Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Nichts - horten und hin und wieder drin rumgrabbeln und bewundern.
6
14%
Warten, daß der Tag kommt, an dem sich die Perlen von selbst schleifen und lackieren.
3
7%
Ich trage meinen Schmuck in erster Linie selber.
12
29%
Ich verschenke Vieles an Freunde, Familie und andere liebe Menschen.
14
33%
Ich habe jemanden, der für mich verkauft.
1
2%
Ich verkaufe meine Werke im eigenen Laden bzw. dem eigenen Online-Shop.
0
Keine Stimmen
Ich mache was anderes damit --> bitte freie Antwort schreiben!
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von Seeschwalbe »

Hallo, Ihr Lieben!

Nachdem sich so langsam aber sicher meine Perlenmenge immer mehr vergrößert, wollte ich euch mal fragen, was Ihr mit Euren Kunstwerken macht.
Ich würde mich sehr über Eure Anregungen freuen.  :D:

Liebe Grüße aus dem Perlenchaos, :huhuh:
Seeschwalbe
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7677
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von Pet Cat »

Bisher habe ich meinen Schmuck aus fertiggekauften Perlen gestaltet. Aber die ersten Perlen aus Fimo liegen auf meinem Tisch und müssen noch in den Ofen. Es sind Swirls, die ich passend zu drei Glasperlen gemacht habe, die meine Mom gekauft hat und für die sie sich Gesellschaft wünschte. Bis Muttertag muss ich in die Pötte kommen  :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Tumana

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von Tumana »

Ich will Schmuck machen. Sobald ich den geeigneten Platz dafür habe, gibt's das Equipement dafür. Bis dahin sammle ich meine Perlen
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8767
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von adDraconia »

Ich hab mal die letzte Antwort genommen :;:
Meine bisher gewerkelten Fimoperlen sind ungeeignet für Schmuck. Seeehr grobmotorisch.
Und zum verschenken auch nur bedingt geeignet :red:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Silberweide
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von Silberweide »

Ich gönne es mir Schmuck daraus zu machen, den ich selber trage.  :flowiblue: Es macht mir Freude immer passenden Schmuck zu tragen. Und ich stehe zu meinen kreativ-laienhaften Unikaten.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16769
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von Kriss2167 »

Ich trage meinen Schmuck, aber wenn ich jemanden sehe, der spontan sagt, gefällt mir,
dann verschenke ich ihn auch spontan.

Alos meist mach ich ihn erst für mich selber und dann zum verschenken.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1870
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von Kichererbse »

ich sammel sie und wenn sich die gelegenheit bietet mache ich Ketten bzw. Armbänder bzw. Maschenmakierer :) aber ich verschenke sie eher bin nicht so der Schmuckträger eher dezenten Schmuck :)
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7564
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von Ronja »

Das meiste an Fimoschmuck verschenke ich an liebe Menschen, die sich drüber freuen.
einige "Werke" bleiben aber auch unverschmuckt in Dosen bei mir, wenn mir nicht gleich eine zündende Schmuckidee dafür einfällt.
Die Erfahrung hat mittlerweile gezeigt, dass es oft nur Zeit braucht, bis plötzlich die ideale Verwendung gefunden ist. Oder man macht irgendwann mal eine neue Perlenserie, die dann zu den ollen Ladenhütern von vor zwei Jahren perfekt passt.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7747
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von Lauser »

Ich hänge meinen fertigen Schmuck an Äste :gg: - ich habe in meinem Bastelzimmer 2 Korkenzieher-Hasel-Äste von der Decke hängen und da kommen die Teile dran. Sieht toll aus und ich habe gleich alles auf einen Blick.
Ich trage meinen Fimo-Schmuck gerne selbst und verschenke auch. Hin und wieder auch spontan, wenn jemandem mein Schmuck besonders gefällt. Habe ja meistens von allem Fotos gemacht und kann es bei Bedarf nochmal fimolieren.
Perlen liegen bei mir in Schächtelchen rum und warten auf verschiedene Einsätze :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
majubu
Brombär
Brombär
Beiträge: 3495
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von majubu »

Tragen, verschenken und in Setzkästen (die liegen) einsortieren und begrabbeln (sowohl die geschliffenen und polierten als auch die ungeschliffenen). :gg: Das macht Spaß, ab und an so einen Setzkasten rauszuziehen und die Schätzchen anzuschauen. Ich träume ja immer noch von einem Setzkastenschrank. :coga1:

Die Idee mit den Ästen finde ich sehr schön! :inlove:
Bild
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4697
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von Nica »

Ich packe meine Systemperlen ins Systemperlenwanderpaket.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
blubb84
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 116
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:48

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von blubb84 »

Hmm, da ich kaum Perlen mache habe ich nur ein paar Fächer im Setzkasten damit voll.

Meine Ohringe allerdings landen alle im Schmuckkasten oder werden verschenkt.. Und es werden immer mehr, ich kann mich von vielen einfach nicht trennen.
So stehe ich nun jeden Morgen länger  davor und frage mich welche ich denn heute tragen werde  :gg:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10693
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von kibi »

begrabbeln und anfassen, das mach ich gerne. Fimo fasst sich einfach toll an. Ganz viel davon ist ist entstanden, weil "ich-muss-das-einfach-mal-ausprobieren", ohne das ich mir Gedanken gemacht hätte, was das dann mal werden soll als Schmuckstück  :gg:
Ich trage meinen Schmuck nicht, bin irgendwie kein Schmuckträger  :nixweiss:. Mal ein Einzelstück oder so, aber eher selten. Ich verschenke gerne, hab aber auch schon an Märkten teilgenommen.
Grüßle
Birgit
indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3556
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von indian_summer »

Eine (ehemalige) Freundin hat mich dazu gebracht Fimo Schmuck zu machen. Nachdem ich ihr Ringe gemacht, die sie verkauft hatte und ein Bekannter die zu sehr bewunderte hat sie mir die Freundschaft gekündigt, die übrigen Ringe aber behalten  :kopfkratz: :nixweiss: was soll´s, durch sie mache ich jetzt wenn ich eine zündende Idee hab Schmuck, den ich verschenke, verkaufe und selbst trage  :gg:
Die noch nicht verarbeiteten Perlen und Swirl zu bekrabbeln macht tierischen Spass  :ja:
LG
Chris mit Robin und Maik
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7564
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Was macht Ihr mit Euren Fimoperlen bzw. dem Fimo-Schmuck?

Beitrag von Ronja »

Indian, das sind immer diese komischen, nicht wirklich verständlichen Begebenheiten! Ich hab sowas auch mal erlebt, allerdings nicht mit Fimo.
Eine (ebenfalls ehemalige) Freundin war total versessen auf einen Typen. Als der sich dann mal mit mir unterhalten hat, statt mit ihr, hat sie mir auch die Freundschaft gekündigt. Und ich wollte von dem Kerl nichtmal was....  tssss.....
Eifersucht ist ein grünäugiges Monster, sagt man doch immer...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Umfragen“