Schnugilender?

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Wer möchte einen Kalender miterstellen? - Von Schnugis - für Schnugis -

Dauerkalender: Ja, ich will - und ein Kalenderblatt erstellen
11
35%
Dauerkalender: Ja, ich will - aber nur einen haben
5
16%
Dauerkalender: Nein, beides nicht - ich will nur gucken
2
6%
Kalender für 2018: Ja, ich will - und ein Kalenderblatt erstellen
8
26%
Kalender für 2018: Ja, ich will - aber nur einen haben
2
6%
Kalender für 2018: Nein, beides nicht - ich will nur gucken
3
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 31

Lauser
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5394
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Voll auf Vintage
Wohnort: Bayern

Re: Schnugilender?

Beitrag von Lauser » Do 20. Apr 2017, 10:56

Yoro hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 17:53

@Lauser: *Heftigwinke* fallst du hier reinschaust und das hier liest: Sowas wie deine geniale Nutella-Karte wäre auch als Kalenderblatt super!
*Zurückwinke* :) Wenn so etwas auch gewünscht ist mache ich gerne so ein Elfenblatt :)
Ich schleiche eh schon länger um diesen Thread herum und war bisher recht plan- und ideenlos.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Pet Cat
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2730
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender?

Beitrag von Pet Cat » Do 20. Apr 2017, 13:28

Klasse, hier tut ja echt viel. Danke für Euer Interesse :huguall: Ideen habe ich recht viele, aber bei der Umsetzung bin ich nicht gern allein. Das macht das schnugis so toll, hier hat man viele, die mitmachen und auch mal unterstützend stupsen :huguall:

Also nochmal zusammengefasst:
Ein Blatt gestalten würden: yoro, Pet Cat, Ere, Kichererbse, yoro, Kirah, doro, Mallae, Sibylle, Lauser, evtl. zwergpinscher, das wären zehn Kalenderblätter.
Ich würde noch ein bißchen warten und dann mache ich einen Anmeldethread für die Gestaltung und einen für die Bestellung auf.

@Blira, möchtest Du Vorkasse, damit das Risiko für Dich minimiert ist?

@Yoro: :ohnm8: , im ersten Moment habe ich gedacht, das wäre ein Bild von Thomas Kinkade. Als dann Deine Signatur entdeckt habe, wollte ich schon einpacken und Dich alle Blätter gestalten lassen. Aber jetzt habe ich mir vorgenommen, es als kreative Herausforderung zu sehen und was ganz anderes zu machen :D: , malen (pixeln) werde ich jedenfalls nichts.
Pet Cat

ich bin Generalistin, d.h.: ich probiere alles aus, was mir an Bastelmaterial unterkommt und meine Vorfahren waren Jäger und Sammler :;:
Bild
Pet Cat auf Facebook

blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1242
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugilender?

Beitrag von blira » Do 20. Apr 2017, 15:14

Ja, Vorkasse wäre nett :D: Das wollte ich eigentlich noch hinzufügen ;)
Auch wenn ich euch hier tatsächlich vertraue, ich möchte dann nachher nicht dem Geld hinterherlaufen. Wer bezahlt, kriegt den Kalender, ansonsten habe ich immerhin noch den materiellen Gegenwert und kann zu jemand anderem ausweichen. Ich hoffe, ihr versteht das :huguall:

Lauser
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5394
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Voll auf Vintage
Wohnort: Bayern

Re: Schnugilender?

Beitrag von Lauser » Di 2. Mai 2017, 17:37

Ist dieses Thema jetzt eigentlich schon spruchreif und kann ich schon drauf los werkeln oder ist der Schnugilender noch unsicher ?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Sibylle
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 981
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - zur Zeit hat mich Fimo erwischt und ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt

Re: Schnugilender?

Beitrag von Sibylle » Mi 3. Mai 2017, 11:33

Also, Yoros Bild hat mich ja fast dazu gebracht, mich mitsamt meiner Idee zurückzuziehen und mich in einem stillen Kämmerlein auszuweinen - das ist der totale Wahnsinn :ohnm8:
Aber wenn die Monate zum aussuchen sind, dann hätt ich gerne den Dezember und mir wabert ein Foto der verschiedensten Weihnachtskugeln vor (schließlich bastel ich schon seit Jahren an Weihnachtskugeln rum :verlegen: und fände das relativ passend)...
...nur wüsste ich schon gerne das Format, das das Kalenderdesign benötigt - quadratisch? Hochkant? Quer?
:huhuh:
Sibylle

mero
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 548
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Fast alles an Handarbeiten, im Detail Karten basteln, fimolieren, stricken, etc
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender?

Beitrag von mero » Mi 3. Mai 2017, 15:31

Ich habe eine​ Frage.
Wenn ich ein Kalender Blatt gestalten möchte, darf ich das Bild vorher hier zeigen? Oder werden die Blätter Überraschungen?
Erfahren wir vor dem gestalten welchen Monat wir gestalten sollen?

Pet Cat
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2730
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender?

Beitrag von Pet Cat » Mi 3. Mai 2017, 16:55

Öhm, auch wenn Yoro schon ihr Blatt gezeigt hat, ich fände es schöner, wenn die weiteren Blätter hier nicht gezeigt würden und es eine Überraschung wäre.
Für die Monate schlage ich vor, dass wir sie in der Reihenfolge der Meldung vergeben, das wäre momentan: März Pet Cat, September Yoro, Dezember Sybille.
Pet Cat

ich bin Generalistin, d.h.: ich probiere alles aus, was mir an Bastelmaterial unterkommt und meine Vorfahren waren Jäger und Sammler :;:
Bild
Pet Cat auf Facebook

mero
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 548
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Fast alles an Handarbeiten, im Detail Karten basteln, fimolieren, stricken, etc
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender?

Beitrag von mero » Di 9. Mai 2017, 19:22

Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Wenn noch ein Monat übrig ist natürlich nur.

Mallae
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1409
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender?

Beitrag von Mallae » Di 9. Mai 2017, 19:38

Wann wäre dann Ich?
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Lauser
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5394
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Voll auf Vintage
Wohnort: Bayern

Re: Schnugilender?

Beitrag von Lauser » Di 9. Mai 2017, 20:26

Ich versuche jetzt die Tage oder am Wochenende mein Blatt zu gestalten.
Der Monat ist mir eigentlich gleich, wo es halt passt ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1872
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Schnugilender?

Beitrag von Kichererbse » Mi 10. Mai 2017, 08:18

Ich schaff es leider nicht ein Kalenderblatt zu machen bei mir ist momentan sooooo viel los das ich nicht weiß wann ich einkaufen soll geschweige den zu kochen da schaff ich es momentan einfach nicht mich an den Basteltisch zu setzen.

Hoffe ihr seit mir nicht böse

Pet Cat
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2730
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender?

Beitrag von Pet Cat » Mi 10. Mai 2017, 14:00

Ich mach mal einen Anmelde- und Monatsverteilthread. Dann wird es übersichtlicher, wer noch will und wer nicht mehr.
Pet Cat

ich bin Generalistin, d.h.: ich probiere alles aus, was mir an Bastelmaterial unterkommt und meine Vorfahren waren Jäger und Sammler :;:
Bild
Pet Cat auf Facebook

mero
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 548
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Fast alles an Handarbeiten, im Detail Karten basteln, fimolieren, stricken, etc
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender?

Beitrag von mero » Mi 10. Mai 2017, 19:53

Verstehe ich das richtig im Anmeldethread, das ich ein DIN A4 Bild gestalte ( also auch mit Stanzteilen usw) und ich schicke es dir dann?
in diesem DIN A4 müssen auch die Kalendertage rein oder werden die seperat gedruckt?
Machst Du dann das Bild von dem gebastelten Werk und druckst es?

Fragen über Fragen.... sorry.

doro-patch
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6427
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugilender?

Beitrag von doro-patch » Mi 10. Mai 2017, 20:44

mero hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 19:53
Verstehe ich das richtig im Anmeldethread, das ich ein DIN A4 Bild gestalte ( also auch mit Stanzteilen usw) und ich schicke es dir dann?
in diesem DIN A4 müssen auch die Kalendertage rein oder werden die seperat gedruckt?
Machst Du dann das Bild von dem gebastelten Werk und druckst es?

Fragen über Fragen.... sorry.
Ich vermute, das Blira die Kalendertage reinbastelt.

Wie Du dein Kalenderblatt gestaltest, das bleibt Dir überlassen.Von deinem fertigen Werk schickst Du dann ein Foto an Blira. Die bastelt dann das fertige Kalenderblatt. Am besten in einer hohen Auflösung, denn umso schöner wird der Druck dann.

blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1242
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugilender?

Beitrag von blira » Mi 10. Mai 2017, 22:27

Genau, nur das Bild von eurem Werk. Ich werde dann die Kalendereinträge am PC dazubasteln. Wie genau das Blatt aufgeteilt wird, darüber mache ich mir noch Gedanken. Also machen wir rechts einen Streifen, in dem die Tage übereinander stehen oder unten am Rand (falls ihr versteht was ich meine, bin gerade schon etwas müde...)
Edit: Kurz Bildchen gebastelt, damit ihr mich besser versteht. Wir müssen auf dem DIN A4-Blatt ja euer Werk und den Platz für die Tage aufteilen. Ich nehme an, ihr wollt zu den Tagen jeweils etwas dazu schreiben können, also nicht nur Zahlen?
Hier mal zwei mögliche Varianten:
Schnugilender_Idee_01..jpg
Schnugilender_Idee_01..jpg (42.1 KiB) 29 mal betrachtet
Schnugilender_Idee2_01.jpg
Schnugilender_Idee2_01.jpg (39.24 KiB) 29 mal betrachtet
Es gibt natürlich noch mehr Optionen, nur damit ihr versteht, was ich oben meinte.
Je nachdem, welche Option wir wählen, ist aber der Ausschnitt unterschiedlich, in den euer Bild kommt. Das solltet ihr mit bedenken.

Gesperrt

Zurück zu „Umfragen“