Schnugilender?

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Wer möchte einen Kalender miterstellen? - Von Schnugis - für Schnugis -

Dauerkalender: Ja, ich will - und ein Kalenderblatt erstellen
11
35%
Dauerkalender: Ja, ich will - aber nur einen haben
5
16%
Dauerkalender: Nein, beides nicht - ich will nur gucken
2
6%
Kalender für 2018: Ja, ich will - und ein Kalenderblatt erstellen
8
26%
Kalender für 2018: Ja, ich will - aber nur einen haben
2
6%
Kalender für 2018: Nein, beides nicht - ich will nur gucken
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugilender?

Beitrag von doro-patch »

Vielleicht sollten wir uns auf das Grundformat einigen und Du sagst und dann, welches Format bzw. Größe unsere Bilder haben sollten.

Weil die beiden oben gezeigten Formate sind etwas schwer zusammen zu gebrauchen. Beim oberen wäre das fertige Bild ungefähr A5 groß (21 x 15 cm wenn es ohne Rand ist). Unten wäre es eher ein quadratisches Format.

Mir gefallen beide Varianten. Wobei bei der oberen (bsonders bei einem Dauerkalender) wohl etwas mehr Platz zum schreiben wäre.
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender?

Beitrag von mero »

doro-patch hat geschrieben: Mi 10. Mai 2017, 20:44 Ich vermute, das Blira die Kalendertage reinbastelt.
Wie Du dein Kalenderblatt gestaltest, das bleibt Dir überlassen.Von deinem fertigen Werk schickst Du dann ein Foto an Blira. Die bastelt dann das fertige Kalenderblatt. Am besten in einer hohen Auflösung, denn umso schöner wird der Druck dann.
Also doch via Email? Ich habe das im Anmeldethread so verstanden das es via Post gehen soll....
Ok, danke. Alles gut. Ich melde mich jetzt.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugilender?

Beitrag von blira »

Doro du hast Recht, wir sollten uns vorher einigen. Deshalb habe ich auch noch nicht konkret gesagt, welches Format die Bilder haben sollen. Schaut doch abgesehen von meinen zwei Vorschlägen mal ein bisschen rum (Internet, Kalender daheim), ob ihr was anderes lieber hättet und dann sollten wir uns auf eines einigen.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schnugilender?

Beitrag von Maruschka »

Einen Blatt gestallten kann ich nicht, aber einen Schnugilender möchte ich sehr gerne haben. :ja:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender?

Beitrag von Pet Cat »

Blira hat das letzte Wort, was die technischen Details angeht und es soll ja noch bezahlbar sein. Die Übermittlung an blira könnte per Mail oder Post erfolgen (gibt ja schnugis ohne Super-Kamera). Den Anmeldethread habe ich bei der Größe noch ergänzt um das Wort Maximal.

Mir würde bei einem Jahreskalender unterhalb des Bildes ein kleiner Streifen mit den Tagen reichen.
Schnugilender Bsp..jpg
Schnugilender Bsp..jpg (29.82 KiB) 193 mal betrachtet
(Kalender ist mir auf dem Scanner verrutscht, oben ist noch der Lochstreifen mit den Halteringen, er ist etwas größer als DIN A4 durch die Heftung)

Bei einem Dauerkalender wäre eine Klappvariante (Heftung in der Mitte) toll, oben in DIN A4 das Bild (sozusagen die Rückseite) und unten (Vorderseite) die Tage mit Eintragemöglichkeit. Aber ich habe keine Ahnung wie teuer beidseitiger Druck wäre.

@ Maruschka: Das freut mich, der Übersichtlichkeit halber werde ich einen "Haben-Wollen"-Thread aufmachen, wenn sich alle 12 Kalenderblätter gefunden haben und ich denke, dass der Kalender zustandekommt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugilender?

Beitrag von blira »

Ja nur Zahlen gejt natürlich auch, nur wäre dann keine Möglichkeit, etwas einzutragen.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender?

Beitrag von Pet Cat »

Hm, es wäre also abzustimmen:
Machen wir einen Dauerkalender und einen Jahreskalender,
machen wir einen Dauerkalender oder einen Jahreskalender,
wollen wir noch Einträge in den Jahreskalender machen können, oder reicht das Kalendarium,
soll der Kalender quer- oder hochkant sein,
soll er zum aufklappen sein, dann wäre er zweimal DIN A4 übereinander und beidseitig bedruckt (Bild jeweils oben, Kalendarium unten), dann wäre genug Platz für Einträge,
soll das Bild kleiner sein und mit dem Kalendarium auf einer DIN A4-Seite Platz finden.

Kriegen wir das so abgestimmt, oder soll ich eine Umfrage machen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugilender?

Beitrag von doro-patch »

Größer wie aufgehängt ca. DIN A4 möchte ich keinen Kalender haben.

Das würde bedeuten, das ein Klappkalender die Größe DINA5 haben müßte, damit er aufgehängt A4 hätte. (ansonsten wärens ja A3 - ist mir zu groß)

Kalendarium hätte ich schon gerne eines wo ich was reinschreiben kann. Daher wäre mir ein Dauerkalender lieber, denn dann könnte ich da Geburtstage und Co eintragen und den Kalender länger als ein Jahr nutzen.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender?

Beitrag von Pet Cat »

Kalendarium in DIN A5 wird vielleicht ein bißchen eng zum Eintragen, oder?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugilender?

Beitrag von doro-patch »

Ist immerhin eine halbe A4-Seite. Und bei einem Dauerkalender müßte das reichen. Will man Alltagstermine eintragen sieht es vielleicht anders aus. Ich mag mir aber kein riesendrum an die Wand hängen.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender?

Beitrag von Pet Cat »

okay, dann lass uns mal die anderen hören.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugilender?

Beitrag von -Kirah- »

Ich bin für Dauerkalender mit Platz zum Eintragen und nicht größer als aufgeklappt A4 ;)
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schnugilender?

Beitrag von Sibylle »

A4 oder größer
Dauerkalender oder 2018 - mir ejal
trage sowieso nix in Kalender ein - also ooch ejal

Kurz: iss mir allet wurscht! Ich will nur wissen, welches Format das Bild haben soll und dann mindesten einen Kalender haben :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender?

Beitrag von keltoi »

Da es hier ja um die Abstimmung ging und inzwischen ein Team für die Gestaltung steht, mach ich hier mal auf Bitten der Orga dicht.
Damit nicht in zwei Threads diskutiert wird, geht es im Anmeldungsthread weiter.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Gesperrt

Zurück zu „Umfragen“