k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Würdest du bei einem gemeinsamen Strickprojekt mitmachen?

Jaaa und ich poste meine Bedingungen in den Fred.
2
17%
Mal sehen wie ich Zeit / Lust / Geld habe...
5
42%
Nee, lass ma, aber ich schau gern zu.
3
25%
Ich wollte schon immer mal ne Umfrage mit "Nur klicken" beantworten!
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Huhu ihr Schnugis!
Tumana hat Recht, es gibt viel zu wenig gemeinsame Aktionen und da dachte ich, ich frag mal :cool:

Aaalso:
Ich stelle mir das so vor, dass wir uns alle die gleiche Anleitung auf Ravelry vornehmen und die nachstricken :stricksel: Fortschritte und eventuelle Verzweiflung wird dann in den entsprechenden Fred gepostet :jap: . Allerdings weiß ich nicht, was ihr stricken mögt?

Darf die Anleitung was kosten?

Würdet ihr es im Originalgarn stricken und darf das viel kosten?

Welches Strickstück? Ein Tuch vielleicht? Oder Kleidung?

Wie schwierig? Herausforderung oder stumpfes Rechte-Maschen-Meditations-Stricken?

Darf die Anleitung auf Englisch sein oder doch bitte nur deutsch?

Wann wollen wir anfangen?


Ich würde mich bereiterklären zu organisieren (falls überhaupt jemand mitmachen mag :red: ). Ich denke ich werde an einigen Stellen helfen können falls es hakt, aber ich bin auch keine Strixpertin :;: Ich baue darauf, dass wir uns alle gegenseitig helfen können :;:


Übrigens, Klärung der Überschrift: k schnugi tog heißt "Strick-Schnugi-zusammen" :D: (ich fands witzig :lol: )

Edith hat noch Details hinzugefügt (zB. ein verloren gegangenes t)
Zuletzt geändert von Tinie Lloyd am Fr 25. Jul 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ich fang mal an:

Darf die Anleitung was kosten: Maximal 10 Euro
Originalgarn: Ja, bitte, dann kann ich die Endgröße besser abschätzen. Darf bis ca 35 Euro kosten. Gerne weniger!
Welches Strickstück? Nen Cardigan :inlove:
Wie schwierig? Gerne Herausforderung :cool:
Englisch geht :):
Anfangen? Ich kann ab Mitte September.
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3118
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Allysonn »

Aaalso:
Ich stelle mir das so vor, dass wir uns alle die gleiche Anleitung auf Ravelry vornehmen und die nachstricken :stricksel: Fortschritte und eventuelle Verzweiflung wird dann in den entsprechenden Fred gepostet :jap: . Allerdings weiß ich nicht, was ihr stricken mögt?
Ich mögte am liebsten diese hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/sauvie-dreams-2, die kostenfrei und schick.
Aber wenns andre Vorschläge gibt... (einen Cardigan bräuchte ich nun grade nicht und würde da passen.)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4207
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von majubu »

Interessante Idee - ich weiß nur nicht, ob ich das schaffe.
Allysonns Vorschlag gefällt mir, kommt mir im ersten Moment relativ groß vor.
Bild
Froggy1954

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Froggy1954 »

Das Tuch ist Spitze das würd mir gefallen.  :inlove: :gimme5: :stricksel: :stricksel:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Was sagt ihr zu dem Cardigan?

Also mit 3 Leuten würd ichs schon machen :freufreu:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Froggy1954

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Froggy1954 »

Tolles Teil aber das wäre nichts für mich . :soso:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Okay, ich warte jetzt noch ein paar Tage, dann mach ich nen Fred auf :D: Falls keine weiteren Vorschläge kommen (die gerne willkommen sind!), würd ich sagen wir nehmen das Tuch. Das ist ganz nett, weil da ja jeder die Wolle nehmen kann, die ihm gefällt / die er bezahlen kann / die er noch in seinen Hamstervorräten hat (vielleicht macht ja Timberell mit? :gg: ).

Wor könnten es dann so machen, dass jeder bis zum 15.09. (meinem Geburtstag :cool: ) die Wolle besorgt und wir dann pro Woche einen Abschnitt stricken, was meint ihr?

Ich freu mich sooo :freufreu:


(Edith hat die andere Hälfte des Posts noch dazugeschubst)
Zuletzt geändert von Tinie Lloyd am Sa 26. Jul 2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Froggy1954

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Froggy1954 »

:kugelraupe: ich kanns kaum erwarten, hab die Anleitung schon gespeichert, dieses Tuch werde ich in jedem Fall stricken und hoffe dass eine Kal Gruppe dafür zusammenkommt.
Danke für diese super Idee  :huguall: :liep:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Maruschka »

Das Tuch finde ich auch gut. Tücher trage ich zwar nicht, aber ich werde dann ein Poncho daraus machen. 2 x etwas kleiner stricken und zusammennähen. So meine Vorstellung.
Originalwolle ist für mich schwierig, lebe in einem kleinen Dorf in der Provinz und bin keine Onlinebestellerin. Mag ich irgendwie nicht. Wie schon erwähnt, bin ein Dino auf solchen Gebieten.
Interesse und Lust habe ich, Zeit?....mal sehen.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von JoyJanaka »

Hallo!

Ich werfe auch noch einen Vorschlag in den Raum, das Light and up Tuch. Die Anleitung ist kostenlos, man braucht dazu ein Knäuel Sockenwolle. Ich würde es mit beliebiger bunter Sockenwolle stricken, die ich schon zuhause habe.

Ein Cardigan-Knitalong ist nichts für mich, das Projekt wäre mir zu groß.

Das von Ally vorgeschlagene Sauvie Dreams Tuch sieht grundsätzlich gut aus, allerdings vermisse ich Angaben zum Wollverbrauch. Und ich glaube, für meinen momentanen Geschmack wäre mir das Tuch zu groß.

15.09. als Startdatum wäre OK für mich. Bis dahin habe ich dann hoffentlich doch endlich mal meinen Coquille Shawl fertig.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Uh, das ist natürlich auch hübsch, Joy. Ich freu mich dass wir eine mehr sind :happyjump:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Froggy1954

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Froggy1954 »

Huhuuu dieses Tuch gefällt mir auch,hab die Anleitung auch schon mal gespeichert.  :stricksel: :happyjump:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ich hab grad soooo Lust schonmal Garn shoppen zu gehn  :panik:

Ich würd sagen, wir warten noch bis Freitag, dann stimmen wir hier ein Modell ab und dann öffne ich den Fred :jap:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: k schnugi tog - Wer hat Lust auf einen Knitalong?

Beitrag von abc »

Ich schau Euch interessiert zu und entscheide im September dann spontan ob ich mitstricken möchte  :gg:

Das Sauvie Dreams Tuch kann man beliebig groß stricken, man hört einfach auf wenn die gewünschte Größe erreicht ist  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Umfragen“