Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Woran hast Du am meisten Interesse beim großes Schnugistreffen?

Spinnen mit der Handspindel
11
33%
Seife sieden
5
15%
Kosmetik herstellen (Massagebars, Sheasahne, Deocreme, Lipbalm etc.)
2
6%
Papierwerkeleien
4
12%
Erinnerungsbuch binden
9
27%
Kerzen gießen
0
Keine Stimmen
Stoffe bedrucken/stempeln
1
3%
Stoffe färben
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von doro-patch »

-Kirah- hat geschrieben: Do 18. Mai 2017, 22:24 Was ist denn Kardieren? Hab ich noch nie gehört. Bin schon gespannt, was ich wohl alles lernen werde ( und anderen zeigen darf)
Sowas ähnliches wie Kämmen. Da werden die Fasern mit 2 so Art Hakenbrettern (wen mann es mit der Hand macht) gekämmt, damit sie schön in eine Richtung liegen.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von Ronja »

Doro, Handkarden hab ich nicht und die Kardiertrommel kann ich nicht mitschleppen. Mach mal bitte Foto von den Bäuschen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von Hanka »

Wir werden die Tage schon ausfüllen mit Aktivitäten.

Ich muss mich leider für den Samstagabend so ab 18/18:30 bis ca 21/22Uhr ausklinken. Ich weiß, dass ist doof.
Aber mein Papa hat genau an dem Abend Abschiedskonzert von seinem Chor. Ich war so oft es ging auf deren Konzerten, auch wenn es nicht immer 100% meine Musik ist, einfach auch weil ich wusste, dass es meinem Papa wichtig ist. Und möchte jetzt auch bei dem letzten Konzert so gerne dabei sein.
Der Termin hat sich jetzt erst ergeben, wo unser Schnugiwochenende schon geplant war.
Aber ich denke, ihr schafft den einen Abend auch ohne mich und vielleicht macht ihr einfach einen gemütlichen Wolle-Abend draus. Denn bei dem Thema bin ich sowas von raus, denn ich vertrage Wolle einfach nicht. Auch wenn ich manchmal gerne stricken können würde, alleine schon wenn ich eure tollen ZickZack-Schals hier in dem WIP Thread sehe, es würde mir ja doch nicht so viel bringen, weil meist echte Wolle verstrickt wird.
Zumindest Häkeln mit Baum-und Polywolle kann ich ein bisschen.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von Ronja »

Hanka, das ist doch selbstverständlich!
Welche Musikrichtung singt der Chor?

Öhm ja...es gibt auch sehr schöne und hochwertige Acrylwolle oder Baumwollgarn mit Leinen! Die kann man auch toll verstricken!
Verträgst Du bloß keine Schafwolle oder generell keine tierischen Fasern?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von Pet Cat »

doro-patch hat geschrieben: Mi 17. Mai 2017, 23:20 Da das Kerzengießen im Moment eh nicht so gefragt ist und ich derzeit auch Schwierigkeiten hätte das benötigte Wachs zu bestellen. (Kosten) würde ich gerne das Angebot mit dem Kerzengießen zurückziehen. Sollte ein weiteres Treffen zustandekommen kann man das immer nochmal ins Auge fassen.
Dann hab ich jetzt für Handspindeln neu abgestimmt. Geht das auch mit Märchenwolle? Da hab ich einen Riesenkarton voll, den könnt ich mitbringen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von Ronja »

Pet Cat, ist es Vlies oder Kammzug? Theoretisch geht beides, aber Kammzug ist für Anfänger einfacher. Mit bunter Märchenwolle könnten wir allerdings auch filzen!
Falls da jemand Lust hat, nehm ich noch 1, 2 Stücke Kernseife mit.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von Pet Cat »

Keine Ahnung :nixweiss: es hat keine Haut mehr und sieht schon sehr ordentlich aus und bunt. :verlegen: Filzen würde ich auch, habe bisher nur trocken gefilzt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von Ronja »

Nimm's einfach mit, wenn Du's noch unterbringst!
Entweder wir filzen, oder wir versuchen es mit der Spindel.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von Maruschka »

Termin rückt immer näher :freufreu: :freufreu: und ich überlege immer öfter "Was nehme ich mit?"
Stickzeug ist klar, aber für die Programmpunkte, für die ich mich interessiere: keine Ahnung. :kopfkratz:
Für mich wäre es hilfreich, wenn diejenige, die eine Aktivität plant, eine Liste mit den Materialien macht, die mitgebracht werden müssen.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von gomi »

Ich hab gesehen, dass da eine Tiefgarage ist, wie hoch darf denn da ein Auto sein,
Nicht, dass wir mit "Lieferwagen" kommen und da nicht rein passen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von Ronja »

Gute Idee, Maruschka!

Für das Handspinnen braucht ihr nichts mitbringen, ausser ihr habt schon eine Spindel und Wolle.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von Pet Cat »

Okay, ich habe einen Renault Espace, Lieferwagen müsstest Du dann extra anmieten, gomi! Ist das Parken im Preis enthalten, oder gibt's da eine Tagespauschale?

Also ich werde meinen Wollkarton mitbringen und Seife, die ich da einfilzen möchte. Und ich würde gerne neue Seife sieden, vielleicht mal eine marmorierte, mit Hilfe geht das schneller, falls der Leim andickt, bevor ich fertig bin mit färben. D.h. ich bringe Seifentopf, -formen, NAOH, Öle, Duft und Farben mit.

Am liebsten würde ich auch noch mal alles durchlesen, was die Angemeldeten so Tolles gewerkelt haben. Wenn man schon die Gelegenheit hat, wen persönlich zu löchern.....
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Umfrage: Programm/Aktivitäten beim großen Schnugistreffen

Beitrag von gomi »

Seifeln würde ich auch gerne, vielleicht eine Heißverseifung im Ofen? :verlegen:
Also packe ich auch ein:
- meinen Seifereikorb
- ich werde mal sehen, dass ich die Färbesachen in einen Klappkorb verpackt kriege,
- Mein Mariechen-Spinnrad mit was Wolle, zum Erklärtkriegen, das hakt ja noch zu viel
- 2 Handspindeln und Wolle fürs Handspinnenlernen, ich werde die zwei leergezwirnen, hoffe ich
- Wolle zum Sockenstrickenzeigen :ja:
( wer will: Sockenwolle (2Knäuel á 100g), passende Rundstricknadel, Maschenmarkierer, Büroklammer)
- bissl Häkel- und Strickdingse passen immer wo zwischen
Ich muss derzeit versuchen, mich gegen neue Viren zu wehren
Aber ich denke, Seifeln, Spinnen und Stricken und Färben ist ja erst mal auch genug für ein Wochenende

PetCat, ich würde sagen,
Dein Espace oder unser Landrover können schon reichlich als "Lieferwagen" durchgehen
(Espace bedeutet nun mal "RAUM / PLATZ" )
Die sind eben recht hoch,
da muss man schon gucken, ob die in Tiefgaragen rein passen,
die haben ja nicht so viel Deckenhöhe...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“