Stulpenrichtung

Hier findest Du das Umfrage-Tool
Antworten
Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4920
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Stulpenrichtung

Beitrag von Sibylle » Sa 16. Nov 2019, 00:19

Das hier ist jetzt nicht direkt überlebenwichtig oder so, aber...
Stellt Euch vor, Ihr hättet ein paar Stulpen mit einer Abbildung auf dem Handrücken (Katze, Huhn, Dinosaurier, E. Coli). Wie rum sollte die Abbildung sein: mit den Füßen (Pfoten, Hufen, Tentakeln) in Richtung Finger, oder in Richtung Handgelenk?

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6063
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Stulpenrichtung

Beitrag von Pet Cat » Sa 16. Nov 2019, 01:33

Am besten würde mir gefallen, wenn ich das Tier "richtig" herum sehen könnte, also Po zum Handgelenk, Kopf zu den Fingern. Schön wäre auch, wenn es seinen Po auf dem linken Stulpen Richtung Daumen streckt, seinen Kopf Richtung kleiner Finger, also quer zu den Fingern "steht", im Prinzip um 90° weitergedreht, als Du vorgesehen hast. Und auf dem rechten Stulpen dann genau andersrum. Wenn man dann die Hände Knöchel an Knöchel vor sich hält, sieht man die Tiere wieder "richtig" rum.
Stulpen1.jpg
Stulpen1.jpg (52.42 KiB) 351 mal betrachtet
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6649
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Stulpenrichtung

Beitrag von Ronja » Sa 16. Nov 2019, 08:05

Ich würds so machen, dass ich die Abbildung richtig rum sehe, also pfoten zum Handgelenk. Oder eben quer, so wie Pet Cat meinte.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 923
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Stulpenrichtung

Beitrag von GlitziBlingBling » Sa 16. Nov 2019, 09:22

Für mich gehört der Kopf zum Daumen.

Wenn ich mit den Mitli angeben will, muss das Motiv verkehrt herum sein, so dass ich jedem der das sehen will - oder auch nicht :gg: zeigen kann, was ich da Tolles habe :ja: :happyjump:
Wenn's für mich ist, muss der Anblick für mich stimmen.

Falsch geht also kaum :D:

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1405
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Stulpenrichtung

Beitrag von NerdGorgon » Sa 16. Nov 2019, 12:56

Mei, was kann ich talentiert zeichnen mit der Maus :prust:
Aber für die Fragestellung reicht's grade noch. Wenn ich mir die rechte Hand angucke, fänd ich persönlich das Tier so ausgerichtet schön. Also Pfoten zum Handgelenk, Schwanz Richtung Handkante.

Würde mich aber auch freuen, wenn es anders positioniert ist. Wie Glitzi schon sagt: falsch geht kaum. :;:
Dateianhänge
rechtehand.png
rechtehand.png (7.83 KiB) 330 mal betrachtet
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Stulpenrichtung

Beitrag von Maruschka » Sa 16. Nov 2019, 13:04

Spontan würde ich den Kopf zu den Fingern und den Po zum Handgelenk ausrichten.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18622
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stulpenrichtung

Beitrag von keltoi » Sa 16. Nov 2019, 16:09

Ich zieh Stulpen gern zum Radln an. Dann wäre es wie Nerd gezeichnet hat, schön. aber so schräg, dass sie, wenn ich die "auf-die-Uhr-schau-Bewegung" mach, richtig rum seh, hat definitiv auch was!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5224
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Stulpenrichtung

Beitrag von Yoro » Sa 16. Nov 2019, 16:13

Ich schließe mich mal der Pfoten-zum-Handgelenk - Fraktion an, aber wie hier schon mehrfach gesagt, auch quer hat definitiv was.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7646
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Stulpenrichtung

Beitrag von gomi » Sa 16. Nov 2019, 16:16

ich glaub, ich würde sie auch gern richtig sehen, wenn ich aufs Ührli schau
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4920
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Stulpenrichtung

Beitrag von Sibylle » Sa 16. Nov 2019, 17:16

OK - Ihr habeth entschieden...
Da "le Viech" nicht quer passt, werden die Füße zum Handgelenk weisen - ich danke Euch für die Meinungskundtuung :huguall:

Antworten

Zurück zu „Umfragen“