Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Machen wir den Perlen-SWAP?

Jawohl, da bin ich sofort dabei!
9
45%
Klingt gut, aber ich überlege noch!
7
35%
Ich würde gerne, habe aber momentan keine Zeit dazu.
0
Keine Stimmen
Das ist nichts für mich!
4
20%
Ich klick so gern, hab aber keine Meinung dazu.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Ronja »

Liebe Schnugis,

ich würde gerne einen Perlen-SWAP machen, der als Endergebnis eine Kette oder ein Armband (je nach dem, wie viele Perlen wir zusammenbekommen) hat. So hätte jede(r) der/die mitmacht ein einzigartiges Schmuckstück, das (hoffentlich) ein breites Spektrum an Schnugikreativität zeigt!

Warum Perlen?
Ich habe nach etwas gesucht, bei dem ich möglichst viele Schnugis mitnehmen kann. Perlen müssen ja nicht unbedingt aus Fimo sein.
Im Grunde müssen die Perlen auch nicht mal Perlen sein :gg:
Alles wäre erlaubt, das fädelbar ist und eine schmucktaugliche Größe hat!
Spontan fällt mir ein

> die klassischen Fimoperlen/Kissen/Spiralen ... whatever, hauptsache Loch oder Ösen drin.
> Filzkugeln, Blüten oder sonstwas aus Filz, das man mit der Nadel aufziehen kann
> Rocailleperlenkugeln oder -gebilde
> Glasperlen (haben wir ja auch tolle Perlendreher hier)
> Holzarbeiten oder andere Naturmaterialien, evtl. auch bemalt
> Rainbow Loom Sachen
> was auch immer sonst noch hier aufschlägt, der Einfachheit halber bleib ich mal bei der Bezeichnung "Perle"!

Ich hab mir das so vorgestellt, dass jedes Schnugi, das mitmachen möchte, eine Perle pro Teilnehmer werkelt. Kommt drauf an, wie viele Schnugis mitmachen möchten. Evtl. wenn's nicht so viele werden, auch 2 oder 3 Perlen/Teilnehmer. Diese werden dann zu mir geschickt und ich fädle die Kette oder das Armband (können wir ja abstimmen und hängt von der Endanzahl der Perlen ab). Dann schicke ich jedem Teilnehmer sein Schmuckstück zu.

Ich würde bewusst drauf verzichten, Farben oder Formen vorzugeben.
Ich wünsche mir ein Schmuckstück, das am Ende so vielfältig, einzigartig und genial ist, wie das Schnugis.

Was denkt ihr?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Ere »

Ich trag keinen Schmuck :verlegen:
Tumana

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Tumana »

Ich habe Nein gesagt aus einem ganz simplen Grund: Mir ist das Porto zu hoch.
Ansonsten wäre ich bei jedem Deiner Wanderpakete und Swaps dabei :ja: weil Du kümmerst Dich ausserordentlich gut :jap:
Die Idee hier ist genial, Dein Angebot zu fädeln finde ich wunderbar!

Leider kann ich im Moment auch nicht so wie ich sollte können müssen zum Perlen machen, weil je länger ich drüber nachdenke je wurster ist mir das Porto :D:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Ronja »

Ere, was wäre ja kein Hinderungsgrund! Man kann so ein Schmuckstück auch toll als Deko verwenden. *werbetrommelrühr*

Tumana, Du hast ja noch Zeit, es Dir zu überlegen. Vielleicht finden sich ja auch noch genügend Perlchen in Deinem Vorrat. Was das Porto angeht: Ich rechne schon damit, dass sowohl die Perlen, als auch das fertige Schmuckstück keine Paketausmaße haben werden. Ich tippe mal auf Briefsendung, wahrscheinlich Maxibrief. Ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst!
Vielleicht wäre ein Sammelversand über Froschkönigins Deutsche Anlaufstelle eine Idee? Natürlich nur, wenn Sie selber Lust hat und mitmacht.....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Ere »

Nee. Schau mal in meine Gazette.
Ich mag grad nix Neues haben :gacker:
Aber ich schau zu und bewunder und könnte nen Berg Fimoperlen beisteuern :gg:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Ronja »

Passt schon, Ere! Hier wird natürlich niemand genötigt!
Schau einfach mal zu. Wenn es klappt, wie ich mir das wünsche, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht die einzige Aktion dieser Art wäre.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Dont touch »

Ich will mitmachen :cheer:
Das wäre endlich die passende Motivation mich wieder an den Perlenbrenner zu setzen.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Nasturtia »

Oh, das klingt spannend :ja:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Ronja »

Yeah! Ihr seid toll!!

Dont, ich hab sooooo gehofft, dass ich Dich geködert kriege! *freufreu*
Nasturtia, wäre supertoll, wenn Du auch dabei bist! Deine Fimosachen sind immer so schööööön!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Kugelraupe »

Superschöne Idee.
Vielleicht hätte ich sogar nen Einfall zu Perlen... und das wäre dann schon einen Sensation.
Allerdings ist bei mir immer der Faktor Zeit ein Argument.
Wenn es nicht hoppladie ist könnte ich mir es vorstellen.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Ronja »

Raupi, ich möchte das auf jeden Fall ohne großen zeitlichen Druck machen. Schon mit fixem Abgabetermin der Perlen, aber nicht von heut auf morgen. Kein Stress und keine Hektik. Ich selber würde mir dann für die Fädelaktion auch einen eher großzügigen Zeitrahmen gönnen.

Was meint Ihr?
Ab wie vielen Teilnehmern starten wir die Aktion?
5, 6, 7?
Oder isses uns grad mal komplett wurst und wir machen's auf jeden Fall?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von adDraconia »

Hmm..Perlen.
Ich müsste da wirklich nochmal in mich gehen, mit Perlen hab ich es ja nicht ganz so :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Kugelraupe »

Draci Willkommen im Club :gg:
Aber ich habe eine Idee und die könnte klappen.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von Ronja »

Wie gesagt, Perlen ist nur ein stark vereinfachter Begriff für alles, was man prinzipiell auffädeln kann.
Kann ja auch was geflochtenes oder gehäkeltes sein oder einfach nur mal die Strickliesel bemühen und kurze bunte Würste oder Schnecken machen.....

Ich sehe es als Anregung, auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen.
Überlegt es Euch in aller Ruhe :huguall:
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Perlen-SWAP der etwas anderen Art?

Beitrag von keltoi »

also, wenn ich nicht 10x die selbe Perle machen muss, wäre ich tendenziell auch dabei.
Aber ich bin nicht so der Massenproduktionstyp :red:

Aber wenn ich z.B. 5 Fimo-Perlen, 5 Glasperlen und 5 Filzperlen abgeben dürfte, könnte ich es mir schon gut vorstellen. :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Umfragen“