Zwei Tücher, ein Muster

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Antworten
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Zwei Tücher, ein Muster

Beitrag von Allysonn »

Guten Huhu!

Manche Leute sollte man nicht ins internette Web lassen. Und erst recht nicht nach Pinterest rein... das ist tötlich. Entweder für sie selber oder ihren Finanz- oder Zeithaushalt.

Ich hab im Netz (bei Ravelry, um genau zu sein) über Pinterest ein Tuch entdeckt: Nautilus-Shawl von Orla Howard.
Und ich war begeiiiiiiiiiiiiiistert :happyjump:
Hab nach Garn dafür gesucht. Nx gefunden. Mich an etwas erinnert.... und in der Garnmanufaktur einen Wunsch-Bobbel wickeln lassen. :kugelraupe: Ich weiß, meine Farbvorlieben sind nicht immer komplett nachvollziehbar, aber: Es wird schön! Glaubt mir!
Nauti grün 00002.JPG
Nauti grün 00006.JPG

Und da ich ja immer den Hals nicht voll genug kriegen kann, hab ich ein Probestrick begonnen mit kleinen Änderungen und völlig vogelwilder Garnauswahl: Die Reste von "Was-weiß-denn-ich". Der Probestrick wächst inzwischen schneller als das Original.
Nauti rot 00004.JPG
Und als Hinweis: Das Strickstück ist piepeleicht un Einfach. Ich würds fast sogar als Anfängerstück deklarieren...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Zwei Tücher, ein Muster

Beitrag von coga1 »

Sehr hübschig. Wohnt auch tatsächlich schon die längste Zeit in meiner Bibliothek.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Zwei Tücher, ein Muster

Beitrag von gomi »

Ui, das hab ich mir auch direkt gespeichert
auch aus den "Resten" sieht es gut aus
Ha, da hab ich doch auch schon eine Idee, welche Knollwäuele ich dafür nehmen könnte
Du böse! :-*
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Zwei Tücher, ein Muster

Beitrag von Pet Cat »

Oh, für Anfänger geeignet? Nix mit viel zählen, da schau ich doch mal zu, was Du hier zauberst. :stricksel: und bring für's Sofa Kaffee und Tee mit. :cup:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Zwei Tücher, ein Muster

Beitrag von Sibylle »

Weia...
...und dabei hab ich doch gar keine Zeit! :panik:
...aber einen Bobbel, den ich unbedingt haben mußte und für den ich noch kein Projekt hatte...
...und die Farben, die Du Dir hast wickeln lassen, finde ich wunderschön!
Und jetzt muß ich irgendwoher ein paar extra-Tage bekommen, damit ich mir noch'n Tuch nadeln kann...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Zwei Tücher, ein Muster

Beitrag von Virtre »

Ui.
Das sieht schon wunderbarst aus!!!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1414
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Zwei Tücher, ein Muster

Beitrag von Eskalero »

Schaut toll aus,aber auch irgendwie kompliziert
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Zwei Tücher, ein Muster

Beitrag von Pet Cat »

Ally, wie lang müssen denn die Nadeln sein? Das wird doch am besten auf Rundstricknadeln gestrickt, oder?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Zwei Tücher, ein Muster

Beitrag von gomi »

Ich weiß fast gar nicht mehr, wie man mit "normalen" Nadeln strickt
Rundstricknadeln gibts ja bis 125cm
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Zwei Tücher, ein Muster

Beitrag von Allysonn »

Pet Cat hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 13:43 Ally, wie lang müssen denn die Nadeln sein? Das wird doch am besten auf Rundstricknadeln gestrickt, oder?
Das kann ich Dir echt nicht sagen. Ist mir auch noch nie begegnet, dass die Nadel-Länge in einer Anleitung angegeben wird. Wahrscheinlich gehen die Ersteller davon aus, dass jemand, der strickt, verschiedene Längen im Hause hat und mittendrin auf ne längere rüberstricken kann.

Ich habe grade ne 80-er in der Mache und es wird wahrscheinlich demnächst etwas eng. Die Zunahmen werden ja stetig mehr. Bis Reihe zehn nimmt man zwei Maschen pro Doppelreihe zu und dann kommt bei jeder 10. Reihe eine weitere Zunahme-Achse dazu. Ich habe jetzt bereits 11 Maschen Zunahme pro Doppelreihe (Hinreihe Zunehmen, Rückreihe drüberstricken). Die Vorschrift spricht von bis zu 18 Zunahmen am Ende... dat wächst ziemlich schnell in die Breite :gacker: (Woher kenn ich das bloß?)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“