Inchies Technikübergreifend

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Wer könnte sich einen Inchie-Swap vorstellen mit verschiedenen Techniken

Au ja, bin dabei
18
67%
kreisch! hab keine Zeit dafür
1
4%
das müsste ich mir überlegen
8
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Eressea

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von Eressea »

Interesse ist vorhanden :meld:
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von nordicat »

:huhuh:  -  Ich liebe Inchies, auch wenn ich noch nie welche selbst gemacht habe .... :;:  Materialmix finde ich klasse! Aber ich hab mir gerade auch mal die Fimo-Inchies angeschaut, die sind ja toll geworden !!!  :coga1: 
*klugscheißmodus an* "To swap" heißt "tauschen" .... *klugscheißmodus aus* :;:
Auf diesen kurzen durchsichtigen Kunststofflinealen ist meist auch eine Inch-Angabe drauf.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von smilymausi83 »

Ich wäre sofort dabei.. ich liebe Inchys. -)
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von Pywi »

[quote="majubu"]
Wir reden hier von o,1 mm bzw. o,3 mm Toleranz. :;:
Beim Fimo ist es erstaunlich, wie das auseinander gehen kann, wenn die Oberfläche des Grundplättchens gestaltet wird.
Mit Papier kann man so exakt arbeiten, ohne dass es besonders mühevoll wird - Knetmassen sind da schon schwieriger. Und ich würde es mir gar nicht zutrauen ein Teil auf o,3 mm genau zu häkeln.
Als ich mir gerade mein Lineal nochmal angeschaut habe, war ich wirklich erstaunt, wie wenig 0,3 mm sind.  :O_o:
[/quote]

Du hast mich kalt erwischt majubu  :shock:
Natürlich meinte ich dass es nicht so schlimm ist, wenns 1 mm differenz ist und nicht 0,1 mm. Irgendwie hab ich mir die Zahlen gar nicht so richtig angeguckt.
Alles was rund um 2,5 ist, ist akzeptabel.  :gg:
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Tumana

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von Tumana »

:gg: und sonst.... hallooooo Scheeereeeeee :freddy:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von Pywi »

Jep, was nicht passt, wird passend gemacht. Ich lass immer meine Hunde eine Weile draufsitzen  :gnagna:
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Eressea

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von Eressea »

Ein Hunde-Popo-Inchie :gacker:
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von Weazzy »

Und ich frag mich immernoch,
was an den vorgefertigten Quadraten so erstrebenswert ist.

Das ist jetzt echt nicht bös gemeint.

Ich habe selbst mal so nen kompletten Kasten mit vorgestanzten Papier-"Dingens" geschenkt bekommen.

Aber man macht doch keine Karte nach Quadrat?
Oder?

Mich selbst könnt ihr nicht zum Teilnehmen überreden,
aber gerne schicke ich Pywi als Starterin des Paketes einen Schwung dieser vorgestanzten Dingens in Papier zu.
Falls erwünscht.

Vielleicht sind die ja dann wiederrum mit Euren Fimo-Quadraten kompatibel  :nixweiss:

Könnt ja sein,
dass es passt und Euch Freude macht.
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von Pywi »

@Weazzy: du darfst natürlich inchies nicht interessant finden, damit habe ich kein Problem und fasse es auch nicht negativ auf.

Als ich die Dingens das erste Mal sah dachte ich auch "hmm... was soll daran witzig sein?"

Doch ich bin zum Beispiel ein furchtbares Eichhörnchen und kann nix wegschmeissen. Schon gar nicht von anderen gebasteltes. Also bietet sich doch so ein Inchie geradezu an. Die kann man als Bild zusammenfügen, oder eben einzelne in eine Karte einbinden. (hast du noch nie ein Quadrat in deinen Karten verbastelt?) man kann sie als Gruss an einen Blumenstrauss hängen. Und, und, und.

Wenn du allerdings mit deinen Inchies nix anzufangen weisst, ich hätte schon verwendung dafür (hier käme jetzt ein Sabber Smilie) Ich wohne allerdings in der Schweiz, nur so nebenbei bemerkt, würde dir sogar das Porto zurückzahlen. Ich könnte ja dann auch den Teilnehmern davon mitgeben.

Wie auch immer. Ich freu mich über jedes Inchie.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Tumana

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von Tumana »

Weazzy ich will die Teilchen fürs karteln.
Du magst doch Stanzteilchen, nicht? :gnagna: die sind doch auch genormt :gg: jedes für sich :;:
Für mich persönlich sind Inchies nichts anderes als Stanzteilchen die ich auf eine Karte pappe.
Vielleicht auch auf eine Schachtel.
Wenn sie zu schwer sind und nicht zu Geschenkanhängern oder so verwurstet werden können werde ich sie einfach an jemanden weitergeben der genau sowas brauchen kann.

Ich finde schon Du solltest mitmachen - weil ich unendlich gern Weazzy-Inchies haben will :verlegen:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4233
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von majubu »

[quote="Pywi"]
...
Alles was rund um 2,5 ist, ist akzeptabel.  :gg:
[/quote]

:gg: Dann ist ja gut. :liep:
Bild
leila
Graubär
Graubär
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:23

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von leila »

Super Inchie-Idee das mit den verschiedenen Techniken da bin ich auch gern dabei. :D:
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von Weazzy »

Och Mädels,

ja, ich weiß grundsätzlich schon was ihr meint.

Und ja,
ich mag auch Stanzteile. Die halt eine Form haben, die ich mir selbst nicht sofort und spontan mit einer Schere aus genau dem Material, welches ich gerade da habe selbst ausschneiden kann.

Und ja,
es ist auch praktisch,
vorgefertigte Sachen da zu haben,
dann brauch man vielleicht auch nicht für jede Karte zwischen 4 und 6 Stunden.

Und ja,
ich bin anstrengend und zu selbstkritisch.
Und ich muss auch lernen "Hilfsmittel" anzunehmen und auch zu benutzen.

Getreu meinem Motto:
Versuch macht klug,
ich bin dabei.

Ihr Schweizer Gören seit doof ...  :mooh:
Zu logisch in der Argumentation für meine Bockigkeit.

:huguall: :kiss: :anhuepf:
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Tumana

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von Tumana »

:happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: hab'sch Dich :anguepf:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Inchies Technikübergreifend

Beitrag von kibi »

mir hatte das mit den Inchies gut gefallen, die hängen bei  mir im Flur, neeeee, stimmt ja gar nicht, die sind neulich ins Wohnzimmer umgezogen  :;: 
Grüßle
Birgit
Antworten

Zurück zu „Umfragen“