W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von feechen »

Mir war nach "Kopfleerbasteln", das geht immer gut mit Farbe. Meine Copics und Polychromos schlafen noch in ihren Umzugskartons, also habe ich alles verwurstet, was mir in die Finger gefallen ist. Herausgekommen sind Kartenhintergründe und Papier für Geschenkschachteln.

Versuch 1. - Rasierschaum
Mit Pet Cat und Gomi habe ich ja schon mit Alcohol incs und Rasierschaum gepanscht... Dubbe hat mir ein superliebes Paket mit Seidenfarbe geschickt (die Bilder reiche ich nach, wenn die Kamera wieder will) ... und so habe ich noch einmal nachgelegt.
Rasierschaum
Rasierschaum
20180623_164453.jpg (55.14 KiB) 469 mal betrachtet
Die kräftigeren Farben sind Seidenmalfarben, die hellen Distress Inc.
Rasierschaum ein wenig weiterbearbeitet
Rasierschaum ein wenig weiterbearbeitet
20180623_165717.jpg (47.81 KiB) 469 mal betrachtet
Hier habe ich die Rasierschaum Ergebnisse bereits weiter bearbeitet. Nach dem Trocknen kann man sie prima bügeln und der Duft verliert sich fast ganz. Fineliner wollen nicht so prima darauf schreiben, leider.

Versuch 2. - das Acrylfarbe Unglück
Eigentlich war ich gerade dabei, Acrylfarben für die Dot-Technik anzumischen... und dann sprang Kater Theo auf den Tisch... alle Pöttchen kippen um, Mutter flucht, Kater verteilt hellblaue Tapsen auf dem Teppich und die wilde Hatz beginnt. Nach der Grundsäuberung von Kater und Teppich war auf dem Tisch ein rosa-blauer See. Ich habe einfach Karteikarten und Cardstock hineingetunkt und den Rest aufgewisch. Nun werden aus den Unglückspapierchen Desasterschachteln :gacker:
Desaströs
Desaströs
20180623_165358.jpg (51.38 KiB) 469 mal betrachtet
Versuch 3. - Schablone, blöde Glitzerpaste und Farbreste
Wenn es rosa ist und glitzert, werde ich schwach.... auf meine alten Tage mutiere ich zum Mädchen. Also habe ich bei einem meiner Beutezüge, ein Töpfchen schnelltrocknende rosa Glitterpaste erstanden. Mannnnnnnnnn soooooooo schnell muss es auch nicht trocknen... verdünnen klappt auch nur bedingt, den Pinsel bekommt man kaum sauber also habe ich das Zeug auf die Schablone gespachtelt. Der Effekt ist witzig, weil das Gespachtelte wirklich einen Millimeter auf dem Papier steht. Bei den anderen habe ich "Stempelschwämmchen ausstempeln" gespielt. In den Schwämmchen ist meist noch so viel Farbe enthalten, dass es für ein oder zwei Karteikarten reicht.
Reste
Reste
20180623_164845.jpg (49.13 KiB) 469 mal betrachtet
Versuch 4. - Galaxien
Das wollte ich immer schon mal versuchen :D:
Galaxien
Galaxien
20180623_165205.jpg (48.37 KiB) 469 mal betrachtet
Versuch 5. - Dots
In Ermangelung von Steinen, dotte ich gerne auf Papier und mache Karten daraus.
Mandala
Mandala
20180623_165647.jpg (41.62 KiB) 469 mal betrachtet
Zu gross geworden
Zu gross geworden
20180623_165458.jpg (52.74 KiB) 469 mal betrachtet
Dot 2
Dot 2
20180623_165604.jpg (50.27 KiB) 469 mal betrachtet
Dot 1
Dot 1
20180623_165129.jpg (57.86 KiB) 469 mal betrachtet
Fortsetzung folgt nächste Woche :;:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von -Kirah- »

Wow, so schönes bei! Wie geht das mit den Galaxien denn? Das finde ich so hübsch... Und den Rest auch *auch will*
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von feechen »

Dankeschön! Die Galaxien sind mit Alcohol Inc gestempelt. Die hellen Farben zuerst, zum Schluss das leuchtende Schwarz. Zumm Schluss sprenkelt man mit der Zahnbürste weisse Acrylfarbe darüber.
Ere

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von Ere »

:kugelraupe:

Ein tolles "Gematsche"
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von Sibylle »

SCHÖÖÖNNN!

(...und mit Katzenjagd-Kopfkino :gakker: Ich schieb immer total Panik, wenn ich mit Farbe und/oder Kleber rummache und die Katertiere aufdringlich werden...)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von Pet Cat »

:(keks: Da wäre ich gerne bei gewesen, zu zweit wäre der Kater bestimmt schneller eingefangen gewesen. Und die Hintergründe sind einer schöner als der andere :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von kibi »

uiiiih, was für eine Farben- / Muster- / Technikvielfalt :O_o: Klasse :applaus:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von gomi »

Nein - ich kartel nicht!!!
aber die Galaxien sind sooooo schön
und die Desasterpapiere
und die andern auch
hach mach
Nein - ich kartel nicht!!!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von Dubbe »

Na, da hast du dich aber ausgetobt (und der Kater mit).
Und die Seidenmalfarben leben noch, freut mich. Das ist besser wie bei mir im Schrank weiter ihr dasein zu fristen.
Schön sind sie geworden, deine Hintergründe. Sehr vielfälltig.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von Silberweide »

Da ist alles wirklich schön geworden. Da fällt mir zu jedem Teil was ein, was es sagen möchte. Was für eine kreative Explosion an Farben, Formen, Papieren und Kombis. :cheer: :cheer: :cheer:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von feechen »

Dankeschön! Der Kater und ich haben gestern ein paar Karten aus den Hintergründen gebaut :D:
The pink squadron
The pink squadron
20180711_111803.jpg (33.48 KiB) 362 mal betrachtet
Blümelis
Blümelis
20180711_111709.jpg (38.98 KiB) 362 mal betrachtet
Flying pig
Flying pig
20180711_111647.jpg (34.96 KiB) 362 mal betrachtet
Friends
Friends
20180711_111619.jpg (37.04 KiB) 362 mal betrachtet
Weihnachten die Erste
Weihnachten die Erste
20180711_111558.jpg (32.09 KiB) 362 mal betrachtet
Heroes
Heroes
20180711_111516.jpg (38.54 KiB) 362 mal betrachtet
Ok, der grösste Fotograf werde ich nicht mehr..... :verlegen:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von kibi »

oh wow, da hast du die Hintergründe aber super verkartelt :kugelraupe:

das Schweinchen, das glaubt, es kann fliegen ist so niedlich :inlove: Die rosa Karte mit dem Kaktus find ich seeeeehr speziell :gacker: und ist das David Bowie auf der letzten Karte? Cool

Sind die super gelungen die Karten und jede sieht anders aus :applaus:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von Lauser »

Wow, die sind klasse geworden :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von Silberweide »

Was für schöne Karten! Die sind sehr gut gelungen und mir gefällt dein Stil. :inlove:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: W.I.P. - vom Hintergrund zu Karte und Schachtel

Beitrag von feechen »

Dankeschön! Den David Bowie habe ich neu... da muss ich noch ein bisschen üben, wie ich den so richtig in Szene setze. Bislang hatte ich vor allem Stempel zum Ausmalen. Ja, Kibi, der Kaktus ist speziell mit den vielen Perlen, frag mich nicht, was ich mir dabei gedacht habe :gacker: .

Ich finde es einfacher, mit dem Stempelmotiv zu beginnen, und den Rest darum zu bauen. Aus ein paar Hintergründen werde ich aber auch ACT bauen, da hat man nicht so viel Fläche, so was liegt mit mehr.
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“