Nerd und das totale Chaos

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von doro-patch »

Wichtig ist es doch erstmal das ganze in Bereiche sortiert zu kriegen. Und dann die Bereiche in sich nochmal zu sortieren. Und da scheinst Du ja auf einem guten Weg zu sein.

Wenn ich nur erstmal soweit wäre....
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von gomi »

lässt sich auch leichter sortieren, wenn alle beieinander sind!
ist also effektiver
weiter so
Du packst das
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von Sibylle »

Also - ich kann von Spitzendeckchen nur abraten. Nicht nur, daß da Katzenkrallen drin hängenbleiben, die haben auch Löcher und deshalb sieht man, was drunter eigentlich verborgen sein soll...

...einfarbige Seidentücher sind deutlich effektiver...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von gomi »

ich hab eine Schiebetür vor dem schlimmsten Chaos
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von NerdGorgon »

...also ich weiß nicht... ist so eine Schiebetür als Wohnungstür nicht etwas riskant? :blueangel:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von doro-patch »

Scheibetür ist (vorausgesetzt der Bereich wo sie herein- und herausgeschoben wird bleibt frei) sehr gefährlich für Chaosmacher. Man kann vor Ihr (also vor dem Bereich wo sie landet wenn sie geöffnet wird) ganz toll Kartontürme bauen und trotzdem noch das Zimmer schließen. Das geht mit einer normalen Tür nicht.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von NerdGorgon »

Naja, mit den Kisten und Heizelement vorm Regal hatte ich einen effektiven Türspalt von ca. 40cm - kann nur sagen, man gewöhnt sich dran. Ist ein bißchen wie Limbotanzen, nur dass man sich seitwärts reinzwängt. Quod erat demonstrandum: wer's ernst meint, kann überall Chaostürme bauen. ;D
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von gomi »

ich hab eine Schiebetür zum Kabuff, das nu langsam zu meiner Bibliothek werden soll - ein Regal von vieren hab ich schon.
nur ist es zur Zeit fast völlig verkramt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von NerdGorgon »

Bücher sortieren daaaaaaaaaauuuuuuuuert. Und was dabei so zutage tritt!

Ausstellungsstück A:
klassische Lektüre, die wohl jedes junge Mädchen irgendwann geschenkt bekommt.
Pferdebuch, Ballettgeschichten, Mädcheninternats-Roman
Pferdebuch, Ballettgeschichten, Mädcheninternats-Roman
maedchenkram.jpg (40.79 KiB) 1004 mal betrachtet
(nicht auf dem Bild: Eine Gesamtausgabe des "Trotzkopf" in so winzigkleiner Schrift, dass der geneigten Leserin nach zwei Seiten der Schädel brummt)

Ausstellungsstück B:
Auch andernorts geht zumindest ein klitzekleines bißchen weiter.
Erwartete Fertigstellung: Sommer 2030. Geschätzte Gesamtkosten: +/- 2 Millionen Euro.
noch nicht leer, aber schon luftiger
noch nicht leer, aber schon luftiger
halbvoll.jpg (45.57 KiB) 1004 mal betrachtet

Ausstellungsstück C:
So ungefähr könnte dann ein fertiges Regal aussehen. Alle Bastelbücher schön beisammen, daneben in Harmonie Fechten, Chemie, Kochen und Sprachen von Finnisch bis Klingonisch.
...und das zeigen wir unseren Sponsoren
...und das zeigen wir unseren Sponsoren
regal.jpg (47.25 KiB) 1004 mal betrachtet
Earl Lenmeyer demonstriert übrigens sehr akkurat meine persönliche Meinung zum Aufräumen.
Wer erkennt sich da noch drin wieder? :gnagna:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von Miezi »

:gacker: iiiich - ich, ich, ich :kopfkratz: :)keks:
.... aber ich glaube, mein Gesicht und meine Meinung dazu ist noch viel verkniffener :gg:
Zuletzt geändert von Miezi am Sa 22. Feb 2020, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von Virtre »

Ich hab tatsächlich gebraucht, bis es klickte :gacker:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
indian_summer

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von indian_summer »

Virtre hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 16:19 Ich hab tatsächlich gebraucht, bis es klickte :gacker:
Ich habs googlen müssen :verlegen:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von Sibylle »

Den Schreibtisch mag ich - soooviel schönes blau :kugelraupe:

Trotzkopf hatte ich auch - von einer Nenntante die Erstausgabe komplett. Es hat aber nicht funktioniert, ich bin nicht Trotzkopfs Beispiel gefolgt und habe mich zu einer braven Ehefrau entwickelt... :teufelsche:

Ansonsten: :welldone:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von coga1 »

Ich mag diese Bücher - abgesehen von Hanni und Nanni (was hab ich doch die Dolly-Reihe um Burg Möwenfels und das Möwennest geliebt :coga1:) immer noch sehr. Trotzkopf hab ich als Sammelband in 2 Bänden. Da kann mans besser lesen ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Nerd und das totale Chaos

Beitrag von NerdGorgon »

Ich glaube, den Teil mit der braven Ehefrau hab ich gar nicht mehr gelesen. Durch den ersten Teil von vieren hab ich mich noch trotz Mini-Schrift durchgequält, danach konnte mich die Geschichte nicht mehr so wirklich begeistern. Kann mich dunkel erinnern, dass ich es damals doof fand, wie Ilse zwar anfangs ein Wildfang sein darf, aber nach und nach eben sanfter und fügsamer werden soll, um einen Mann zu finden und Mutterglück.

Gut, ist auch schon uralt und damals war das Frauenbild eben noch *hüstel* leicht angestaubt. Also husch husch, niedlich werden, Ehemann finden - sonst bleibt dir nur noch Gouvernante oder Lehrerin im Mädchenpensionat. :ohnm8:

Dem Titel und Anfang nach hatte ich mir von Trotzkopf sicher mehr erwartet. Gefreut hab ich mich damals natürlich trotzdem über jedes neue Buch, das ich zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen habe. Ich hab zwar in meinem Leben nur zwei Mal auf einem Pferd gesessen, und meine Ballettkarriere ging auch nie über das tollpatschige Rumgehopse von Kleinkindern im Turnanzug hinaus - aber ich muss schließlich irgendwie ergründen, was ein Mädchen überhaupt ist. Wenn mir schon alle sagen, dass ich eins bin. :sehnix:

Aber schon interessant, wie die Tanten, Großeltern, usw. sich heimlich abzusprechen scheinen. Die Bücherliste lässt sich ja noch beliebig fortsetzen. Wer hat (bzw. hatte) Pippi Langstrumpf zu Hause? Fünf Freunde? Die Knickerbocker-Bande? :;:

Und damit sich's nicht nur um Bücher dreht, noch ein Aufräum-Update: meine Korsetts sind seit heute auch ordentlich verstaut, anstatt wild in Tüten und Kisten am Fußboden zu liegen.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“