
Wir werden den Heilig Abend bei meiner Schwiegermutter sein, dort gibt es familieneigenes Schaschlik (ohne Paprika, mit Würstchen und kleinen Frikadellen und Pute) mit Weißbrot, danach Bescherung. Mein Vater ist ja schon seit Ende November bei uns und dabei, so dass fast die ganze Familie zusammen ist - mittlerweile sind wir ja 2 Haushalte.
Normalerweise gehen wir auch an Heilig Abend in den Gottesdienst. Er findet zwar statt, aber ich werde ihn online verfolgen, da er im Internet übertragen wird (wie alle Gottesdienste seit März).
Am 1. Weihnachtstag sind wir bei uns, das Weihnachtsessen ist schon seit Anfang Dezember in der Tiefkühltruhe: Es gibt Ente in Orangensoße von Bofrost mit Kroketten und Rotkraut und Rosenkohl.
Am 2. Weihnachtstag sind wir wieder bei Schwiegermutter, mein Mann macht Nudelauflauf.
Gestern abend habe ich den Baum geschmückt,

Trotz vieler ausgefallener Termin war viel zu tun und manche Sachen erst auf den letzten Drücker erledigt - und tatsächlich fehlen noch 2 Weihnachtskarten. Das wird wohl nichts mehr vor Weihnachten
