Küchenuhr für Brettspielfans

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von Nasturtia »

Weihnachten steht vor der Tür :;: und ich brauch ein Geschenk für meinen Mann, der sich immer alles selber kauft...
Aber eine neue Küchenuhr wär schön (weiß Mann nur noch nicht :;: ). Da wir beide leidenschaftlich gerne Brettspiele spielen, wollt ich eine entsprechende Uhr. Gibts aber nicht zu kaufen. Also selber machen. Der Plan: Eine "Blanko-Uhr" mit Ausschnitten unserer Lieblingsspiele bemalen.
Die Zeiger hab ich schon mal abmontiert (hoffentlich krieg ich sie wieder dran), und auch schon mal 5 Felder abgetrennt und mit den Spielen beschriftet (sieht man schlecht)
Brettspiel-Uhr1.jpg
Und dann hab ich die Umrisse der Spielfelder vom ersten Spiel gemalt.
Brettspiel-Uhr2.jpg
Ich hoffe mal, dass ich das am Ende auch ansehnlich hinbekomme, malen ist nicht meine große Stärke...
Ere

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von Ere »

Coole Idee und ich schau gespannt zu! :D:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von MataHari »

Oh, das scheint spannend zu werden!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von doro-patch »

Ich setz mich auch mal aufs Zuschauerbänkchen.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von Nasturtia »

Ich freu mich, dass ihr zugucken wollt, und bin mindestens so gespannt wie ihr ;)

Mata, dass das was für dich ist, hab och mir fast gedacht :ja:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10595
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von Pet Cat »

Da bin ich auch gespannt. Im Pollin Katalog habe ich heute Uhrwerk entdeckt, das sich eignen würde eine Uhr selber zu bauen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von Sibylle »

Zeiger ab ist schon mal ein guter Anfang :gg:
Ich setz mich mal dazu - noch wer 'n Keks?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von kibi »

ausgefallen und super toll, da nehm ich auch auf dem Bänkchen platz :ja:

ach so, Sibylle, nen Keks nehm ich. Oder auch 2 oder so............... :gg: Danke :hunger:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von Nasturtia »

So'n Keks als Nervennahrung tät ich auch nehmen :;: heute Abend gehe ich meine bestellten Acrylfarben abholen, dann kann ich Samstag Vormittag richtig loslegen.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von MataHari »

Keks? Hat hier jemand Keks gesagt?
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von Lauser »

Super Idee :jap:
Wird das erste Spiel Risiko?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von MataHari »

Oder Smallworld?
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von Inera »

Oh, das klingt spannend, auch wenn ich mit Brettspielen eigentlich nix am Hut hab. Tolle Idee. Da schau ich auch zu. :ja:

Gibt's noch Kekse..? :verlegen: Ich stell noch frischen Kakao dazu. :hunger:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von Nasturtia »

MataHari hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 13:17 Oder Smallworld?
:applaus: und das nur an ein paar Frei-Hand gezeichneten Umrissen :o
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Küchenuhr für Brettspielfans

Beitrag von MataHari »

Nasturtia hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 13:25
MataHari hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 13:17 Oder Smallworld?
:applaus: und das nur an ein paar Frei-Hand gezeichneten Umrissen :o
Ich bin Experte. :gacker:
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“