k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Würdest du bei einem gemeinsamen Strickprojekt mitmachen?

Jaaa und ich poste meine Bedingungen in den Fred.
2
17%
Mal sehen wie ich Zeit / Lust / Geld habe...
5
42%
Nee, lass ma, aber ich schau gern zu.
3
25%
Ich wollte schon immer mal ne Umfrage mit "Nur klicken" beantworten!
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von abc »

Das Tuch ist auch schön und kann in jeder beliebigen Größe gestrickt werden.

Butjenter Deern
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Morgana »

Hätte  auch Lust.
Tuch fände ich toll, aber wenns geht in deutsch.
Bild
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von JoyJanaka »

[quote="abc"]
Das Sauvie Dreams Tuch kann man beliebig groß stricken, man hört einfach auf wenn die gewünschte Größe erreicht ist  :;:
[/quote]

Aber dann hab' ich ja nicht alle Muster.  :sad:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von coga1 »

ich machs wie abc - und entscheide dann im September, wies mit aktuellen Projekten ausschaut.


Vorschlag hätt ich auch, moment: Kassandra

das möcht ich sowieso als nächstes angehen. das Garn hätt ich auch schon zuhause, laut Anleitung wäre es ein 1-Knäuel-SoWo-Tuch, aber ich hab mir schöne Farbverlaufbaumwolle ausgesucht. (und auch schon gekauft :D)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von JoyJanaka »

Oh, grad erst gesehen, dass abc auch einen Vorschlag gemacht hat. Aber dieses Butjenter Deern gefällt mir weniger mit diesem hutzeligen (welligen) Rand. Ich hab' ja noch ein unfertiges Coquille liegen, das hat auch so einen aufgewellten Rand. Ich hab vorerst genug von Hutzelrand. Ich hätte gerne etwas, das ein bisschen luftiger wirkt.

Aber das Kassandra Tuch, welches coga1 vorgeschlagen hat, finde ich topp! :ja: Das ist ähnlich dem Light and Up, welches ich gemeint hätte, aber nochmal einen Ticken raffinierter. Ich habe noch nie gezopft, aber das wäre eine nette Gelegenheit, das mal auszuprobieren. (coga1, ich weiß wo du wohnst. Richte dich drauf ein, dass ich mal mit einem verknoteten Lappen bei dir vor der Tür stehe und du helfen musst.  :L:) Ich würd dafür dann auch gleich die bunte Sockenwolle nehmen, die ich schon habe. Bezüglich Nadelstärke: 3.25, gibt es sowas überhaupt? Wäre mir noch nicht untergekommen.

Aber coga1 weißt eh, jetzt hast du's vorgeschlagen, und wenn wir das jetzt stricken wollen, dann musst du aber warten, bis wir mit dem Knitalong anfangen.  :tounge:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von coga1 »

Ach ich muss vorher das jetzige fertig machen, bevor ich was neues anfangen kann. Ich brauch dafür das Seil, wo das aktuelle drauf hab - aaaaaber da muss ich erst noch 2,5 Knäuel reinstricken ;)

Die Nadelstärken mit ,25 und ,75 gibts bei uns nicht, die gibts aber in Deutschland - ma wurscht, bei mir gibts 3,5 oder 3er ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von JoyJanaka »

[quote="coga1"]
Die Nadelstärken mit ,25 und ,75 gibts bei uns nicht, die gibts aber in Deutschland - ma wurscht, bei mir gibts 3,5 oder 3er ;)
[/quote]
Sehe ich genauso. Man muss ohnehin probieren, was ein schönes Maschenbild ergibt. Ich bin auch schon draufgekommen, dass es für mich nicht gut ist, parallel an verschiedenen Projekten zu stricken bzw. welche für andere Projekte zwischenzeitlich zu pausieren. Mir kommt vor, ich hab' für das jeweilige Muster bzw. die spezifische Wolle einen ganz eigenen "Lauf". Und wenn ich dann zwischendurch wechsle, dann wird's unregelmäßig.  :sad: Wie jetzt z.B. beim pausierten Coquille passiert, und nachdem die Wolle so fasrig ist, kann man sie nichtmal wieder auftrennen.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Oh Joy, das ist ja blöd gelaufen! Ich hab immer mehrere gleichzeitig, eins zum mitnehmen und ein komplizierteres für Zuhause :;:

Morgana, schön dass du dabei bist und abc und coga, schön dass ihr eventuell dabei seid :liep:

Hm, am Ende muss ich noch ne zweite Umfrage starten, was wir denn nun stricken bei all den schönen Tüchern :lol:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Froggy1954

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Froggy1954 »

Mal ein blöde Frage., kann man bei einm knitalong auch zeitversetzt mitmachen?
Das heisst schneller oder langsamer stricken ,oder ist es dann besser einfach im Alleingang so
ein tolles Tuch zu stricken.
:stricksel: :stricksel: :stricksel:
Ich hab ein bisschen Mühe mit Zeitplänen,weil mir immer wieder andere Sachen dazwischen kommen die mir halt auch Spass machen.
:wink: :vache: :huhuh:
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von JoyJanaka »

Ich hab das eigentlich nicht so verstanden, dass ich da Strickzwang hab bei so einem knitalong. Ich dachte eher, das läuft so ab, dass wir sagen, Beginn in der Woche ab Datum XY, und dann tauschen wir uns halt einfach darüber aus, welche Wolle wir gewählt haben, wie wir voran kommen, helfen uns bei Problemen mit der Anleitung, und wer schneller ist, ist früher fertig, und wer langsamer ist, ist eben später fertig. Und wer abbricht kommt an den Forumspranger und ist dort öffentlich Schimpf und Schande ausgesetzt. (Nein, Scherz.  :L:)
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von coga1 »

Pah - ich will gar nicht näher drüber nachdenken wieviele Ufos in meiner Welt rumfliegen. Jetzt gehts nimma anders - ich hab nur noch kurze freie Seile ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von JoyJanaka »

[quote="Tinie Lloyd"]
Ich würd sagen, wir warten noch bis Freitag, dann stimmen wir hier ein Modell ab
[/quote]

Los! Los! Los!  :bump:
Nun maaaaaach!
Es ist doch schon seit neunzehneinhalbstunden lang Freitag!  :gg:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von abc »

[quote="JoyJanaka"]
[quote="abc"]
Das Sauvie Dreams Tuch kann man beliebig groß stricken, man hört einfach auf wenn die gewünschte Größe erreicht ist  :;:
[/quote]

Aber dann hab' ich ja nicht alle Muster.  :sad:
[/quote]

Dann strick die Musterstreifen doch schmaler.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Hihi, sry, ich hatte kein Internet (blöder Router, macht nur Probleme :rolleyes: ).
Aber ist ja noch Freitag :gg:

Ich schreib mal die bisherigen Äußerungen auf (hoffentlich vergess ich nichts...).
Also, zur Auswahl stehen:

(der Cardigan, aber der fällt raus)
Sauvie Dreamsmag Allysonn, Majubu, Froggy, Tinie, Froggy, Maruschka
Light and Upmag JoyJanka, Tinie, Froggy
Butjenter Deernmögen abc und Tinie; JoyJanka nicht so
Kassandrafinden coga1 und JoyJanka (besonders) gut

Und mitmachen mögen:
Tinie
Allysonn
Froggy
Morgana

Majubu, Maruschka, coga1 und abc eventuell.

Wenn ihr mögt, schreibt doch noch untendrunter was ihr noch gut fändet bzw wozu ihr keine Lust hättet. Im Moment sieht es ganz gut aus für Sauvie Dreams, aber das kann einfach daher kommen, dass das der erste Vorschlag war :nixweiss: Ich würde ungern ein Tuch stricken, bei dem Schnugis die eigentlich gerne mitmachen mögen keine Lust haben, aber falls jetzt auf eines dieser Tücher ein wahnsinns Andrang kommt, von mir aus :;: Sagt doch mal was ihr denkt.
Zuletzt geändert von Tinie Lloyd am Fr 1. Aug 2014, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Froggy1954

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Froggy1954 »

Also ich könnte es nicht lassen und hab mal ein bisschen ausprobiert und angestrickt , das Sauvie Tuch ist eine Herausvorderung, ich komme nicht mit allen Mustern klar und werde wenns dazu kommt halt ein paar Muster Austauschen oder verändern damit für mich stimmt,es soll ja Spass machen . Ich stricke auch für ein anderes Tuch mit , ich bin flexibel, solange ich ein bisschen abändern kann.  :lol: :D: :stricksel:
Antworten

Zurück zu „Umfragen“