[WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Pet Cat »

Ah so, ich habe es mit Spiegeln versucht. Mein Gehirn ist geometrisch nicht so fit.... :verlegen:

Mir fallen die Fehler nicht wirklich auf, außer die dunklen Dreiecke, die den "Fussboden" darstellen sollen, die sehen an manchen Stellen komisch aus. :kopfkratz:

Wenn Du die Fehler nicht ankreuzen willst, schick mir doch eine PN, damit ich nicht neugierig ins Bett muss. :-*
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Sibylle »

:meld:
*schnipps* * schnipps*

Ich weiß es - ich weiß es... soll ich?
Lab.JPG
Lab.JPG (57.97 KiB) 747 mal betrachtet
An mehreren Stellen fehlt die Oberseite der Wände und diverse Ecken sind verkehrt...
:mosh: :gg:


:verlegen:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Sibylle »

PS: krieg ich jetzt ein Bienchen?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Pet Cat »

:puck: wir haben keinen Bienensmiley, Du musst Dich mit der Fliege begnügen. Und upps, acht sind ja schon recht viele Fehler. Die Dreiecke hatte ich auch im Verdacht, aber die weißen Linien sind mir durchgegangen. Mal sehen, ob noch andere Leute was finden.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn »

Mehr Fehlstellen hatt ich auch nicht gefunden, Sibylle! Du bist gut! :liep:

Ich mein: Ein Fehler is ja oki. Zweie... nun äh, ja... aber ACHTE? Das ist heftig. Und wie gesagt: Nicht bei einer einzigen Ausführung des Musters hab ich ne Korrektur gefunden. Vielleicht gugg ich die falschen Bildies?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Pet Cat »

Vielleicht haben sich die Nachmacher gefreut, dass sie das Muster genauso hinbekommen haben, wie es vorgegeben war, ohne den Realitätscheck zu machen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn »

Das ist der Punkt: Es gibt auf jedem Gebiet der Kultur zwei Sorten Menschen: Künstler und Handwerker. (Was natürlich auch heißt, es gibt auch Leute, die sind beides.)


Ein Handwerker freut sich 'n Matz, wenn er ein Objekt vorlagengerecht kopiert bekommt. Dabei sind gegebene Fehler oder Unstimmigkeiten völlig wurst. 1:1 ist das Ziel.

Der erste Schritt zur "Kreativität" wäre: Die Farbe verändern (wir reden jetzt mal speziell von diesem einen Quilt, ja?). Wenn ich in der Lage bin, zu erkennen, dass das Labyrinth auch in Grün, gelb oder ocker-blau toll aussieht, bin ich auf dem Weg zur Kunst.
Der zweite Schritt wäre (zumindest hier) das Erkennen und Ausmerzen der Fehler. Wenn ich Fehler sehe und benennen kann, "arbeitet" mein Hirn mit der Vorlage, ist in der Lage Dinge komplizierte Dinge zu manipulieren.
Der dritte Schritt wäre: Aus der Vorlage ein Labyrinth zu machen, das auch wirklich "begehbar" ist. Also eines mit Start und Zielpunkt. Selbst wenn Ihr mal alle Randfehler als "Öffnung nach außen" betrachtet, so gibt es trotzdem keinen Weg von einer zu irgendeiner anderen. Alles Sackgassen. Also: Öffnungen im Labyrinth schaffen und dem Schema getreu gestalten.
Von hier aus gibt es viele verschiedene "vierte Schritte": Die Perspektive ändern, den Blickpunkt ändern, das "Material der Wände" genauer definieren (Sträucher? Mauern? Spiegel?), verschiedene Ebenen einführen (Treppen, Falltüren, Leitern), die Wege weniger symetrisch gestalten... Es gibt sovieles, was aus der "Idee Labyrinth" einen echten Hingugger machen würde. Wenn man dann noch das Handwerk beherrscht, ist es perfekt!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von gomi »

OK, die hab ich auch gesehen
aber ich dachte: SO ein dickes Ding ist doch wohl geplant!
So deutlich, wie das aussieht
ich hätte das aber auch zu gemacht!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von coga1 »

Ich bin wohl eine, die strikt nach Anleitung machen müsste, da noch Fehler einbauen würd und schlussendlich vielleicht sogar deswegen ein richtiges Teil hätte.

Ich hab null räumliches Vorstellungsvermögen... trotz eingekreist erkenn ich den Fehler nicht als solchen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn »

Wolln wir die nächsten Quilts gleich hier mit dran hängen? Ach klar, hm! Dann gibts nich so viel Gewirche in da Kirche...

Es geht grad um den Pfingstquilt fürs nächste Jahr.
"Mit Streifenstoffen experimentieren" heißt das Thema und der Pflichtstoff ist dieser hier:
Pflichtstoff.JPG
Nicht besondres schick, aber nun ja.

Ich beginne trotz des ersten Zuschnitts der Streiferei woanders: In der Mitte:
Ein türkiesiger Stoff mit weißen Tupfies und ein rosa Kreis...
00002 Mitte Grund.JPG
00002 Mitte Grund.JPG (43.61 KiB) 683 mal betrachtet
00003 Mittelpunkt08.JPG
Weiter gehts später. Ich bin jetzt müde. (Hab zu spoät angefangen heute... :verlegen: )
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn »

Und wieder ein Stückchen:

Punkte take you everywhere!

(Das Dunkle neben dem kleinen orangenen Dot ist eine 1-Cent-Münze...)
00004 Dots07.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
maggy91
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 38
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 00:01
Interessen: Häkeln Sticken ,Stricken, Scrapbooking ,Lesen, Musik und einiges mehr
Wohnort: Frankreich

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von maggy91 »

Klasse , mag ich sehr !
Herzliche Grüße maggy91
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn »

Die nächsten Schrittelileinchen.

Lieber Gott, lass endlich Herbst werden! *switz*
00006 Rand 02.JPG
00006 Rand 02.JPG (49.24 KiB) 649 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn »

:prust: Jahre später... und immer noch nicht fertig:
00008 Rand2  004.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Sibylle »

Das ist total schön!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“