Haus und Garten bei gomi

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10475
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von kibi » Mi 6. Jun 2018, 09:08

gomi hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 08:38
Fensterbank?
hab keines frei :;:
hab mir sagen lassen, dass Tomaten in der Wohnung wenig Chancen haben und die Töpfe sind ja auch nicht gerade klein, das nimmt schon ganz schön viel Platz ein

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6158
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi » Mi 6. Jun 2018, 19:51

Ha, wir haben es ja gesagt!
unsere Nachbarin wollte ja - wie all die Jahrzehnte vor unserem Kauf - ihren Bauschutt, Grünschnitt und Pferdemist über unseren Hof, durch unsere Remise, auf ihrem Grundstück hinter unserem abkippen. Wir haben gesagt, das ist illegal, da sind wir nicht mit einverstanden. Wenn wir das gestattet hätten, wären wir Mittäter. Sie hatte wegen des NEIN lange Zeit in der Nachbarschaft gegen uns gestänkert. Jetzt war der Anpfiff da und sie müssen den ganzen Müll entsorgen. Das läuft jetzt trotzdem durch unsere Remise, aber auch der Typ vom Ordnungsamt hat gesagt, dass wir da nach dem Kauf richtig gehandelt haben. Einen anderen Weg zur Entsorgung gibt es nicht, das ist eine steile Böschung, da ist nur ein steiler Wanderweg.
Was nur nervt ist, dass jetzt immer wieder die Leute übern Hof laufen, durch die Remise, da hinten steht unser Pool, ob das dieses Jahr noch mal wird, das Tor zur Remise zumachen, und da hinten einfach in Ruhe in der Sonne liegen....
Am Sonntag kommt unser Baumkletterer zur Kirschernte und zum Grillen
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von Dubbe » Do 7. Jun 2018, 03:13

Sehr ärgerlich. Aber ihr habt richtig gehandelt.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6158
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi » Fr 4. Jan 2019, 20:31

Ich hab jetzt im TV gesehen, dass der Gärtner dort jetzt schon Tomaten und Paprika im Zimmergewächshaus vorzieht.
Damit die Pflanzen im Mai kräftig genug sind zum Auspflanzen.
Ob ich das auch tu?
Ich werde erst mal den Haufen Katzenklo auf den Beeten verteilen.
Wir streuen ja Sägespäne und -mehl für LottiKatze in die Kiste.
Das fällt immer an.
Das darf dann auf den Beeten verrotten und düngt mir dann mein Gemüse.
Sollte es weiter gehen mit dem Bau der Regale für mein Kabuff fällt noch genug ein für ein paar Wochen
Schon das eine Regal macht sehr viel aus.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3689
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von Sibylle » Sa 5. Jan 2019, 11:10

:ja:
Wenn ich Chili, Paprika und Tomaten fuer den Balkon will, zieh ich auch schon Mitte Januar an - allerdings mit extra-Beleuchtung. Wir haben hier keine Stelle unter zwanzig Grad und wenn dann nicht genug Licht da ist, dann vergeilen die Jungpflanzen.

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6158
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi » Sa 5. Jan 2019, 14:15

Dann werde ich mal sehen, was ich noch da hab für die "Kinderstube" (welche Dächer passen auf welche Wannen)
Paprika, Tomaten, Physalis, Chili werde ich ausbrüten
ja, das könnte ich mir gut im Garten vorstellen
hier hab ich zwar über Mittag kein Sonnenschein im Fenster, aber es ist im Gästezimmer und im SchatzZimmer hell genug
ich müsste nur die Tischfläche vergrößern bzw bauen
Schatz hat nämlich nur seinen Schreibtisch, der steht nicht am Fenster und der ist auch vollllll
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“