Chili-Ernte

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
Antworten
Deichkatze
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1198
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Chili-Ernte

Beitrag von Deichkatze » Fr 20. Dez 2019, 09:44

Ich wollte doch mal meine Ausbeute vom letzten Wochenende präsentieren. Nun war es nach einigen Nachtfrösten wirklich an der Zeit, die Chilis zu ernten und die Pflanzen zu entsorgen.
Die grünen Schoten kommen in den Obstkorb, dort können sie noch nachreifen - aus allem, was rot ist, wird Pulver gemacht!
chilis.jpg
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5544
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Chili-Ernte

Beitrag von Sibylle » Fr 20. Dez 2019, 10:03

Mnjam - das sieht ja lecker aus! (und erinnert mich daran, daß vor Jahren meine Schwägerin beim Kochen half und die Chilis geschnitten hat. Was mir gar nicht klar war: die Frau hatte in ihrem Leben noch keine frischen Chilis in den Fingern gehabt, drum war ich auch nicht schnell genug, als sie sich das juckende Auge rieb...)

Deichkatze
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1198
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Chili-Ernte

Beitrag von Deichkatze » Fr 20. Dez 2019, 10:41

Hihi, Sibylle, das ist der Klassiker. :gacker:

Ich selber hab es schon geschafft, als ich mal mit "nackten" Fingern trockene Chilischoten in ein Essen gekrümelt habe und mir dann irgendein Stäubchen aus dem Auge wischen wollte.
Deichkatzemann hat auf einem Chilitreffen laut getönt, dass ihm das noch nie passiert sei - 3 Minuten später war es dann auch bei ihm soweit. :gakker:

Noch viel besser sind aber die Männer, die sich aus Erfahrung lieber vor dem Pinkeln die Hände waschen :gakker:

Und ja, das Zeugs IST lecker :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7533
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Chili-Ernte

Beitrag von Lauser » Fr 20. Dez 2019, 16:01

Das sieht gefährlich lecker aus :D
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 535
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Chili-Ernte

Beitrag von Jolande » Fr 20. Dez 2019, 16:05

Das sieht toll aus :mosh:

Ich hab die letzten Chilis mit Handschuhen geschnitten :cool:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5596
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Chili-Ernte

Beitrag von Yoro » Fr 20. Dez 2019, 16:25

Eine tolle Ernte hast du da! Mein Holzwurm, dem das Essen ja nie scharf genug sein kann, wäre hellauf begeistert, schaut echt extrem lecker aus.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Chili-Ernte

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 20. Dez 2019, 17:32

Wow :inlove: ich bin beeindruckt! :addore:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19326
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Chili-Ernte

Beitrag von keltoi » Fr 20. Dez 2019, 21:10

Yummy, ich mags auch gern scharf!
Ich kenn das mit den Augen auch- Hab also eines schönen Morgens extra Handschuhe angezogen, um die Chilli für meine Arbeits-Guacamole zu schneiden. Leider nur halb wach und mit Handschuhen in der Früh ungeschickt mit dem (zu stumpfen) Messer so blöd in die Chili geschnitten, dass ein riesen Spritzer Chilisaft genau in mein Auge gespritzt ist. Mit Brille wär das nicht passiert...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“