Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von CellarDoor »

Mein Junior erkennt Nichtmal wenn ich ihm nen hund male.....kritzel.... Nee lass Mal 😊
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von Weazzy »

Ich bleib auch am Ball!

*aufs Bänkchen quetscht*

Vielleicht lerne ich hier, wie man Ordnung auch hält ... :flowiblue:

Ich bin gespannt und drück Dir alle Daumen! :jap: :liep:
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von kibi »

so ein eigenes Bastelreich ist bestimmt Gold wert :ja:
Ordnung schaffen ist nie verkehrt, da setz ich mich auch mal aufs Bänkchen :ja:

ich bin ständig am (Um-) Sortieren, aber bin nie zufrieden. Ich schau dir jetzt mal gaaaanz genau auf die Fingerchen :gg:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von doro-patch »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor was Ihr da so schildert.

Das Problem ist ja auch das wir oft gerade für alles einen Platz gefunden haben und dann kommt noch was neues was einziehen will. Und die Suche geht von vorne los.

Oder wir haben aufgeräumt und danach finden wir die Sachen nicht mehr wieder, weil sie nicht mehr am gewohnten Platz sind. Und bei der Suche danach zieht das Chaos wieder ein.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von CellarDoor »

Es Wäre alles nicht das Problem, Komoden wie Alex von Ikea sind schön tief und bieten ne Menge Stauraum.

Mein Hauptproblem ist - was ich nicht sehe nutze ich nicht, sprich ich muss alles irgendwie sichtbar haben. Das ist nervig. Gestern beim aussortieren der Stempel habe ich 5 Sets gefunden die ich doppelt und teils 3fach hab... Das Materialpaket freut sich :verlegen:
Ich guck gerne bei Youtube Videos von Bastelzimmern um mir Ideen der Verwarung zu holen... da frage ich mich manchmal... wie machen die das?
Aber gut da sieht man die Zimmer auch aufgeräumt ;D
Bei mir siehts nach dem werkeln eh immer aus als sei ein Wirbelsturm dadurchgefegt... ist wohl der Nachteil an der Tatsache das man nicht nach Plan arbeiten kann. Ich habe meist ein Teil - zb. ein Stempelmotiv - um das sich dann alles irgendwie zusammenfügt.
Aber das weis ich am Anfang doch noch nicht wie es am Ende aussehen wird :nixweiss:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von Sibylle »

Ein eigenes Bastelzimmer ist nicht so meins - ich sitz lieber im Wohnzimmer und nehm die damit verbundenen Nachteile in kauf...
...aber um brauchbare Ordnungsideen bin ich trotzdem staendig verlegen - also draengel ich mich mal mit auf's Baenkchen...
Aber das mit dem kreativen Chaos kenn ich auch - wenn nicht alles um mich rum steht, dann geht's irgendwie nicht...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von kibi »

CellarDoor hat geschrieben: Mi 22. Nov 2017, 08:57 ...................

Mein Hauptproblem ist - was ich nicht sehe nutze ich nicht
..........................
Bei mir siehts nach dem werkeln eh immer aus als sei ein Wirbelsturm dadurchgefegt... ist wohl der Nachteil an der Tatsache das man nicht nach Plan arbeiten kann. Ich habe meist ein Teil - zb. ein Stempelmotiv - um das sich dann alles irgendwie zusammenfügt.
Aber das weis ich am Anfang doch noch nicht wie es am Ende aussehen wird :nixweiss:
oh ja, das kenn ich :ja: Aktuell ist die Hälfte meine Wohnzimmerbodens belebt mit diversen Kisten und Geräten besetzt und nicht wirklich zugänglich :gg:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von CellarDoor »

So - ich habe die erste Ecke in Angriff genommen.
Garnicht so einfach sich zu entscheiden wo man anfängt.
Aber da ich mein Papierzeig meist mit ins Wohnzimmer nehme - also was colorieren und so angeht.
Das mit der Nähma aber schlecht geht ist die Entscheidung auf - Nähecke gefallen.
Schaut Ihr oben auf das Schema ist es direkt Links wenn man von der Küche rein kommt.
Es musste ein neuer Tisch her.
Die Ecke ist 115cm Breit und 98cm tief.
Es wurde eine Linnmon Tischplatte in schwarz braun ( ich kann einfach nicht weiss... ) und 4 Adils Tischbeine in schwarz
Gestrichen habe ich mit Schöner Wohnen Lounge

Nun muss ich überlegen wie und was ich nutzen werde zum Aufhängen, verwahren und einräumen - aktuell ist mein Nähgarn und so in dem Moppe was da steht.



Also

DIE NÄHECKE

Vorher ...
Nähecke vorher.jpg
Nähecke vorher.jpg (36.14 KiB) 232 mal betrachtet
Und nachher
Nähecke nachher.jpg
Nähecke nachher.jpg (44.75 KiB) 232 mal betrachtet
Ere

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von Ere »

Ein Pegboard fürs Garn und Co?
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von CellarDoor »

Als erstes muss ich mir für die Ecke ne Lampe suchen, ich denke das wird ein Strahler den ich an der Schräge festmache und eine Tageslichfunzel rein.
Ich überlege grade ob ich ein Garnrollenhalter kaufe oder selber mache... Lochwände mag ich nicht sonderlich auch wenn sie sehr praktisch sind....aber die haben soviel Löcher ;D IKEA hat ja auch nun so ein System glaub Doro hatte da mal was von gezeigt.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von doro-patch »

Stimmt. Ich habe mir die schmalste Platte und ein bischen Zeugs zum dranhängen gekauft. Ich finds genial. Aber ich wollte es auch frei an meine Limnon-tischplatte machen. Vor allem kann ich auf der Nähseite Nähutensilien dranhängen. Und auf der anderen Seite ist mein Zuschneidetisch für Patchworkkleinteile und Papier. Und da kann ich dann die dazu gehörenden Utensilien unterbringen.

A propos Garnrollenhalter: Mein Vater hat vor 40 oder mehr Jahren (solange ich mich erinnern kann hat meine Mutter das Ding schon) aus einer alten Schublade einen Garnrollenhalter gemacht. (Foto hab ich leider keines) Er hat ein Brett zugeschnitten, das genau in den Boden der Schublade passt. In dieses Brett hat er schräg nach oben führende sehr lange Nägel (fast so lang wie Garnrollen) hineingehämmert. (Ich würde die Löcher evtl. mit einem dünnen Bohrer - der dünner ist wie der eigentliche Nagel - vorbohren). Und dann hat er die Schublade angemalert und an die Wand gehängt. Es dürfte auch gehen so schräge Löcher zu bohren und dann da Dübel reinzuleimen. Der Abstand der Nägel sollte etwas größer sein wie eine Garnrolle.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von CellarDoor »

Danke für den Tip Doro.
Ein Pegboard werd ich vielleicht an meinen Zuschneidetisch machen.
Den muss ich aber noch bauen, da kommt dann an die Seite Lineal Schere und Co.
Und in die Fächer selber die Stoffe.
So der Plan aktuell.
Machen werd ich ihn aus den 4er Kallax - ist ja eigendlich ein bekannter Hack ;D

Ich hatte mir auf Pinterest mal ein Board erstellt nur mit Ideen für ein Nähzimmer :verlegen:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von CellarDoor »

Da momentan nicht viel passiert ausser: sortieren...umsortien, aussortieren...wieder neu sortieren...weg und ein sortieren... und sowas alles, dachte ich mir ich zeige Euch mal einige meiner "Behälter" wo rein sortiert wird :gg:

Wenn Ihr da was genauer wissen wollt, fragt nur, dann mach ich gerne Bildchen dazu was wo drin schlummert oder wie auch immer.
:verlegen:

Auf folgendem Bild sehr ihr ein Kleinteilemagazin wo ich Bradsm ösen, Glöckchen, Miniklammern, meine farbigen Kronkorken und all so Kleinkram halt verwahre.
Aufbewahrung -  Kleinkram.jpg
Aufbewahrung - Kleinkram.jpg (55.39 KiB) 181 mal betrachtet
Tjoooooo das sind meine Mandarinenkisten voller....Glitter... :V: ich nutze ihn sehr selten, meist meine Stickles ( welche ich nicht hier aufbewahre )...aber irgendwie... jo...keinen Schimmer... ich mag Glitter angucken, aber weis nie was ich damit machen soll :pscht:
Aufbewahrung - Glitter.jpg
Aufbewahrung - Glitter.jpg (49.63 KiB) 181 mal betrachtet
Es folgt das Schmuckregal ( auf Seite 1 das braune was vorne steht )
Oben drauf stehen 2 der Kleinteilemagazine, in dem einen farblich sortiert primär die Glasperlen und in dem anderen die Scrapbooksachen für meine Alben und Boxen, wie Buchecken, Füße Schlösser und Metallverzierungen. Daneben sind so kleine Schubladentürmchen in denen Draht, Ketten und Faden für Schmuckes schlummert.
Aufbewahrung - Perlen , Boxen und Scrapbook.jpg
Aufbewahrung - Perlen , Boxen und Scrapbook.jpg (42.11 KiB) 181 mal betrachtet
Hier in den Boxen sind dann alle anderen Dinge sortiert.
Charms in silber und bronze, Ringrohlinge, Medallions, Ohrringrohlinge, Plasikperlen, Edelsteinperlchen und ganz besondere Perlen und meine Halbperlen fürs Karteln und Co. - die seht ihr gleich, da zeige ich euch einen der Koffer genauer.
In den rosa Kisten ( Glossybox von Tochter :gacker: ) sind Seadbeads, Jumpringe, Perlkappen in silber und bronze getrennt natürlich und keine Ahnung was noch alles :)keks:
Aufbewahrung Schmuckzubehör.jpg
Aufbewahrung Schmuckzubehör.jpg (44.07 KiB) 181 mal betrachtet
Hier seht ihr nun einen der Koffer - er hat 2 Seiten
Box1.jpg
Box1.jpg (56.23 KiB) 181 mal betrachtet
Box2.jpg
Box2.jpg (56.38 KiB) 181 mal betrachtet
Meine neueste Errungenschaft, ein 90cm hohes Schubladentürmchen ;D
Hat 10 Schubladen und passt auf allerlei Dinge auf, wie mein Bakerstwine, meine ganzen Holzornamente, meinen Klebervorrat usw.
Aufbewahrung Dies und Das.jpg
Aufbewahrung Dies und Das.jpg (52.33 KiB) 181 mal betrachtet
Und hier noch meine Papieraufbewarung fürs A4 Papier in unibunt
In der Schublade unten sind immoment noch A5er unibunt, die bekommen aber noch was eigenes und dann wird die Schublade für kleinPapierschnipsel genommen.
Aufbewahrung Papier A4.jpg
Aufbewahrung Papier A4.jpg (45.15 KiB) 181 mal betrachtet

Jo, das war nun die Text und Bilderwand und ein kleiner Einblick in meine Sortiererei.
Mehr davon?
Machbar - aber ob Ihr das sehen wollt?
Ere

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von Ere »

Verrückt und ich hatte auch mal so viel (und noch mehr) :ohnm8:

Allerdings würde ich gern mal zum Gemeinschaftsbasteln und in den Kästen wühlen vorbei kommen ;D
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mein neues Kreativreich entsteht - längeres W.I.P ?!

Beitrag von Pet Cat »

Ere hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 19:41 Allerdings würde ich gern mal zum Gemeinschaftsbasteln und in den Kästen wühlen vorbei kommen ;D
:ja: Cellar, gibt's in Deiner Nähe nix (Gruppenunterkunft mit großem Bastelraum und 15-20 Betten), was sich für das nächste Schnugitreffen eignen würde?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“