Schnugitreffen bei Luxemburg?

Hier findest Du das Umfrage-Tool
Antworten

Schnugitreffen bei Luxemburg

Ja, auf jeden Fall
2
33%
Ja, lieber im Januar
0
Keine Stimmen
Ja, lieber im Februar
0
Keine Stimmen
Ja, aber lieber später
1
17%
vielleicht, kommt drauf an was wir machen
1
17%
nein, interessiert mich gar nicht
1
17%
ich wollte nur mal was klicken
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3672
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von RoseZ » Mi 22. Nov 2017, 20:25

Ich weiß, dass es das ein oder andere in der Trierer Gegend oder auch im Saarland gibt, deshalb wollte ich fragen, ob Intereesse an einem Schnuigtreffen bei mir (ich wohne in der Nähe von Luxemburg) gibt.
Grundsätzlich bin ich für fast alle Schandtaten offen, ich hab einiges an Fimoausrüstung, oder lieber Papier, oder was ganz anderes... aber das können wir dann noch klären.

Ich kann ein Esszimmer mit Tisch für 12 Personen bieten, zum Basteln vielleicht etwas weniger, denn Schnugi möchte sich ja ausbreiten. Wenn es etwas später wird kann ich auch 4 Übernachtungsmöglichkeiten bieten (2 Doppelsofas).

Ich würde jetzt erstmal Januar oder Februar vorschlagen evtl. kann man das auch später zu einem regelmäßigen Treffen wie dem Schnugis² ausweiten.
Im Moment denke ich an einen Samstagnachmittag mit open-end.

- am 19/01/18 ist z.B. in Luxemburg Kreativmesse, da könntet ihr das auch mit einem Messebesuch verbinden.
- am 10/02/18 kann ich nicht, da ist nämich schon das Schnugis²

Also dann mal los, stellt gerne Fragen, oder macht Vorschläge.

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7838
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von doro-patch » Mi 22. Nov 2017, 20:33

Leider mit dem Zug zu weit und zu teuer. Fahrtzeit rund 5 Stunden mit Nahverkehr. Und ich kann auch nur sehen, was es bis Trier kostet. über die Landesgrenze weg kann die Bahn nicht sagen was es kostet.

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3672
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von RoseZ » Mi 22. Nov 2017, 21:10

Ja Doro, das ist mir kar, dass es für die Mädels vom Schnugis² etwas weit ist, deshalb soll es auch keine Konkurrenzveranstaltung werden.
Bis zur Grenze ist es teuer, danach nicht mehr. Wenn du Nahverker fährtst (also kein ICE etc., sondern die ganz normale Bummelbahn) dann bezahlst du 2€ für das 2h- Ticket oder 4€ fürs Tagesticket und die 2h reichen meist um von A nach B zu kommen, auch wenn du durchs ganze Land musst.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von Ere » Mi 22. Nov 2017, 21:29

Schade.
Wir wohnen nu schon ne Weile nicht mehr bei Trier..
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3672
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von RoseZ » Mi 22. Nov 2017, 21:34

Schade, aber vielleicht findet sich ja doch das ein oder ander Schnugi :;:
Nur MUT!!!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von Ere » Mi 22. Nov 2017, 21:44

Ich drück die Daumen! :)
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1389
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von blira » Mi 22. Nov 2017, 22:25

Hallo!
Ich wohne in der Umgebung von Kaiserslautern, wäre also für mich denkbar, in Richtung Luxemburg zu kommen :freufreu:
Aber vor Mitte Februar geht bei mir gar nicht, da habe ich Laborpraktikum und viel Uni.
Ein Schnugitreffen in erreichbarer Entfernung, das klingt toll :kugelraupe:

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4518
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von Pet Cat » Mi 22. Nov 2017, 23:10

Von Köln nach Luxembourg, das sollte machbar sein. Wenn gomi noch mit ins Auto steigt, vielleicht noch Mero? Dann sinken die Benzinkosten auch. Gibt's in der Nähe eine preiswerte Unterkunft? Sofa ist nichts mehr für meinen Rücken. Und mehr als einen Nachmittag sollten wir schon einplanen, an einem Tag hin und wieder zurück ist zu stressig. In Essen haben wir viel zu viel geplant und hätten noch mehr Zeit brauchen können. Die Messe schaffen wir dann eher nicht noch zusätzlich, glaub ich.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5665
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von gomi » Do 23. Nov 2017, 05:34

Wenns nicht Karneval ist, ließe sich drüber reden.
Karneval wollen wir weg
hmm, derzeit ist weder Fimo noch Papier was für mich,
ist aber ja noch was Zeit...
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3142
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von Sibylle » Sa 25. Nov 2017, 12:35

gomi hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 05:34
hmm, derzeit ist weder Fimo noch Papier was für mich,
...und Schmuck werkelst Du ja eh nicht :gg:

Fuer einen Nachmittag von Berlin nach Luxemburg ist dann doch ein bischen heftig - aber ich wuensch Euch viele Schnugis und noch mehr Spass

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3672
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Schnugitreffen bei Luxemburg?

Beitrag von RoseZ » So 26. Nov 2017, 21:32

OK, ich merke schon mal vor ehr, nach mite Feburuar und am besten nach Karneval (wann ist der eigentlich in 2018?).

Sibille von Berlin gibt es jeden tag mehrere Direktflüge und zum Flughafen sind es ca. 20 min, da würde sich sicherlich jemand finden der dich abholen kann. :;:

Mit Hotels in der Gegend kenn ich mich leider nicht aus und kann keine Tipps geben. Für nicht zu teuer werdet ihr wohl jenseits der Grenze (also Richtung Trier) suchen müssen, denn Luxenburg ist nicht umbedingt billig.

Schmuck...Schmuck??? :kopfkratz:
Nee, das kann ich gar nicht, nur aus Fimo, Perlen etc... da findet sich sicher das ein oder andere im Fundus.

Wie gesagt, Papier und Fimo waren nur Vorschläge. Gerne können wir auch was ganz anderes machen, für Vorschläge bin ich jederzeit offen.

Antworten

Zurück zu „Umfragen“