Offener Seifen-SWAP 2018?

Hier findest Du das Umfrage-Tool

Besteht Interesse an einem offenen Seifen-SWAP 2018

Umfrage endete am Sa 3. Feb 2018, 05:49

Ich bin sauber genug, ich brauch keine Seife
1
8%
Au ja, das macht Spaß, ist so vielseitig
10
83%
Warum offen, ich will nur Seife swappen
1
8%
Warum Seife, ich will alles andere swappen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15893
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von gomi »

Hallo Ihr lieben :huhuh:
Meint Ihr, es besteht Interesse, dieses Jahr mal wieder einen offenen Seifen-SWAP zu veranstalten.
Also nicht nur Seife, sondern auch Papieriges, Wolliges, Stoffernes, Fimoiges, Schmuckiges, was-auch-immer-iges ....
Ich erinnere mich, dass es mir beim letzten Mal sehr :ja: viel :ja: Spaß gemacht hat,
mit Pet Cat und meiner Seifenfee zu seifeln :jap:
und dann auch die Pakete zusammen mit Pet Cat auszupacken. :jap:
Gerade die unterschiedlichen, auch anderen „Gewerke“ haben es für mich sehr spannend gemacht. :pscht: (Vorsicht: KreatiViren!!)
Da waren Sachen dabei, die mir noch so ganz neu waren. :mosh:

Wenn Ihr wollt, übernehme ich die Organisation :verlegen:

Das hier ist dann aber nicht der Anmeldethread, hier frag ich nur
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von Froschkönigin »

Da wär ich auch gerne dabei, dass hat mit das letzte Mal echt Spass gemacht. :ja:
Bild
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von Elfinchen »

Ich suche schon lange einen Grund, mal wieder Seife zu sieden. Ich bin dabei und freue mich sehr auf andere Dinge. Die waren echt toll beim letzten Mal.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ich hab vor Weihnachten zum ersten Mal Seife gesiedet. Das hier wäre ein gute Grund, es nochmal zu tun. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von Yoro »

klingt irgendwie gut und ich stehe eh schon in den Startlöchern, weil ich dringendst mal wieder Seifeln möchte. Wie läuft das hier ab, ein riesiges Wanderpaket mit hauptsächlich Seife und diversem 'Rahmenprogramm' als Inhalt? Dann wäre ich höchstwahrscheinlich dabei.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15893
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von gomi »

Ja, die Seifekocher machen Seife, die anderen etwas, was sie gerne machen
Beim letzten mal gab es Buchhüllen, Seifenschalen, Karten, Schmuck, E-Bookhüllen, Häkelnadelaufbewahrung, Schlüsselanhänger.... und Seife
Wenn Du zB Seifenschalen machst, schickst Du die alle zu mir.
Wenn alle Swapper alles zu mir geschickt haben, pack ich aus und um und wieder ein, wiege die Pakete aus und, wenn das Porto überwiesen ist, gehen die Pakete raus an die Swapper.
Im Anmeldethread können wir ja dazu schreiben, ob wer Seife macht oder eher was anderes.
Ich geb zu, mein letztes Seifesieden ist schon etwas her, mich juckt es auch in den Fingern
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von Pet Cat »

Ja, ja und nochmal ja! Ich bin dabei!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von doro-patch »

Ich könnte mir vorstellen da mitzumachen. Hab auch so grob eine Idee, die zwar was mit Seife zu tun hat, aber nichts mit Seife sieden.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von Silberweide »

Ohja, das ist eine tolle Sache. Ich bin dabei - aber kein Seifenschnugi. :D:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15893
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von gomi »

Das ist völlig ok,
das macht es so spannend, wenn auch andere "Gewerke" dabei sind.
ich freu mich!
Aber noch ist ja Zeit....
lock, lock
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von Allysonn »

Ich tät ja gern mittun, aber wenn ich etwas gar nicht brauche, dann ist das Seife. Ich hab vom vorigen SWAP noch so viele zu liegen... :sad:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von Deichkatze »

Ich würde auch gerne mitmachen, klingt sehr spannend! Seife kann man nie genug haben :gg:
Und es wäre ein Grund, mich jetzt echt mal an richtige Seifenherstellung ranzutrauen und nicht immer nur den Glyzerineimer in Förmchen umzuschütten. :verlegen:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von Elfinchen »

Das klingt eher nach einem Überwiegend-Seifen Swap :;: Wäre das denn für die wenigen Nicht-Seifler okay, wenn sie dann so viel Seife bekommen? :verlegen: Ich hätte trotzdem Lust darauf :ja: :ja: :ja:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von Froschkönigin »

Elfinchen hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 11:02 Das klingt eher nach einem Überwiegend-Seifen Swap :;: Wäre das denn für die wenigen Nicht-Seifler okay, wenn sie dann so viel Seife bekommen? :verlegen: Ich hätte trotzdem Lust darauf :ja: :ja: :ja:
Ich kann da nur für mich sprechen, ich bin kein Seifler und ich mag die Seifen auch teilweise an meine Liebsten verschenken :ja: Da ich ja eh nicht alle selbst benutzen kann. :gg: Und ausserdem hat mir das letzte Mal einfach unheimlich viel Spass gemacht. ;)
Bild
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Offener Seifen-SWAP 2018?

Beitrag von CellarDoor »

Ich glaube das ist der Sinn des "Offenen" Seifenwaps - das nichtseifler Seife bekommen - denke ich zumindest mal.
Ich mache kaum noch Seife da ich soviel garnicht nutzen kann.
Leider.
War ein tolles Hobby aber was soll ich alleine mit soviel Seife anfangen?
Und soviele Leute habe ich nicht in meinem Umfeld die handgesiedete Seife wollen und verkaufen ist verboten.
Daher nutze ich heute noch Seife von vor 5 Jahren ^^
Ich überlege mal, villeicht mach ich 1-2 Seifchen mehr. Muss bissel Kaffeeseife nachsieden für die Gartenzeit.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“