Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Würdest Du mitwichteln wenn es etwas zu wichteln gäbe?

Jaaaaaahaaaaaaa logo!
14
56%
Ja und ich hab' da eine Idee, nämlich....
7
28%
Danke aber nein danke
1
4%
Ich möchte gern aber das Porto ist mir zu teuer
0
Keine Stimmen
Ich will nur mal klicken :)
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Tumana

Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Tumana »

Es finden kaum mehr Wichteleien statt, ist Dir das auch aufgefallen?
Fehlt es Dir?
Würdest Du gern wichteln?
Hast Du vielleicht sogar einen Wunsch, was gewichtelt werden soll?

Lasst uns doch mal Ideen und Wünsche zusammentragen - falls vorhanden - und dann schau ich mal was sich machen lässt.
Wenn Ihr keine Lust aufs Wichteln habt, ist das natürlich auch ok :D:
Ich möchte nur mal so bissel abklopfen ob und falls ja, was und wie und wann :D:

Danke fürs mitmachen und mitdenken :huguall:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Kugelraupe »

Also aufgefallen ist mir das schon auch mit den Wichteleien.
Generell empfinde ich das Forum gerade sehr ruhig und gemütlich.
Wahrscheinlich ist der Sommer einfach nicht die Werkelzeit schlechthin.
Blah blah... das war ja nicht die Frage :rolleyes:

Also ich würde gerne wichteln.
Aber für mein Teil nur kleinere Dinge.
Adventskalenderwichteln ist toll aber einfach zeitlich nicht drin.
Kartenwichteln mit kleinem Anhang finde ich immer gut. Gerne auch zu einem bestimmten Thema.
Leider bin ich recht unkreativ was man noch so bewichteln könnte :verlegen: :verlegen:
Vielleicht eine einzelne Sache zu einem Thema und jeder löst sie auf seine Weise. Sprich ein Fimoschnugi mit Fimo, ein Wollschnugi mit Wolle und ein Stoffschnugi mit Stoff (nein kein Hasch :gg:) :nixweiss: Und jeder muss nehmen was er bekommt  :ja: :gg:

Also Haken mach bei Jaaaaaa!!
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Nica »

Ich würde gerne wichteln, aber
  Ich habe viel zu viel Angst etwas falsch zu machen
  Kartenwichteleien fallen für mich weg, weil ich keine Karten kann
  Ich habe große Angst, daß das was ich mache in den Augen der anderen nicht gut genug ist
  Habe ich immer mal wieder Wichtel oder RR Ideen, traue mich aber nicht zu organisieren.
  Ich bekomme immer die Schweizer zum beschenken, das Porto ist nicht so daß Problem, aber ich habe eine Formularphobie und das Zollding stresst mich sehr. Tage nach dem Abschicken habe ich Angst, daß ein wütender Zöllner bei mir klingelt, weil ich nicht alles ordnungsgemäß aufgeschrieben habe.


Meine Idden wären:
Ein Systemperlen RR. Ich habe viele Systemperlen gemacht, damit könnte ich ein Startpaket machen. Und jeder packt soviele Perlen rein, wie er rausnimmt, dann wird das Paket auch nicht immer größer, wie es sonst bei den RRs der Fall ist. Das kann man ewig laufen lassen.

Das gleiche mit Charms, also den kleinen Anhängerchen, die man ans Armband hängen kann.

Ein gemeinsames Kunstwerk. Dazu sucht einer ein Bild aus, sollte aus dem Copyrightfreien Bereich sein. Die alten Meister sollten gehen. Dieses wird in gleich große Quadrate unterteilt. Die Anzahl Quadrate sollte mit der Anzahl der Teilnehmer übereinstimmen. Dann bekommt jeder Teilnehmer sein Quadrat als Vorlage und werkelt es in seiner Lieblingstechnik nach. Fimo, Papier, Stoff, Holz, Perlen, etc.
Dann werden alle Quadrate an die Leitung geschickt und die verteilt an die Teilnehmer.
Dann können sich alle aus den Quadraten das Ursprungsbild zusammen bauen und an die Wand hängen.

Jetzt muss ich aber mit dem Hund raus, ich glaube ich habe noch mehr Ideen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Ankat »

guten Morgen  :wink:

Die Idee mit dem gemeinsamen Kunstwerk finde ich echt Toll.
Das mit den Systemperlen klingt auch sehr interessant, hab aber noch nie welche gemacht  :schock:

Ich hätte noch die Idee zum Fellnasen-Wichteln:
dabei wird nicht für die Menschen was schönes gemacht sondern für deren Haustiere.
zB: Selbstgebackene Hundekekse, Buntes-Feder-Glöckchen-Katzen-Dingesn, Kuschelhäuschen, Hamsterhäuschen, etc....
liebe grüße
susi
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Nica »

So, im Wald sind mir noch mehr Wichtelleien eingefallen:

Ein Schnugi Memory: es gibt Memory Rohlinge, also schnöde, weiße, rel. dicke Pappkarten, Memory eben. Davon macht jeder Teilnehmer für jeden Teilnehmer zwei Stück. Es müssen allerdings die Rohlinge zentral verteilt werden, wenn jeder seine eigenen Rohlinge nimmt, dann sieht man ja beim Spielen schon an der Rückseite, welche zusammen gehören.

Ich habe in den alten Wichtelleien gestöbert, das Buchwichteln fänd ich toll, ist aber wohl damals eher in die Büchs gegangen.

Ein "Wünsch Dir was" Wichteln. Ich mag es gern, wenn ich etwas heraus gefordert werde. Jeder Teilnehmer darf sich von einem anderem Teilnehmer etwas wünschen. Also, ich habe z.B. Fimo Kugelschreiber hier gezeigt, da darf sich dann der Wünscher einen in einer speziellen Farbe, mit speziellem Design etc. wünschen, oder was ich sonst noch so hier gezeigt habe. Da können dann nur die jenigen mitmachen, die hier öfter ihre Werke zeigen, so daß man sich da auch was wünschen kann was derjenige auch machen kann.

Werkelpaketwichteln. Einer stellt für den anderen ein Paket mit Werkelmaterial zusammen, daraus muss dann was gebastelt werden.

"Mach was hübsches draus" Wichteln. Da schickt mir jemand z.B. ein Paar Perlen und ich mache ein tolles Wickelarmband draus. Oder ich schicke jemandem ein schlichtes Notizbuch und der macht ein schönes Buch daraus. Ich gebe jemandem Wolle und bekomme daraus Socken oder ein Tuch zurück. Oder so.

Ideen hab ich viele und wichteln würd ich gern, wenn es mich thematisch reizt.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Kröte »

Ich vermisse das Wichteln auch und wäre sehr wahrscheinlich dabei, wenn es nicht gerade
etwas Papieriges oder megakleinteiliges wäre, denn das liegt mir beides gar nicht.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Cinni »

Gut das du trittst, Tumana!

Ich habe da schon lange eine Idee: ATC Wichteln. Da soll es eigentlich keine richtigen Regeln geben. Soll nur die normale ATC-Größe haben und aus Papier sein. Aber ob nun gestempelt, gemalt oder ähnliches ist egal. Jeder macht da für jeden Teilnehmer ein ATC und ich sammel und verteile und verschicke dann.

Aso und weil net jeder ein ATC-Stempel hat (für hinten drauf) ich im übrigen auch net ;-) Würde ich was zum ausdrucken erstellen und zur Verfügung stellen.
Zuletzt geändert von Cinni am Do 24. Jul 2014, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Ankat »

ich muss mal doof dazwischenfragen:
was bedeutet ATC  :???:
liebe grüße
susi
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Cinni »

[quote="Ankat"]
ich muss mal doof dazwischenfragen:
was bedeutet ATC  :???:
[/quote]

KLICK mich
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Also ich vermisse das Wichteln auch total und würde mich diesbezüglich auch sehr über mehr Aktivität freuen.

Die Ideen find ich bis jetzt richtig klasse - mir selbst will leider im Moment nicht wirklich was richtiges einfallen, aber wenn was kommt, melde ich mich nochmal!
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Tumana

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Tumana »

Cool, immer weiter her mit den Ideen und Ängsten und Befürchtungen
(ich kann's gut nachfühlen Nica :liep: wegem Zoll kann ich Dir paar Tipps geben wenn Du magst, ich sammle sozusagen Zöllner im Freundeskreis :lol:)
Ich frag' mal frech drauflos: gibt's jemand der sich als Sammelstelle opfern tät?
Inkl. Geld für Porto ausrechnen und entgegennehmen und so, Ihr wisst schon, ham wer auch schon gemacht.
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Ankat »

ATC ah jetzt ja  :jap:
ich kenne das unter Pocketart.

Poststation traue ich mir im Moment noch nicht zu, da ich auch relativ viel um die Ohren hab, aber zum "normalen" Basteln reichts immer  :scrap:
liebe grüße
susi
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von coga1 »

Ich mag auch mal wieder - aber ich schaffs doch nicht mal zum werkeln geschweige denn sonst was. *schnüff* etliche Materialien schauen schon so vorwurfsvoll, dass ich überlege, ob ich sie nicht weitergeben sollte *seufz*
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Nica »

[quote="Tumana"]
(ich kann's gut nachfühlen Nica :liep: wegem Zoll kann ich Dir paar Tipps geben wenn Du magst, ich sammle sozusagen Zöllner im Freundeskreis :lol:)
[/quote]
Ich hab's ja hinbekommen, ich werde nur völlig sinnlos panisch wenn ich ein Formular ausfüllen soll. Deshalb habe ich ja auch geheiratet, weil seitdem mein Mann die Steuererklärung macht.  :V:
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tumana

Re: Habt Ihr Lust auf irgendwelche Wichteleien? Falls ja, was denn?

Beitrag von Tumana »

:huguall: Du schaffst alles was Du willst, das weiss ich :ja:
Antworten

Zurück zu „Umfragen“