Großes Schnugis-Treffen

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Hast Du Lust auf ein großes Schnugis-Treffen?

Ja, da bin ich dabei (Wochenende).
5
38%
Ja, aber lieber nur 1-tägig.
0
Keine Stimmen
Bin mir noch unsicher.
7
54%
Nein, das ist nichts für mich.
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von Hanka »

Hallo Ihr Lieben,

gerne würde ich ein großes Schnugis-Treffen organisieren. Damit man sich auch mal in echt kennen lernen kann. Zudem könnte man dann sicher in (fast) alle Kreativbereiche (Karteln, Stricken/Häkeln, Nähen, Fimo, etc.) reinschauen und zusammen werkeln.

In diesem Thread hatte ich bereits nach einem Ruhrgebiets-Treffen gefragt. Im Verlaufe der Planerei ergab sich dort auch die Idee, ein großes Schnugis-Wochenende zu veranstalten. Wir waren allerdings zu wenige für den ausgesuchten Treffpunkt (WG-Hotel, des Unperfekthauses in Essen/NRW).
Daher wollte ich auf diesem Wege einmal fragen, wer denn noch so Lust auf ein großes Treffen hat.

Mit einem großen Treffen meine ich so 2 oder 3 Tage am Stück. Also ein Wochenende (Sa/So oder Fr-So).
So können auch Schnugis von weiter weg dran teilnehmen. Denn für einen Tag könnte es zu kurz/stressig sein, wenn man noch hin- und zurückfahren muss.

Ich bin gespannt, was ihr von der Idee haltet. :tumana:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von -Kirah- »

Find ich total cool! Ich würde auch gerne mitmachen, allerdings weiß ich nicht, wie ich hinkommen und ob ich dafür genug Geld hab...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von zwergpinscher26 »

Bin mir unsicher da ich es nicht planen kann, da ich betreut werden wegen die Finanzielle und meine Krankheit :(
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von ashada »

Interesse hätte ich, habe mich dieses Jahr auch nochmal für die Bahncard entschieden :D:

Habe allerdings auch zwei Probleme, zum einen das Gänseblümchen (wobei sich da bis her immer eine Lösung gefunden hat) und dass ich jedes zweite Wochenende oder zum Beispiel auch Ostern arbeite ( Pfingsten brauche ich frei für das WGT, Hotel ist schon gebucht :gg: ),... bräuchte also einen gewissen "Vorlauf" für die Planung :rolleyes:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von -Kirah- »

Ich bräuchte auch einen gewissen Vorlauf, evtl könnte es dann klappen
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von Ronja »

Also ich hab jetzt nach langem Überlegen mal die Option Ja, 3 Tage angeklickt.
Ich mache es aber letztendlich davon abhängig, wann das Treffen ist und ob ich mich an dem Wochenende freischaufeln kann.
So pauschal zusagen ohne Termin kann ich leider nicht. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn es klappen würde!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von -Kirah- »

Im modellpferde- Hobby machen wir oft so Shows und treffen uns da dann auch. Da schließen sich auch einige zwecks fahren zusammen... Vielleicht könnten wir das hier ja auch machen. So dass die , die ,, auf dem Weg" liegen evtl mitgenommen werden können und man sich so auch Sprit usw teilen könnte
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von coga1 »

Ich tät ja gern. Aber da muss der Spaß eine Woche dauern. Hab letztens nachgeschaut: Essen liegt von hier 14 Stunden Zugfahrt oder knapp 1000 km entfernt. Das sitz ich nicht auf einer Pobacke ab ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von gomi »

Ich fänd das ok,
könnte auch Sa-So oder so
ich war ja auch eine von denen, beim ersten Versuch
bissl Vorlauf bräuchte ich auch schon
wenn es denn klappen täte, könnte ich ja auch mit (hallo !?) PetCat eine Fahrgemeinschaft machen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von Ronja »

Conny, wäre fliegen evtl. besser?
Ich würde wahrscheinlich den Zug nehmen oder auch fliegen, je nach Preis und Reisezeit.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von coga1 »

Suchs dir aus. Wien Köln mit Frühbucher um 130 pro Richtung is halt auch nicht das günstigste ;)


Das is immer die doofe Entscheidung: kriegt das Auto neue Reifen oder mach ich einen Ausflug?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von Hanka »

Schön, dass schon so ein reges Interesse besteht. Ich habe erstmal keine konkreten Daten angegeben, auch wenn ich schon ein paar im Kopf habe. Wollte erstmal nachhören ob generell Interesse besteht bei euch. Wusste ja bisher nur von den 3 Schnugis aus dem anderen Thread bescheid.
Wenn es mein vorgeschlagener Ort werden sollte, da sind noch mehrere Termine/Wochenenden frei (Mai-September, je 2-3 WE pro Monat), so dass wir dann gemeinsam abstimmen könnten wann es am besten passt.

Coga, Du kannst vor/nach dem Schnugis-Wochenende ja ein paar Tage bei mir bleiben, damit es sich so richtig lohnt. Vielleicht möchtest Du ja eh mal Urlaub hier in der Nähe machen, da könnte man das ja vielleicht verbinden. Wenn es zeitlich usw. passt. :mosh: Und dann komme ich Dich auch mal in Wien besuchen. In die Stadt wollte ich eh schon immer mal. :verlegen:
Nach Flügen habe ich übrigens auch mal so ein bisschen geschaut. Du kannst hier im Umkreis ja mehrere Flughäfen wählen, die von mir aus gut erreichbar sind (Köln-Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Weeze, Münster-Osnabrück, Paderborn-Lippstadt). Vielleicht gibt es da ein günstigeres Angebot, weil es die kleinen/unbekannten Flughäfen sind.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von Pet Cat »

@coga + gomi: Wenn Du nach Köln fliegen würdest, dann könnten gomi und ich Dich mit zu Hanka nehmen, gell gomi?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von coga1 »

Das hängt sehr vom Datum ab. Und von meinen Finanzen. Gebiss kriegt nächste Woche eine Zahnspange und das Auto will neue Sommerreifen. 🙈

Danke für eure Angebote! :huguall:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Großes Schnugis-Treffen

Beitrag von gomi »

Ja sicher dat
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“