben.
:cheer:
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“