Fastenzeit 2017 - Macht Ihr was? - Lasst Ihr was?

Hier findest Du das Umfrage-Tool
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Fastenzeit 2017 - Macht Ihr was? - Lasst Ihr was?

Beitrag von Mallae »

O hjeh, stampsoul.
Das klingt auch nicht prickelnd. Egal wovon man abhängig ist, es ist echt ätzend.
Aber wie kommst du gerade auf Walnüsse?

Ich rauche jetzt ca 14 Jahre nicht mehr und habe immer noch Momente, wo ich eine rauchen könnte, weil es in mir danach zieht. Ich tue es nicht und Sekunden später rollt sich diese Gier auch wieder ein und schläft weiter. Einmal süchtling, immer süchtling... man verschiebt die Sucht meistens nur.
Heute hatte ich es schwer. Im Kühlschrank stand/steht der Weltbeste Kartoffelsalat von meiner Schwiegermutter und da ich Gestern Abend schon gesündigt hatte ( auf dem Geburtstag) wollte ich heute nicht noch mal. Das tut mir jetzt noch leid und zieht in mir. Ich lieg hier im Bett und kann nicht schlafen, weil ich weiß er ist da.
Ätzend.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Fastenzeit 2017 - Macht Ihr was? - Lasst Ihr was?

Beitrag von stampsoul »

Ja das kenne ich,ich bin auch verrückt nach dem Kartoffelsalat meiner Mama.
Naja aber einmal sündigen muss auch erlaubt sein,aber ich kenne dieses Gefühl sehr gut.

Also wegen den Walnüssen ist eigentlich meine Mama schuld.Sie hat einmal einen Kuchen mit ganzen Äpfeln gebacken.In die Äpfel werden dann die Walnüsse reingesteckt.Ich war nie der große Nussfan.Aber das schmeckte sooooooooooooooo gut.Irgendwie bin ich dann an den Nüssen hängen geblieben.
Meine Tochter hat dann zu allem Unglück (aber nur für mich) in einem Bioladen eine Ausbildung gemacht.
Ich sage Dir,die Walnüsse von da sind ein Gedicht.

Ich habe mir ja jede Woche 2 Kilo geholt,mit Schale natürlich,sonst wäre es arg viel,hihi.
Da hat es mich dann richtig gepackt.
Aber irgendwann gibt es im Bioladen halt eine Auszeit der Walnüsse.
Dann habe ich nach Alternativen gesucht und so die fertig geschälten gefunden.

*seufz ich könnte da jeden Tag ein Päckchen futtern,aber ich halte mich schon zurück.Sonst könnte man mich bald rollen :gg:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Fastenzeit 2017 - Macht Ihr was? - Lasst Ihr was?

Beitrag von Mallae »

Wir Menschen sind halt schon eine verrückte Spezies :grrr:
Aber das macht uns aus :flowiblue:
Ich habe hier auch eine riesige gemischte Nussbox stehen. Da hab ich sämtliche Sorten zueinander geschmissen. Sie ist für den Notfall. Wenn der kleine Hunger kommt ;D
Am liebsten mag ich ja die fetten Macadamia Nüsse.

Aber nochmal zu deiner Nussliebe. Besser Walnüsse als Gummibärchen oder Schoki. :anhuepf:
Irgendwie geht's ja immer schlimmer. :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Fastenzeit 2017 - Macht Ihr was? - Lasst Ihr was?

Beitrag von Yoro »

jaaaaa, Macademia Nüsse :kugelraupe: ! Aber auch Kuchen, Schokolade, Gummibärchen ... ich bin jedesmal ganz stolz, wenn ichs schaffe, an all den guten Sachen im Supermarkt vorbei zu kommen, ohne davon was in den Wagen zu packen. Trotzdem, ab und zu gibts schon was, so eine nette kleine Praline, oder auch mal ein kleines Stückchen Kuchen, ich fühle mich dann einfach besser.
Meine Schilddrüsenmedikation ist mittlerweile zwar ganz gut eingestellt, trotzdem geht die Abnehmerei elend langsam, was aber auch am Alter liegen kann. Mit 50 plus wirds einfach mit jedem Jahr schwieriger. Rauchen hab ich vor ca. 5 Jahren aufgehört, was mir auch ein paar zusätzliche Kilos verpaßt hatte, das ging aber noch.
Dank Hometrainer und Hula-Reifen fange ich jetzt an, ein paar Muskeln aufzubauen, da geht das Gewicht dann sogar wieder ein Stück rauf, die Figur wird aber besser - und die Hosenbünde weiter.

TBC!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Umfragen“