Interesse an einer KaKAO-STA?

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Besteht Interesse an einer KaKAO-Karten-Sammeltausch-Aktion?

Jaaa, auf jeden Fall!
2
20%
Generell schon, aber nicht zur Zeit!
3
30%
Klingt interessant, ich bin mir aber nicht sicher...
3
30%
Neee, ist mir viel zu viel Arbeit!
1
10%
Nein, ich finde die Idee nicht so toll!
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Hallo, ihr Lieben,

da sich ja doch wohl einige Schnugis für das Thema "KaKAO-Karten" interessieren, wollte ich mal horchen, ob ein Interesse an einer SammelTauschAktion (kurz: STA) bestimmt.

Zur Erklärung:

Eine STA findet zu einem festgelegten Thema statt, z.B. Haustiere, Hexen, Süßigkeiten, Fanarts zu einer bestimmten Serie/Anime, etc. Die Teilnehmerzahl kann je nach Größe zwischen 6 und 60 Teilnehmern variieren.

Eine STA besteht dann aus mehreren Phasen. Die Anmeldephase, wo jeder, der mitmachen möchte, sich anmelden kann. Dann die Zeichenphase, wo jeder Teilnehmer DREI Karten zu dem STA-Thema herstellt. Diese stellt er dann in den STA-Thread. Ist die Zeichenphase abgeschlossen und alle haben ihre drei Karten fertiggestellt und hochgeladen, folgt die Kommentarphase. Alle Teilnehmer haben jetzt die Gelegenheit, die Karten der anderen zu kommentieren und so dem Organisator zu zeigen, welche Karten ihnen am besten gefallen. Der Organisator versucht dann, anhand der Kommentare neue Karten-Trios zusammenzustellen und diese werden dann an die Zeichner zurück geschickt. So erhält jeder drei Karten von drei unterschiedlichen Künstlern zu einem Lieblingsthema.

Ich hoffe, das war soweit verständlich. Wenn tatsächlich Interesse bestehen würde, würde ich mich als Organisator zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße,
Ciara Mao Black
Ere

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Ere »

Leider keine Zeit :nixweiss:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Maruschka »

Interesse hätte ich.
Ob ich mitmachen kann oder nicht hängt von der Länge der Phasen ab, besonders der Zeichenphase.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Yoro »

Interessieren würde es mich auch, bei mir ist nur der Zeitpunkt leider im Moment für so eine längere Aktion nicht so günstig (ab Ende Mai bin ich für zwei Monate in Frankreich).
Wenn der STA danach stattfände, würde ich sehr gerne mitmachen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Kugelraupe »

Klingt ganz spannend :ja:
Ich könnte mir schon vorstellen mitzumachen nur bei Fanart bin ich dann wohl eher raus.
Und genügend Zeit zum Zeichen bräuchte es auch.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Um das Ganze mal nochmal zu puschen und einige Unklarheiten zu klären...

Die Anmeldephase für eine STA dauert meistens zwei bis vier Wochen. Die Zeichenphase dauert etwa zwei Monate. Beides kann aber auch individuell angepasst werden und Verhandlungen während der STA sind natürlich auch möglich, falls jemand überraschend eine Woche mehr braucht oder so. ^^ Nachdem die Zeichenphase abgeschlossen ist, hat man dann noch so drei Wochen Zeit, die Karten an den Organisator zu schicken, damit der sie dann neu kombinieren und weiter schicken kann.

Alle fertigen Karten werden in einem Thread gezeigt, damit sie kommentiert werden können. Die Kommentare entscheiden dann MIT darüber, wer letztendlich welche Karte zu sortiert bekommt. Wichtig ist, dass alle Karten einen Kommentar von jedem bekommen und zwar nicht nur Drei-Wort-Sätze.

Wenn tatsächlich Interesse besteht, würde ich sagen, wir setzen die STA dann so im August an...
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Yoro »

Was genau würde dann im August beginnen, die Anmeldung, die Zeichenphase oder die Verschick-Wochen?
Ich kann ja auch im Urlaub zeichnen und würde bloß ausfallen, wenn im Juni und Juli die Karten hier gezeigt bzw. verschickt werden sollen, da ich nicht sicher weiß, ob ich in Frankreich I-Net haben werde.

Wie gesagt, ich würde schon gerne mitmachen - solange das Thema nicht 'Fanart' ist, da stehe ich nämlich restlos auf allen Schläuchen.

KaKAO-Karten sind 6,4 x 8,9 cm groß, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Und dürften wir vielleicht Themen vorschlagen?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Yoro hat geschrieben:Was genau würde dann im August beginnen, die Anmeldung, die Zeichenphase oder die Verschick-Wochen?
Für gewöhnlich fängt man vorne an, also hätte ich im August mit der Anmeldung angefangen. Wir können aber auch direkt nächste Woche starten. Ich richte mich da völlig nach euch. ^^
Yoro hat geschrieben:KaKAO-Karten sind 6,4 x 8,9 cm groß, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Und dürften wir vielleicht Themen vorschlagen?
Jepp, das ist das Karten-Maß! Für Themenvorschläge bin ich selbstverständlich immer offen! ^^
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Kugelraupe »

August Anmeldephase fände ich schon mal nicht schlecht.

Thema Herbst z.B. oder ist das zu weitläufig?
Sollte es dann genauer sein.
Beispiel: Blätter im Herbst?
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Herbst wäre natürlich ein tolles Thema, dass auch in die Zeit passt. ^^ Ich find es auch gar nicht schlecht, wenn das Thema allgemein gehalten wird. Man kann auch Grenzen aufstellen, in dem man sagt: die drei Motive müssen unterschiedlich sein ODER nur ein Waldbild/Tierbild/Portrait/usw. erlaubt ODER nur mit traditionellen Materialen gemalte Karten sind erlaubt und so weiter und so fort. Da gibt es durchaus Möglichkeiten...
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von blira »

Also ich bin schon interessiert, bei mir kommt es vor allem auf das Thema und die erlaubten Materialien an. Ich kann z.B. überhaupt keine Menschen malen o.ä., Gegenstände oder so wären mir da eher gelegen.
Außerdem wird es schwierig, falls die Malphase genau in meiner Klausurenphase liegen sollte, von der ich leider erst später weiß, wann sie ist.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ich hab euch mal einen Beispiel verfasst, wie so eine STA aussehen kann:

KaKAO-STA "Herbst"

Übersicht / Termine
•Anmeldebeginn: 25. Juli 2016
•Anmeldeschluss: 14. August 2016, 20.00 Uhr
•Hochladeschluss: 02. Oktober 2016
•Einsendeschluss (Poststempel): 07. Oktober 2016
•Kommentarschluss: 09. Oktober, Mitternacht
•Teilnehmer: 6 bis 12

Thema: Herbst
Passend zur Jahreszeit lautet das STA-Thema "Herbst". Bla bla blubb... und sonstiges Gedöns zum Thema...


Teilnahmeregeln und -Voraussetzungen
•Freundliches Verhalten allen Beteiligten gegenüber.
•Einhalten von Regeln und Fristen
•Überlegt euch bitte vor der Anmeldung, ob ihr die Zeit habt drei gute Karten einzureichen in die ihr Mühe gesteckt habt!
•Das Nichtbeachten der hier genannten Regeln kann einen Ausschluss zur Folge haben!

Erwartungen an die Karten
•Die Karten müssen den Vorgaben der üblichen Kakao-Karten entsprechen, die ihr HIER nachlesen könnt.
•Die Karten müssen speziell für diese Aktion gezeichnet worden sein
•Es dürfen nur traditionell gestaltete Originale eingereicht werden, also keine Auflagen oder digital erstellte Karten
•Laminierte oder in Folie eingeklebte Karten sind nicht zugelassen

Versand und Verpackung
•Wenn eure drei Beiträge von mir genehmigt sind, dann schicke ich euch meine Adresse via PN
•Solltet ihr nicht aus Deutschland kommen, dann klärt das bitte vorher mit mir ab, damit wir eine Porto-Lösung finden
•Teilnehmer aus dem Ausland sind selbst dafür verantwortlich, den Brief so rechtzeitig abzuschicken, dass er bis zwei Tage nach Einsendeschluss bei mir ist.
•Wie man am besten Karten verschickt, könnt ihr HIER nachlesen.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Hallo, ihr Lieben,

ich wollte nochmal fragen, wie es bei euch ausschaut mit Interesse, Zeit und dergleichen. Bleibt es bei August? Oder hättet ihr lieber einen anderen Zeitpunkt? Oder doch lieber gar nicht?

Ich freu mich über Antworten.

LG CMB
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Nun, keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ich frag dann nochmal Ende Juli nach... ^^
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Interesse an einer KaKAO-STA?

Beitrag von blira »

'Tschuldigung :red: hab das irgendwie überlesen. Ja bei mir ist im Moment viel los, frag später nochmal^^
Antworten

Zurück zu „Umfragen“